Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequenzweiche Radiothenika S-90D
#1
Hallo, Hi
Ich habe in der Bucht 2 Weichen aus der S-90D von Radiothenika geschossen um diese gegen die abgespeckte Version in meinen S-300 auszutauschen.
Kann mir jemand helfen, die Anschlüsse zu definieren ? Ich denke von links nach rechts  sind das HT-MT-TT.
Da aber auf Pin 6,7,8 drei Adern verdrillt sind, bin ich mir nicht sicher. Wäre schön wenn jemand einen Anschlußplan hätte.

Gruß Kai
[Bild: Bild_1.jpg]

[Bild: Bild_2.jpg]

[Bild: Bild_3.jpg]

[Bild: Bild_4.jpg]
Zitieren
#2
Hai Kai hab mal ein Blick auf die Weichen meiner Klingonen geworfen...sehen leider ganz anders aus als deine. Muß dir jemand anders
auf die Sprünge helfen...
[Bild: P1010041.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Netbear
Zitieren
#3
Also wenn du den Eingang kennst, scließe den TT an und schaue, wie er klingt. Kommen nur Höhen,Mitten oder Bass?
Polarität anhand der Farben. Floet

Gruß TW
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Netbear
Zitieren
#4
bei den Klingonen hilft eigentlich nur, ein Polaritätsmessgerät vor die Chassis zu halten, weil die Farben der Kabel je nach Verfügbarkeit wechselten und auch die Akkuratesse in der Fertigung etwas zu wünschen übrig ließ.
Beide Paare, die ich hier hatte, waren links und rechts nicht gleich verkabelt. Einmal war das Anschlussterminal innen verpolt, einmal ein einzelnes Chassis. Hat vor mir wohl auch nie jemand gehört...
Also hilft auch kein Foto.
Aber ich hab alternativ immerhin Weichenschaltpläne, die man verfolgen könnte, um die Kabel zu identifizieren - aber auch die könnten evtl. falsch sein...davon abgesehen, dass es auch drei verschiedene Versionen der Weiche gibt...

Ett iss nich einfach - viel Erfolg !


[Bild: s901aa092d75.jpg]

[Bild: s90dfj85xq1d.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Frunobulax, winix, Netbear, HiFi1991
Zitieren
#5
Danke für die schnellen Antworten. Werde am Wochenende mal mein Glück versuchen.
Zitieren
#6
Hallo, Operation ist gelungen Thumbsup .
Ist vom Klang her ein deutlich hörbarer Unterschied.
Noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Thumbsup Thumbsup Thumbsup 

LG
Kai
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Frequenzweiche mit Röhren Mosler 31 11.810 18.10.2017, 18:02
Letzter Beitrag: Taunussound
  Glühlampe in Frequenzweiche onkyo 31 19.028 31.01.2012, 15:49
Letzter Beitrag: Mo888



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste