Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geruchsbildung beim Geraffel
#26
(26.06.2018, 07:50)Armin777 schrieb: Ja, einige Kunden von uns bemängeln so etwas schon mal ab und zu, ich konnte da aber noch nie etwas riechen.

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben: Das hatte ich bei meinem Marantz 2238, der bei Euch zur Überholung war, auch. Das hat ein paar Tage angehalten, danach war es verschwunden. Mich hat das nicht weiter gestört, weil mir auch klar war, dass das aller Wahrscheinlichkeit von den neu verbauten Teilen kommt, die einfach bei Wärme ein wenig Ausdünsten.

Es sollte die Regel sein, dass so etwas nach kurzer Zeit erledigt ist - und ich glaube nicht, dass man das wirkungsvoll verhindern kann.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#27
Weil vom Frosch Soda-Reiniger die Rede war, den gibt's im Bauhaus.

Probleme mit Gerüchen hatte ich noch nie, kann dazu leider nichts sagen.
Nur ein Marantz-Verstärker, den ich habe, hatte wohl beim Vorbesitzer neben solchen Duftstäbchen gestanden.
Der roch zirka ein halbes Jahr ganz leicht nach Flieder, so wie die ganze Bude bei denen... War dann irgend wann weg.

Grüße

Wernsen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#28
das ist immer meine grösste Befürchtung, wenn in einer Anzeige "Nichtraucherhaushalt" steht;
soviel kann ich überhaupt nicht quarzen, dass der Gestank nicht stört.
solche Kisten kommen erst einmal für ein halbes Jahr in den Keller Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#29
Kontaktspray K60/61 stinkt auch über die Jahre penetrant.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#30
Meinen Verstärker aus 1978 habe ich komplett neu bestückt. Bis auf Trafo, große Siebelkos und die Platinen natürlich. Der Grund war aber nicht der Gestank.
Resultat bzgl. Letzterem: es müffelt immer noch. Ergo kommen nur die nicht ausgetauschten Teile in Frage und tippe auf Trafo und Platinen.
Ist halt so und für mich ist das nicht weiter störend. Vintagegeraffel halt.
Tipp: Digital-Amp besorgen, der wird nicht so warm. Ist aber kein altes Geraffel mehr.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 334 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.123 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 5.600 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Denon DRM-800: Knarzen beim Bewegen des Kopfschlittens velobauer 2 1.379 21.03.2022, 19:46
Letzter Beitrag: velobauer
  Tonausfall beim Philips CD304MKI spitzenwitz 14 3.356 04.01.2022, 19:04
Letzter Beitrag: scope
  Onkyo M-505 knallt beim Ausschalten Südwester 6 2.912 24.11.2021, 19:52
Letzter Beitrag: Südwester



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste