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Yamaha C-60 65 80 85
#76
Ich kann da nur für mich sprechen, Klanghörer stellen ihre Thesen aber überwiegend allgemeinverbindlich auf.

Da sitzt du dann auf einer Messe vor einer tonalen Besonderheit, neben dir sitzen die großen Jungs, sind angefixt, und schwadronieren, was noch mit einem anderen Gerätefuß zu reißen sei...
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  • 0300_infanterie, scope, MacMax, Test
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#77
Ich kann übrigens 10km ohne Sauerstoffgerät tauchen, springe aus dem Stand 3m hoch und kann Kabel am Klang erkennen. Wer was anderes behauptet, ist anmaßend.
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  • winix, scope
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#78
(26.06.2018, 06:38)Akool1 schrieb: hat jemand so etwas [Yamaha C-60 65 80 85] im Betrieb
und kannn etwas zum Thema Reparaturanfälligkeit sagen ?



(26.06.2018, 07:53)rednaxela schrieb: C45, C60 und C65 - kalte Lötstellen

(26.06.2018, 07:58)HVfanatic schrieb: C2a - 40 Jahren ohne Reparaturen gekauft - und er klingt immer noch hervorragend

(26.06.2018, 14:15)Captn Difool schrieb: CX-70 - Netzteilstützelkos an der Phonostufe
Synchronität des mehrfach gestaffelten Lautstärkereglers hat mechanisch etwas Spiel
linke Buchse vom zweiten Phonoeingang hat einen Wackelkontakt auf Masse

(26.06.2018, 17:10)Armin777 schrieb: C-2x die grünen Matsushita-Potis
Die (angeblich) "billigen" blauen Alps (Serie RK27) hingegen machen selten Ärger.

(26.06.2018, 21:27)hifiES schrieb: C-60 25 Jahre lang ... Wartungen waren nicht nötig

(28.06.2018, 16:31)Volker Krings schrieb: alle C haben Pertinax Leiterplatten ... Vorsicht, da die Leiterbahnen/Lötaugen zum ablösen neigen.


sorry, hab' völlig den Faden in diesem Faden verloren Tease
[Bild: te-5.png]
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  • Kimi, HVfanatic, Akool1
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#79
Zitat:Es waren aber auch TLC71

Das werden dann wohl TL071 gewesen sein. Ein bereits guter OPA. Welche hast du denn eingebaut?
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  • HVfanatic
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#80
Zitat:Anmaßend ist, anderen absprechen zu wollen, was sie zu hören meinen, vor allem wenn man selbst nicht am selben Ort zur selben Zeit mitgehört hat.


Moment mal....Ich versuche mal ganz ruhig zu bleiben. Facepalm

Ich habe doch ein paar Zeilen weiter oben sehr verständlich formuliert, oder?  Von mir aus meinst du jeden Tag, dass du irgendwo einen 3 Meter großen Yeti gesehen hast. Das ist dein gutes Recht, solange du es auch "in etwa" so formulierst. Da spreche ich dir (noch) garnichts ab. Es interessiert mich nichtmal Wink3 Erst wenn du behauptest, dass du definitiv täglich mit einem 3 Meter Yeti in der öffentlichen Straßenbahn fährst, könnte ich mir vorstellen, den "Sachverhalt" mal zu hinterfragen.  Drinks
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  • HVfanatic
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#81
BB OPA 134 oder sowas. Musste irgendwas mit Fet Eingängen sein, sonst wäre das nicht so gut gewesen.

Laut Datenblatt war mein Zeugs eine 10-er Potenz besser. Ob man's hört? ;-)
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#82
C-2 und C-4 können bei mir gerne angeschaut, angefasst und angehört werden.
Gerne auch im Vergleich zu mitgebrachten anderen C irgendwas Vorstufen von Yamaha.

Ach ja, alle Yamaha Vorstufen sind mit ollen Pertinax Leiterplatten ausgerüstet. Sollten irgendwelche Lötorgien geplant sein, dann vorsichtig sein, da die Leiterbahnen/Lötaugen zum ablösen neigen.
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  • Kimi, winix
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#83
(28.06.2018, 14:24)MacMax schrieb: At Armin: bessere Konzerte besuchen. Steven Wilson, Jean Michel Jarre,Rush usw um nur mal drei zu nennen.
Obwohl Rush kommen sehr,sehr selten

Alles, was ich mir an musikalischen Ereignissen live reinziehe, soll ohne jede Verstärkung sein, ich will mir keine PA-Boxen anhören, sondern live gespielte Instrumente. Durch einen sehr guten Freund (der auch Hifi-Liebhaber ist) komme ich häufiger zum Filmorchester Babelsberg und kann mir im großen Studio mal live anhören, wie das so klingt. Daher meine Erfahrungen - Live-Konzerte sind mir a = zu laut und b = nicht live, sondern nur über eine Wiedergabekette anzuhören.

Beste Grüße
Armin
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#84
in Oper und Philharmonie wird noch rein analog gesägt, geplärrt und getrötet Wink3
[Bild: te-5.png]
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#85
Stromgitarre ohne Strom hört sich lausig an. Lol1
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#86
kommt aber immer noch mehr raus, als bei einem Trockenklavier Zahnlos
[Bild: te-5.png]
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#87
Schlimmer ist nur noch ein unplugged Balladenabend mit den Scorpions.
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  • MacMax
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#88
Rush habe ich mal live gesehen und gehört. Die waren einfach nur geil und laut.  Dance3

Klanglich konnte ich keinen signifikanten Unterschied zu Iron Maiden, die ich  ein paar Jahre zuvor in der selben Halle erlebt habe, feststellen. Und auf beiden Gigs habe ich Markus Großkopf von Helloween getroffen, der mich jedesmal schief anguckte, weil ich ihn mal auf einen kleinen Festival an einem Bierpilz zugetextet habe..... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
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#89
Ich schaue z.B sehr gerne mal Night of the Proms. Dort ist ja quasi Klassik meets Rop/Rock.
Das Orchester ist in den Fällen analog unterwegs? Denn der "Modern Part" wird ja elektrisch verstärkt zu Gehör gebracht.
Würde mich echt mal interessieren. Oder wie haben das z.B Deep Purple früher gelöst?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
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#90
Volker, so ein 50-köpfiges Orchester macht schon erstaunlich viel Lärm. Da brauchst nix mehr verstärken.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
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#91
Deep Purple hatten hohe Verstärkertürme auf der Bühne stehen.
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#92
Zitat:Laut Datenblatt war mein Zeugs eine 10-er Potenz besser.

Worauf beziehst du dich da genau?
Du hast einfach ausgewechselt und ...das war´s dann? Das ist ja übelstes Kütiba-OPA-rolling. Du enttäuschst mich....Wink3
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#93
It goes to eleven. It's one louder...... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
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#94
Nö, wenn das Filmorchester Babelsberg live auftritt, dann arbeiten die da mit rund 60 Mikrofonen und 12 Speakern...klingt dann auch scheiße.

Beste Grüße
Armin
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#95
Beim Concerto for Group and Orchestra haben die Royalen Philharmoniker auch mit Verstärkung gespielt. Und das muß in der Halle höllisch laut gewesen sein.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
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