Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenco L-75 Motorproblem
#1
Moin,

habe hier einen Lenco L-75 bei dem der Motor ausser brummen nichts tut. Ich habe den Motor schon ausgebaut und die Welle plus Lager gereinigt und neu gefettet. Hat aber leider nichts geholfen.
Die Motorwelle lässt sich ohne Stromzufuhr leicht in den Lagern drehen. So wie ich das Gerät einschalte sitzt die Welle fest und es ist ein recht lautes Brummen zu hören.
Weiss jemand Rat ?

Gruß und Danke

Thomre
Zitieren
#2
Wenn ich mir die Bilder im I-Net so anschaue, scheint das ein Spaltpolmotor zu sein. Hier kommt es auf den exakten Sitz des Rotors im Stator an. Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem 220V - Tonbandgerätemotor. Hat nur gebrummt und nicht gedreht. Hier waren die Rotorlager justierbar, die habe ich neu justiert (Bruchteile eines Millimeters, ich habe die Lager unter Betriebsspannung hin- und herbewegt). Und plötzlich hat der Rotor sich gedreht.

Gruß
Wenni
Zitieren
#3
Hi,

danke Dir.
Hat geklappt !


   Gruß
    Thomre
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Wenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonarm Lenco L78 tiarez 5 1.567 14.03.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Tobifix
  Lenco L75 Stromverbrauch im Standby ? blueberryz 6 1.842 23.02.2019, 21:34
Letzter Beitrag: blueberryz
  Ölbad-Tonarmlager-Umbau Lenco L78 SE vinylia 1 1.635 17.02.2019, 12:46
Letzter Beitrag: vinylia
  [gelöst]  Lenco L70 Reibrad franky64 11 4.026 28.05.2018, 16:23
Letzter Beitrag: ratfink
  Lenco AF 3310 (Research Acoustic) Pilly 30 10.926 17.08.2017, 20:23
Letzter Beitrag: sing sing
  Lenco L 78 Motor Capitol 3 1.682 14.03.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Capitol



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste