Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Für den schmalen Taler, meine HiFi-Ecke im Schlafzimmer:


[Bild: Schlafzimmer-_Hi_Fi_1_von_2.jpg]

[Bild: Schlafzimmer-_Hi_Fi_2_von_2.jpg]



Vom iPhone an die Apple Airport-Express (beide hier nicht sichtbar), diese gibt via Klinke-Cinch an den AUNE Kopfhörerverstärker aus, der den AKG K241nun deutlich besser kontrolliert und mehr Power hat, als der an sich gute Klinkenausgang am iPhone SE.

Der AUNE könnte auch als DAC fungieren, aber die Apple Airport-Express kann nur TOSLINK/optisch und der AUNE hat nen coaxialen S/P-DIF-Eingang.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Rainer F, hadieho, Jottka, Begleitschaden, Heideschreck, winix, Mani, Eidgenosse, Siamac, xs500, Tom, linuxschmied, Tarl, theoak
Zitieren
Heute Abend unterm Dach ....

[Bild: CKRSpCDh.jpg]
[Bild: rhU15nlh.jpg][Bild: P5rxndDh.jpg]

Disco ....

[Bild: ZW6HNvNh.jpg][Bild: I6EbCtMh.jpg]

... mit Mylene

[Bild: T7zgUg6h.jpg]
[Bild: OMxYKhTh.jpg]
[Bild: oNcb0urh.jpg]

Clapping
Grüße, Andreas
Zitieren
Mylenium. Krass.
Bin ich doch nicht der Einzige ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Nion
Zitieren
Dachte das ist Sindi Lohper  Denker Zahnlos
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi, Rainer F, Begleitschaden, Tarl, theoak
Zitieren
Hier übrigens gerade Tonspurüberarbeitung von Timeless 2013...

[Bild: Screenshot_2017-08-20_21.21.17.jpg]

...mal die Dynamik wiederherstellen. *frickel*
Spur 1 aus dem Video, Spur 2 ohne Clipping und mit restaurierter Dynamik, Spur 3 wie Spur 2, aber ohne Vorspann und Credits, so kommt das dann auf Cassette ins Auto und ins iTunes.
Auf der CD-Version fehlt ja immer was, war bei Mylenium auch schon so.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Nion, proso, Heideschreck, Begleitschaden, Jolle007, hadieho
Zitieren
(20.08.2017, 20:07)spocintosh schrieb: Mylenium. Krass.
Bin ich doch nicht der Einzige ?

Nope!

Mylene begleitet mich auch schon seit den 80s!

Die Mylenium liegt immer wieder mal im Player Thumbsup
Leider nur als DVD mit bescheidener Bildquali.

Ist aber auch so echt zum heulen schön Drinks
Grüße, Andreas
Zitieren
Die Illumination bei dir sieht genau aus wie bei mir, wenn ich's mir gemütlich mache.
Und hier kam grad ne email rein...

[Bild: Screenshot_2017-08-20_22.32.01.jpg]

Im midnight thread ist dann, vielleicht interessant für dich...meine Geschichte zu MF...
Hatten wir nich mal nen Thread darüber, was einen so beeinflusst hat ? Fiel mir dann erst nach dem Beitrag ein, der hätte da eigentlich besser gepasst...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • proso, Nion
Zitieren
Auch wenn ich sie nicht so oft höre, aber die Stade de France ist wirklich Klasse!
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
(20.08.2017, 21:34)spocintosh schrieb: Hatten wir nich mal nen Thread darüber, was einen so beeinflusst hat ?

jou

Musikalische Aha-Erlebnisse und Werdegänge und
Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst...
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Kimi, spocintosh, Tom
Zitieren
AtSpoc
Danke für Deinen Hinweis, das YT Konzert schaue ich mir an, allein der Opener ist phänomenal, Hammer!

... und ebenfalls danke für Deine, mir aus der Seele sprechenden, Gedanken!

Drinks
Grüße, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Heulen war übrigens das Wort, über das ich vorhin gestolpert bin...ich mein, wir wissen ja nun auch, dass hellblaue Autos unmännlich sind...und Heulen gehörte eh schon immer zu den Dingen, die "mann" nicht macht. Stört auf den Konzerten aber auch keinen - und ich wäre mit absoluter Sicherheit mit dabei. Mir reichen ja die DVDs schon dafür...

Btw. für die Avant Que l'Ombre Tour 2005 hatte ich es geschafft, zwei Karten für Bercy zu bekommen. Ich wollte mit meiner Tochter da hinfahren, weil die damals auch so geflasht war.
Der Einwand ihrer Mutter allerdings, dass Zehn vielleicht doch 'n bisschen jung wäre für so 'ne Mega-Aktion, war zwar bitter, aber am Ende doch leider einleuchtend. So haben wir's gelassen.
Die Karten wieder los zu werden, war dabei nicht das größte Problem...

So sieht das jetzt aus. Wenn du technisch  in der Lage bist, den Film von YT zu laden und die Audiospur zu ersetzen, wirst du soundmäßig an meiner Version deutlich mehr Freude haben:

[Bild: Screenshot_2017-08-21_00.07.22.jpg]

Code:
----------------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: /Volumes/MacBook AV/TON/w.i.p. TON/Digitalisierungen/timeless/Audio Files
----------------------------------------------------------------------------------
DR     Peak      RMS       Filename
----------------------------------------------------------------------------------

DR11  -0.37 dB  -15.21 dB  timeless full bnc.wav
DR8   -6.00 dB  -16.83 dB  timeless.aif

5.63dB plattkomprimierte Dynamik wieder rausgeholt.
Ich stell das schon mal auf WeTransfer bereit...mir fällt da eh schon jemand ein, der sich vermutlich drüber freut...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892, , Powerhouse - Vintage - HiFI, Nion, winix, Tom, proso, hadieho, Begleitschaden, bathtub4ever, theoak
Zitieren
Der Badstuber  Raucher

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Reste- und Testrampe:



[Bild: 2017-08-26_20.18.54.jpg]

Der B291-S ist auch verkauft ... der Rest auf dem Weg ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Begleitschaden, onkyo, proso, hadieho, winix, Geruchsneutral, Rainer F, MfG_123, Tarl
Zitieren
.....bei Tageslicht kaum zu ertragen UndWeg
[Bild: BUglgdYh.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • thosch, bikehomero, winix, Geruchsneutral, Tom, Rainer F, Begleitschaden, hadieho, MfG_123, Tarl, theoak
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
Ich wurde gekobert! Also Beitrag 1 zeigt Raum 1 des Hauses


[Bild: P1000862.jpg]

Beitrag 2 selbigen zur Seite... Das Haus hat viele Räume... Und ja... in jedem Raum ist Geraffel in Betrieb!


[Bild: P1000863.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • winix, dnk, sensor, Geruchsneutral, Begleitschaden, onkyo, Tom, hadieho, Frunobulax, Eidgenosse, Mosbach, HifiChiller, mazyvx, ST3026, Silber, bikehomero, bodi_061, Akool1, Mani, Heideschreck, beetle-fan, Rainer F, Stereotyp, MfG_123, , triple-d, linuxschmied, xs500, hal-9.000, theoak
Zitieren
Arbeitszimmer mit Röhre und Horn...


[Bild: P1000861.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • sensor, evel, winix, dnk, Geruchsneutral, leolo, Begleitschaden, Goldmakrele, Tom, onkyo, hadieho, Eidgenosse, Mosbach, HifiChiller, mazyvx, ST3026, bikehomero, bodi_061, Heideschreck, beetle-fan, Rainer F, MfG_123, , linuxschmied, xs500, hal-9.000, Tarl, Campa, theoak
Zitieren
Gelungener Einstand, Geraffel UND Lampentick  Floet

Aus Hannover?
Gruß
Jan
Zitieren
Gästezimmer...



[Bild: Quantum_3_mit_Lux_M02.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • winix, sensor, Rüssel, leolo, UriahHeep, Begleitschaden, Tom, onkyo, Geruchsneutral, hadieho, Mosbach, HifiChiller, mazyvx, ST3026, bikehomero, bodi_061, Heideschreck, beetle-fan, Rainer F, Kimi, , triple-d, linuxschmied, xs500, hal-9.000, HiFi1991, Tarl, Campa, dcmaster, theoak
Zitieren
da kann der Gast aber dann im Keller schlafen LOL
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Nö, der ist 8qm groß... und da lagert der Wein!  Wink2
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
gib mir den Weiiinnn LOL
[Bild: YHTRcm2h.jpg]

wilkommen im Club Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Rainer F
Zitieren
(02.09.2017, 15:49)dnk schrieb: Gelungener Einstand, Geraffel UND Lampentick  Floet

Aus Hannover?

Goiles Ambiente  Thumbsup

Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
(02.09.2017, 16:31)Nudellist schrieb: Nö, der ist 8qm groß... und da lagert der Wein!  Wink2

Gelegentliche Weinvorstellungen sind sehr hier
http://old-fidelity-forum.de/thread-3300.html
sehr willkommen.
Gruß mazy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
(02.09.2017, 21:03)ST3026 schrieb: Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen

Ja, seit 17 Jahren flimmerfreier Haushalt...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen wardenclyffe 17 4.719 04.12.2021, 23:59
Letzter Beitrag: p.seller
  Bilder X-oveR 10 5.445 08.09.2020, 10:27
Letzter Beitrag: winix
  Bilder anhängen ??? tschuklo 40 10.963 18.07.2020, 23:24
Letzter Beitrag: bikehomero
  Bilder in Signaturen Harry Hirsch 44 13.508 08.04.2019, 06:17
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder von der Festplatte hochladen für neues Thema Dille 1 2.463 10.12.2017, 17:08
Letzter Beitrag: der allgäuer
Sad Alle Bilder weg Der Karsten 33 13.346 25.03.2017, 17:29
Letzter Beitrag: razak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste