Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontblende Luxman L 105 u
#1
Question 
Hallo, ich habe das Gerät von aussen gereinigt und hege nun auch den Wunsch das Fensterchen für die Röhren mal zu reinigen. Der Vorbesitzer hat wohl doch einige Zigaretten geraucht Tease

http://wegavision.pytalhost.com/luxmanLv-105us/

Seite 5: Gehäusedeck ist runter, oben noch 3 Schrauben gelöst und ? DIe Blende kommt nicht ab. Sehe ich was nicht oder klemmt die einfach so fest?
Zitieren
#2
Volume-Knopf vorher abbauen und Blende nach vorn ziehen.
VG Ralf
Zitieren
#3
(12.04.2012, 17:30)System-64 schrieb: Volume-Knopf vorher abbauen und Blende nach vorn ziehen.
VG Ralf

Volume war schon ab aber trotzdem Danke Thumbsup

Nach vorn ziehen ? Tja dachte ich auch, scheint in der Mitte zu "klemmen" Rechts und links bewegt sich was aber ansonsten habe ich eher das Gefühl die Blende besteht gleich aus 3 Teilen. Daher mein Verdacht das ich ggf. was vergessen hab !
Zitieren
#4
... kann mich zwar nicht mehr genau erinnern wie das Röhrengedöns auseinandergebaut wird, bitte aber auf jeden Fall noch folgendes beachten: Um diese Röhrenplatine herum sind eine ganze Menge Plastikhalterungen, die Röhren, Platine und dieses Fenster "festhalten" - aufgrund der Wärmeentwicklung ist der Kunststoff in diesem Bereich so spröde, dass die Halterungen schon vom Anschauen zerbröckeln... die ganze Aktion ist also mit Vorsicht zu genießen.


gruß, audiomatic
Zitieren
#5
(12.04.2012, 20:32)audiomatic schrieb: ... kann mich zwar nicht mehr genau erinnern wie das Röhrengedöns auseinandergebaut wird, bitte aber auf jeden Fall noch folgendes beachten: Um diese Röhrenplatine herum sind eine ganze Menge Plastikhalterungen, die Röhren, Platine und dieses Fenster "festhalten" - aufgrund der Wärmeentwicklung ist der Kunststoff in diesem Bereich so spröde, dass die Halterungen schon vom Anschauen zerbröckeln... die ganze Aktion ist also mit Vorsicht zu genießen.


gruß, audiomatic

Das hab ich mir auch gedacht, da der Volumenpoti eh einen weg hat muss er eh mal in die Werkstatt. Das überlasse ich doch lieber den Fachleuten (muss eh von innen gereinigt werden & Poti ggf. neu wenn irgendwo noch einer zu finden ist ) Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.621 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien
  Hilfe bei Anschlüssen Motorsteuerung Thorens TD 105 DD 313 5 2.076 21.11.2016, 22:49
Letzter Beitrag: DD 313
  Thorens TD 105 Endabschaltung defekt miduwa 5 2.994 24.11.2015, 10:58
Letzter Beitrag: luckyx02
  Marantz 2245 - Schrauben Frontblende lösen boris 10 4.605 20.01.2015, 18:28
Letzter Beitrag: boris
  Technics RS-616 Kasettenfach stört beim Frontblende abnehmen novi69 2 1.530 21.05.2014, 18:49
Letzter Beitrag: novi69
  Thorens TD 105 Massekabel erneuern OldCadillac 4 1.890 23.01.2014, 18:38
Letzter Beitrag: OldCadillac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste