Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was in einem Paar Linn Isobarik drinn ist
#1
[Bild: Qzxi7W8h.jpg]Hier mal die Bestückung für ein Paar Linn Isobarik
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • xs500, rolilohse, proso, spocintosh, dksp
Zitieren
#2
Man könnte beinahe ganz frech behaupten, da steckt KEF drin....
Zitieren
#3
Das hätte Linn auch nie bestritten .Die Hochtöner aber nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#4
(22.01.2018, 15:09)Tobifix schrieb: Hier mal die Bestückung für ein Paar Linn Isobarik

Klasse - ganz highendig ohne störende Frequenzweiche UndWeg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Caspar67, hal-9.000
Zitieren
#5
(22.01.2018, 16:18)Tobifix schrieb: Das hätte Linn auch nie bestritten .Die Hochtöner aber nicht.

Die sehen nach Scan-Speak aus ...
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#6
Ja sind Scan-Speak.In den letzten Versionen waren welche von Linn drinn,gebaut bei Highphonik.
Zitieren
#7
Gibt es übrigens zwischen Scan-Speak-Kalotten und solchen von Dynaudio irgendwelche hintergründigen "Verbindungen" ? Die Mittelton-Konusse von Scan-Speak waren ja legendär, aber bei den nicht großformatigen (!) Kalotten habe ich mittlerweile meine Zweifel... Ich bilde mir ein (bildete mir ein) eine Dynaudio-Kalotte aus jedem 2- bis 3-Wege-System heraushören zu können, genauso wie einen Scan-Speak-Mitteltöner... Damals zumindest...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#8
Spricht ja unglaublich für die Neutralität eines Chassis, wenn man es eindeutig raushören kann... Floet
Aber das "Argument" hab ich schon öfter gehört...demnächst sicher wieder auf den HiFi-Tagen aus mindestens einer Gruppe alter Männer zu erlauschen - ich werde berichten, wenn ich mich dazu nochmal aufraffen kann.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi, Caspar67, proso
Zitieren
#9
Mit der falschen Weiche bekommt man das sicher hin.

Grüße
Zitieren
#10
(23.01.2018, 00:03)spocintosh schrieb: (...)t...demnächst sicher wieder auf den HiFi-Tagen aus mindestens einer Gruppe alter Männer zu erlauschen (...)

Warum so latent agressiv? Älterer Mann stimmt... Dennoch erlaube ich mir festzustellen, dass sich konstruktiv bedingte Bauarten von Kalotten beispielsweise sehr wohl heraushören lassen, egal was für eine Weiche vor'm Chassi montiert ist. Und ich bilde mir immer noch ein, einen Dynaudio Hochtöner heraus"hören" zu können. Kann sein, dass ich da entweder vorbelastet bin, oder über spezielle Kalotten-Synapsen  Pleasantry verfüge. Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als ich für zwei Line-Source-Elemente eines Vorserien-Outsider-Systems neue Gale-Kalotten selektieren sollte, weil mein Sohn die "kleinen Fäden" doof fand und abgeprummelt hatte. > Das dauerte eine Weile, bis adäquater Ersatz gefunden war... Letztendlich gingen die Teile dann mit Bändchen in "Serie"...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#11
Bei soviel Einbildung solltet ihr eine Gruppe bilden LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
#12
AtNudelist - Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe...nämlich nicht, dass man nichts raushören könnte.
Die Frage ist nur, was das dann eben bedeutet.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#13
Dieses Chassis :

[Bild: eWzalSMh.jpg]

ist meines Erachtens besonders wunderbar - wurde auch in den teuren ROYD AUDIO Systemen benutzt.

Von DYNAUDIO fand ich damals auch immer den D28AF ganz gut.

ABER - solche Aussagen kann man nicht loslösen vom Gesamtsystem - muß halt alles zueinander passen ...
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#14
Die andere Firma heißt übrigens Hiquphon

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 838 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 996 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Defekte Linn Undisc SC LittleJo 0 447 11.06.2023, 14:25
Letzter Beitrag: LittleJo
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 398 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Linn Classik Tunerproblem luckycop 31 3.823 25.03.2023, 16:07
Letzter Beitrag: scope
  Problem mit einem Papst Multidrive Laufwerk ( Telefunken RC 300 ) roter-neon 4 1.794 21.02.2023, 20:38
Letzter Beitrag: roter-neon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste