Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenco AF 3310 (Research Acoustic)
#26
Teste das ganze noch mal mit angetüdelten LS und parallel mit deinem Multimeter und spiel gerne mal mit den LS-Reglern rum.

Und guck erstmal nicht auf die Zeiger. Die sind erstmal unwichtig. Wichtich ist, was hinten rauskommt.


Das Ding hat doch 2 LS-Ausgänge, oder? Ist da irgendwas auffälliges?
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#27
(09.08.2017, 23:00)Ironside schrieb: Teste das ganze noch mal mit angetüdelten LS und parallel mit deinem Multimeter und spiel gerne mal mit den LS-Reglern rum.

Und guck erstmal nicht auf die Zeiger. Die sind erstmal unwichtig. Wichtich ist, was hinten rauskommt.


Das Ding hat doch 2 LS-Ausgänge, oder? Ist da irgendwas auffälliges?

Das werde ich dann am Tage machen - Feierabend für jetzt!
Zitieren
#28
Vorsicht!
Das könnte ein langsam einsetzendes hochfrequentes Schwingen der Endstufe (n) sein.

Wenn das stimmt, dann würde bei angeschlossenem Lautsprecher der Hochtöner durchbrennen.

Die Oszillation wäre oberhalb des hörbaren Frequenzspektrums, so dass mit Multimeter keine Gleichspannung messbar wäre, aber trotzdem deutlich Leistung abgegeben würde. Es wäre auch wahrscheinlich, dass über die gemeinsame Versorgung ein schwingender Kanal den anderen mitschwingen lassen würde.

Das kann man am besten mit Oszilloskop diagnostizieren.

- Johannes
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Poetry2me für diesen Beitrag:
  • Pilly
Zitieren
#29
Hi Johannes,
danke für den Hinweis!
Aber das Problem scheint sich erledigt zu haben [Bild: dance3.gif]
Mangels Schaltplan ,so daß ich garnicht recht wusste ,was machen ,habe ich heute alle Elkos im "Schnellverfahren" getestet - ein kleiner unscheinbarer 22uF/16V (C 202),nahe unterm rechten VU, bestand meinen Test nicht !
Den habe ich durch einen 33uF/50V(kein Anderer vorrätig) ersetzt ; 'ne Stunde lang Musik laufen lassen - ohne Beanstandung !
Die Zappelzeiger gaben jeden Impuls (habe kaum Bass gegeben) wieder !
Ich habe in deinem Link gelesen,daß die STK 4050 förmlich auf  8 Ohm LS bestehen,habe aber nur 4 Ohmige ,deshalb auch sogut wie keinen Bass laufen lassen !
Jetzt werde ich mir wohl noch 8 Ohm - Boxen besorgen müssen um die Endstufe "voll" laufen lassen zu können ?!
Wobei,als ich das Teil das erste Mal öffnete ,ziemlich enttäuscht war vom Aufbau und dann auch noch die Hybriden............................,was für ein Blender!
Nichts desto Trotz, habe heute mein Nakamichi - Deck direkt angeschlossen , absolut geiler(das Wort benutze ich ungern) Sound !
Habe selbst nicht geglaubt ,daß ich Cassette höre !
Fast wie bei Klassikplatten , hatte ich eine Bühne vor mir!
Kann man nicht in der Beschaltung der STK's was ändern,daß die auch mit 4 Ohm - Boxen klarkommen?

Achim
Zitieren
#30
Nachbetrachtung:

Die Endstufe läuft immer noch ohne ernste Probleme, wenn da nicht einige (ich glaube) 2-Watt R's wären ,die sich für meine Begriffe zu sehr erhitzen (man kann sie nicht berühren).
Den Amp scheint es (noch) nicht zu stören !
Das dumme ist ja,ohne SM weiß man nicht,welche Sollwerte anstehen müssen.
Könnte es sein ,dass einige Elko's (hatte sie ja nur auf Funktion getestet) nicht mehr die erforderliche Kapazität haben und sich das auf die R's  auswirkt ?
Andererseits,warum haben "DIE" 2-Watt-Typen eingebaut? 
Man hat also damit gerechnet,dass es heiss wird !?
Mehr fällt mir dazu nicht ein als Laie [Bild: sad2.gif]
Zitieren
#31
Nennbelastung bedeutet 40° Temperaturzunahme gegenüber Umgebungstemperatur. Kann also gut sein daß es in Ordnung ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advance Acoustic MCD203 mario_nks 8 2.423 19.10.2022, 13:41
Letzter Beitrag: scope
  Advance Acoustic MAA-406 scope 15 8.505 31.05.2019, 19:52
Letzter Beitrag: scope
  Acoustic Research AR-5, Versuch einer Teilrestaurierung jagcat 0 1.396 07.04.2019, 14:55
Letzter Beitrag: jagcat
  Tonarm Lenco L78 tiarez 5 1.557 14.03.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Tobifix
  Lenco L75 Stromverbrauch im Standby ? blueberryz 6 1.828 23.02.2019, 21:34
Letzter Beitrag: blueberryz
  Ölbad-Tonarmlager-Umbau Lenco L78 SE vinylia 1 1.633 17.02.2019, 12:46
Letzter Beitrag: vinylia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste