Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]  Lenco L70 Reibrad
#1
Moin

Gestern eingetroffen und heute auf dem Arbeitstisch bzw Wohnzimmertisch Lol1 und ein kleines Problem.
Laufrad greift nicht und total verhärtet wo wie und die günstigte  Lösung Ersatz zu bekommen .

[Bild: htgrdlhh.jpg][Bild: 5wWx18wh.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#2
Evtl hier
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#3
Moin

Das Teil sieht ja besser aus wie der Plattenspieler   und viel zu Schade dies zu verstecken unter der Zarge Lol1 .
Muß mal schauen wie groß Gummiringe gibt zum drüberstülpen in der Firma bei den Schlosser .

Gruß Frank
Zitieren
#4
Die Teile von Audio Silente sind echt gut. Hab dort den Grossteil der Teile für den TD 124 bestellt. Schnelle Lieferung und gute Qualität.
Lg Dieter
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#5
Das Reibrad von Audiosilente ist wirklich gut.
Ich habe gleich mehrere Gummiringe dazu bekommen in verschiedenen Gummihärten mit jeweils anderen Eigenschaften.


Lieferung aus Rom in einem Tag. Rekord.





Passt das vom L-75 auch an den L-70?
Da hab ich noch eines über, das noch gut läuft.

Olaf
Zitieren
#6
So weit ich weis gibt es zwei verschiedene 2, 5 und 3 mm ,letzteres dürfte meinens haben.
Provisorisch mal Gummidichtung vom HT Rohr genommen und läuft jetzt erst mal .Leider ein starkes brummen auf den Kanälen mit Headshell und ohne Denker .
Muß da wohl nochmals ran an die Stecker usw.

Gruß Frank
Zitieren
#7
Das mit dem Brummen scheint ein Dauerthema zu sein. Gibt eine gute Anleitung zur optimalen Erdung bei Lencoheaven.

Ich messe die Bohrung vom Reibrad heut Abend.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#8
Hat 3mm. Kannste haben, ich hab noch mehr von den Dingern rumliegen.
Zitieren
#9
Wir könnten einen L70 Fanclub aufmachen
Zitieren
#10
Da bin ich ja mal gespannt ob sich da so viele Melden Denker  ich bin da raus LOL  .
Wollte mal so ein Lenco testen und dieser grauer Dreher gefällt mir irgendwie .


Gruß Frank
Zitieren
#11
(27.05.2018, 20:09)sing sing schrieb: Wir könnten einen L70 Fanclub aufmachen

Bind dabei. Ich bin ein riesen Fan von der Optik dieses Plattenspielers.
Der hier läuft auch mit einem Rad von Audiosilente. Und das ruhiger als so mancher Dual Lipsrsealed2 

[Bild: 41_79_628_59_56_20180207_133142_2.jpg]

BG Daniel
Zitieren
#12
Ich hab auch einen, aber der steht seit Jahren im Kasten.
Monohörer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi an Metall kleben - Reibrad an Welle locker stereosound 13 3.280 05.05.2021, 17:34
Letzter Beitrag: stereosound
  Tonarm Lenco L78 tiarez 5 1.526 14.03.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Tobifix
  Lenco L75 Stromverbrauch im Standby ? blueberryz 6 1.796 23.02.2019, 21:34
Letzter Beitrag: blueberryz
  Ölbad-Tonarmlager-Umbau Lenco L78 SE vinylia 1 1.614 17.02.2019, 12:46
Letzter Beitrag: vinylia
  Lenco L-75 Motorproblem Thomre 2 1.781 24.05.2018, 09:00
Letzter Beitrag: Thomre
  Lenco AF 3310 (Research Acoustic) Pilly 30 10.699 17.08.2017, 20:23
Letzter Beitrag: sing sing



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste