Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpage AL-60 mach flott den Schrott
#26
(11.05.2018, 22:44)DIYLAB schrieb:
(11.05.2018, 19:00)havox schrieb: War noch nicht erfolgreich...

Schon mal den Q551 gebrückt? Schwingt dann der Oszillator (Scope)?
LG

Nö, noch nicht gemacht...danke für den Tipp Hi - schauen ob das Problem davor oder danach zu suchen ist. Komme aber wahrscheinlich erst Anfang der Woche dazu. 
LG,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#27
so, kalt draußen und keine Sonne, da kann man auch mal wieder an das AL-60.
Wenn Q551 gebrückt ist, bekomme ich eine stabile Sinuskurve. Leider bekomme ich keine Frequenzmessung mit dem Tek 2245 mehr hin (komme nicht mehr in den kalibrierten Modus). Wenn Q551 nicht überbrückt ist, und das Tape auf Aufnahme läuft, dann bekomme ich auch einen Sinus, aber die Amplitude ist nicht stabil, sondern schwankt und macht Sprünge. Da ist also wohl was im Argen.
Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#28
Hallo,
eine letzte Idee kam mir noch - nämlich mal die Spule des Oszillators zu messen. Die Einheit enthält zwei Spulen mit Mittelabgriffen, also sechs Anschlüsse. Wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe... Denker Dann müßte ich eigentlich 4 Pärchen von Anschlüssen finden, die mir eine Induktivität melden. Ich finde nur eine. Das Teil ist also wohl kaputt. Flenne

Ich schließe das damit ab, das Alpage bleibt ein Play-Only Gerät. Das tut es aber recht gut...

Falls es jemand haben will (Mani?), dann bitte melden, ansonsten werfe ich das Teil ins tropische Salzwasser Floet Preis ist mir mittlerweile völlig egal, ich buche das als Elektronik-Kurs ab Thumbsup Gelernt habe ich ja schon einiges dabei!

Viele Grüße,
Hans-Volker

EDIT: müßten 6 Pärchen von Anschlüssen sein, nicht 4...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A77 VU-Meter Reparatur - aus zwei mach eins havox 5 2.891 16.10.2021, 19:21
Letzter Beitrag: havox
  Dual 1219: Hot oder Schrott? Casawelli 27 11.230 30.09.2021, 20:36
Letzter Beitrag: hf500
  Verzögertes Löschen ALPAGE AL-300 Gorchel 4 1.841 28.04.2021, 09:31
Letzter Beitrag: havox
  Hitachi HA-007 Amp wieder flott kriegen MiDeg 10 4.022 31.01.2021, 19:10
Letzter Beitrag: MiDeg
  Kleine Laufwerkswartung Alpine / Alpage AL-80 / AL-55 havox 1 1.277 03.12.2020, 19:54
Letzter Beitrag: nice2hear
  Problem mach Netzteil-Elko-Tausch beim Grundig CD 7500 (Philips CD303/Marantz CD73) beetle-fan 35 15.112 24.08.2020, 20:51
Letzter Beitrag: Pilly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste