Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Fine Arts TT1 - Benötige Hilfe
#1
Moin Moin,
ich melde mich mal wieder. Heute bin ich dabei zu versuchen meinen alten Plattenspieler (Grundig Fine Arts TT1) wieder in Gang zu bekommen. Dieser hat, seit mein Bruder ihn ausgeliehen hatte, einen Defekt. Er bekommt nur noch ein geringes Geräusch raus. Ich hab ihn aufgeschraubt und mir mal den Chinch-Ausgang genauer angeguckt (nichts festgestellt). Wieder ran an die "Anlage" und wieder nur ganz wenig Lautstärke. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
P.S. wie gesagt mein erstes Gerät, welches ich selbst versuch zu reparieren.
Gruß
Zitieren
#2
Könnte am System (Nadel/Nadelträger), oder der Zuleitung zum System liegen.

Zitieren
#3
Hab ich mir auch schon nen bisschen genauer angeguckt, aber ebenfalls nichts feststellen können. Am besten organisiere ich mir ne Kamera und lade mal nen paar Fotos hoch.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Zitieren
#4
Hast du den Plattenspieler auch richtig am Phono (MM denke ich mal) Eingang angeschlossen?

Liegt das Problem vielleicht am Verstärker?
Zitieren
#5
Sollte der Amp nur MM "verstehen" und das MM durch ein MC ersetzt sein, dann kann das auch sein. LowLevelOut Abnehmer ohne die zusätzliche Verstärkung sind zu leise.
Wenn die einen TA an einen Lineeingang anschliesst klingt es Leise und arg dünn. Denker

Das System mal optisch kontrollieren, ob noch alles gerade steht. Und die Anschlüsse am TA selber nochmal prüfen.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#6
Moin,

würde mich meinem Vorposter anschließen.
Du solltest einfach mal probieren einen Vorverstärker einzuschleifen.
Gute gibt`s zB von Dual für rel. kleines Geld, schau mal in der Bucht, oder gib eine Suchanfrage hier im Suche/Biete Bereich auf!

Gruß mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#7
guck ich mir morgen noch einmal genauer an. Bin gerade nicht zu Hause, aber wollte mich trotzdem für eure unglaubliche Hilfsbereitschaft bedanken. Schönen Abend noch Thumbsup
Zitieren
#8
Gerne, auch Dir noch `nen schönen Abend!! Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#9
Ich kann mit Freude berichten, dass ich gerade Led Zeppelin IV aufgelegt habe und es war alles sehr deutlich. Ich habe übrigens nichts tun müssen, irgendwie hat es dann doch alles funktioniert. Sehr komisch, aber mich freuts natürlich. Wünschen euch nen schönes Rest-Wochenende.
Gruß
Zitieren
#10
Selbstheilung Oldie
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#11
Vielleicht wars zuvor auch nur der Falsche Musikstil - Helene F: o.Ä. (der Schreiber will hier nicht in Detail gehen ... Floet)

Dann mal viel Freude damit Thumbsup


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#12
NIEMALS! LOL Vielen Dank
Zitieren
#13
Der hat sich wohl mal auf wunderliche Weise selbst entmagnetisiert! 5101

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig fine arts A903 Si3 2A fliegt! daandi 3 381 23.01.2024, 00:57
Letzter Beitrag: daandi
  Benötige Hilfe bei der Suche nach Zubehörteil einer Lampe leolo 22 2.397 14.07.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Sony TA-F 730 ES Phonokapazität - Benötige eure Hilfe ! Daywalker 13 2.123 24.04.2023, 19:16
Letzter Beitrag: neostream
  GX 215 Demontage ...benötige einen Tip doc_tayler 0 844 06.02.2022, 13:37
Letzter Beitrag: doc_tayler
  Philips CD 303 - benötige Hilfe bei Reparaturversuch brainbanger 50 19.347 08.08.2020, 15:19
Letzter Beitrag: lokipepe
  Bitte um Hilfe bei Grundig R3000 averagejoe 20 8.411 06.06.2019, 08:21
Letzter Beitrag: DD 313



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste