Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisher SR 1058, wenn die Tonregler zugeschaltet werden, knarrt und knaxt es
#1
Hallo,

hab da nen Fisher SR 1058 bekommen, hat halt die normalen Reparaturen, Birnen und so, aber das mit dem Knarzen und Kraxen auf dem Rechten Kanal bekomme ich nicht weg, was kann das sein ??????

nur wenn ich die Tonregler zu schalte Sad2

Gruß

Peter-J
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#2
Kondensator defekt im Klangregelnetzwerk (das einfachste , nämlich Poti reinigen hab ich jetzt mal ausgeschlossen Floet )
Zitieren
#3
Hört sich das ~ so an...Klick?

Zitieren
#4
Ist der Audio-file nur ein Kanal oder beide?? Wenn die Störgeräusche auf beiden Kanälen zu hören sind, fällt ein Kondensator als Verursacher aus.

Edit: aha, ganz oben schrubst Du, es handelt sich nur um den rechten Kanal - dann liegt Martin schon ganz richtig mit seiner Vermutung!

Drinks
Zitieren
#5
Ich habe bei meinem Fisher ja mittlerweile alle Kondis in der Regel und Endstufe erneuert, daran hat es bei mir nicht gelegen, daher kommen morgen ein paar neue STK084 Hybrid/IC's rein, bin mal gespannt, ob es dann bei mir weg ist? Wink3

Zitieren
#6
Sooo...bei mir waren es definitiv die Power Amp. IC's, habe jetzt nur den linken erneuert und auch der Rechte läuft jetzt ohne Probleme.

Die volle Lautstärke ist wieder da und auch kein Knartzen und Krächtsen mehr bei Last.

Also evtl. mal so als kleiner Anhaltspunkt für den Threadersteller, das es doch die Endstufen sein können.

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#7
DANKE DANKE,

für eure Hilfe, die Endstufen sind es nicht,
bringt ja vollen Sound auf Linear, ist wohl doch
ein Kondensator, hab ihn aber zurück gegeben,
der Besitzer wollte nicht vom Preis runter,
80 war mir da viel zu viel.

aber nochmals Danke.

Gruß

Peter
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#8
Er will jetzt 45 haben, lohnt das???
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#9
Er soll 40€ draus machen, dann passt das auch mit der Reparatur! Wink3

Ich denke schon dass das lohnt, ist doch ein schönes Gerät und noch nicht ganz veraltete Technik.

Zitieren
#10
hab ihn ja noch hier, mal schauen was ich mache,
hab schon wieder ne Anlage bekommen, wird langsam eng,
ist ne Philips in einen Tonmöbel von Liesenkötter,
der 606 Receiver ,Tape und nen Dreher, da kann ich meine Philips MFB Anschließen, ist ja auch nicht übel.

schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#11
Hab ihn für die 40, stell ihn erst mal beiseite bis ich Zeit habe Drinks
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-U70 zieht Strom, wenn es ausgeschaltet ist oyster 6 555 21.02.2024, 23:17
Letzter Beitrag: oyster
  Wann sollten Elkos erneuert werden? Armin777 870 157.549 17.01.2024, 16:38
Letzter Beitrag: MW 1378
  Fisher RS270 Kraftkekse.... ted_am_see 2 530 03.12.2023, 17:30
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 758 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  ...wenn die Hörspielkassette quietscht... DarknessFalls 8 3.443 14.07.2023, 10:26
Letzter Beitrag: VolkerBenner
  Fisher MT-6225 Optimus55 1 655 11.05.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Fürchtenix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste