Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, keine Ersatzteile. Welche Alternativen gibt es?
#1
Habe diesen Amp als natürlich vollfunktionsfähig erworben.
Selten hatte ich so ne Dreckskiste an der auch noch reichlich rumgetrickst wurde. Netzkabel innen ein neues steifes Pckabel einfach nur verdrillt und eine Lage Iso drum, grrr schauerlich.
Werde ich natürlich ein neues wieder richtig am Powerschalter anlöten.

Da man das Ding gar nicht anpacken konnte erstmal ordentlichTzaritza, kann jetzt das WE abtrocknen.
[Bild: img_2967g7jav.jpg]

Nun mal zu den drängenden Fragen. Am inneren Gehäuse ist diese Volumeskalierung auf etwa 5mm Schaumstoff verklebt.
[Bild: img_2958kmkh2.jpg]

[Bild: img_2959vhjw9.jpg]

Ich musste dies entfernen weil eine Schraube hinter versteckt ist um die obere Platine abnehmen zu können. Ist dann natürlich zerbröselt Wo bekomme ich so etwas neu her bzw. was könnte alternativ verwandt werden?
[Bild: img_29630yjno.jpg]

Dann wurde ein völlig falsches Powerlämpchen wegen eines offensichtlich fehlenden Halters professionell mit Iso direkt auf die Frontblende von innen geklebt.Raucher
[Bild: img_2961l9ji1.jpg]

Da ist aber extra eine grosse Öffnung vorhanden.
[Bild: img_29620ikhm.jpg]

Von innen ist so ein Steg angelötet, so das ich denke das da wohl eine E10 o. T9 Fassung irgendwie aufgeschoben wird.
[Bild: img_2965n4jug.jpg]

Was kann sollte ich da jetzt am besten verbauen?
Ich hoffe ihr habt reichlich Ideen Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Statt des ursprünglichen Schaumstoffes könnte man evtl. entweder dünnes Styropor oder etwas in der Art wie Trittschalldämmung aus der Fußbodenverlegung (evtl. auch mehrere Lagen übereinander) verwenden.

Gruß
Kelsey
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kshicks für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#3
Filz.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lakritznase für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#4
In Mainboardkartons ist doch immer so eine schwarzgraue Schaumstoffmatte drin.

Habe ich bestimmt noch was von im Keller, bring ich Dir die Tage vorbei Volker.

Halter für die Lampe schaue ich auch mal, ich meine irgendwo schlummert noch so ein Teil.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#5
Falls es hilft, evtl. könnte der Schaumstoff passen der sonst in der Vefpackung von PC Motherboards verwendet wird/wurde. Der war meistens auch schwarz.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 1 Mitglied sagt Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#6
Sooo !!! Ihr Lieben,
ich bin durch Zufall in diesem Forum gelandet.Grund war die Suche meine
Hitachis (7500 und 7500MKll ) evtl. mit selektierten Halbleitern aufzupeppen.

Jetzt zu Deinem Problem, die einfachste u. beste Lösung ist der Einsatz von MOOSGUMMI. Dieses erält man in gut sortierten Baumärkten oder in Bastel-
geschäften als "Plattenware" in verschiedenen Größen,Stärken,und Farben.
Bei Beschaffungsproblemen ruhig eimal in örtlichen Kindergärten nachfragen,
dort wird mit dem Material gebastelt.
Diesem Material kann der "Bröseltod" nichts anhaben.

Mit Liebem Gruß
ich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an WOOR für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#7
Hey DU Pleasantry .... erstma Willkommen.... schade dass du dich noch nicht vorgestellt hast Undecided
.... der Tip ist schon ma nich schlecht Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#8
Rein aus Neugierde: Was ist das denn für ein Verstärker?

ich habe auch ziemlich viel rumliegen, aber ich erkenne das Gerät so nicht.

Gruß, Klaus
Zitieren
#9
Oh, sehr schön, nimmt der Fred langsam Fahrt auf.Thumbsup

Klaus, du erkennst das Gerät nicht?LOL
Gross, schwer, kräftig. Wollte immer mal einen haben.
[Bild: img_2577whjt3.jpg]


(27.04.2012, 19:43)charlymu schrieb: In Mainboardkartons ist doch immer so eine schwarzgraue Schaumstoffmatte drin.

Habe ich bestimmt noch was von im Keller, bring ich Dir die Tage vorbei Volker.

Halter für die Lampe schaue ich auch mal, ich meine irgendwo schlummert noch so ein Teil.

Drinks

Dirk

Was du alles die Tage machen willst, interessant.Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • errorlogin, DUALIS, Cpt. Mac, bodi_061
Zitieren
#10
Ich hätte da auch zum Moosgummi gegriffen. Die halten ewig.
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#11
Ah, der Universum, da hatte ich auch schon immer mal ein Auge drauf geworfen. Sieht ja im Grunde wie ein Pioneer SA aus.

Da muss ich wohl passen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Klaus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rossi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#12
Das ist ein Goldstar, Volker! Der ist wirklich nicht schlecht. Siehe hier.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#13
Moin Volker-
kannst du mal bitte Ausschau halten, ob da vielleicht übermäßig viele Hinweise auf Hitachi zu finden sind ?
Etwa Mosfet Endtransistoren oder besonders viele Hitachi ICs etc.

Das hatte mich immer schon interessiert...ich hab die immer im Verdacht gehabt, dahinterzustecken.
Wobei mich das Deppenapostroph im Dynamic's auch schon immer gestört hat. Das kann sich nur'n deutscher Einkäufer ausgedacht haben.
Zitieren
#14
Hab noch paar alte Mousepads die werden sicher auch gehen für diesen Fall.
Oft hat man auch den Fall wie bei alten Sonys ala 7055 das die Skala l+r mit dem schwarzen Bröselzeug dicht gemacht ist. Oder sehr oft unter VU oder Signalanzeigen. Da würde Filz u.ä nicht so gut kommen weil ja eine gewisse Nachgiebigkeit da sein muss.

Bei dem Lämpchen dachte ich auf die schnelle erstmal eine E10 mit Iso unter den Steg zu schnallen...steht dann das Gehäuse unter Strom?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#15
Nein, in den allermeisten Fällen ist einer beiden Anschlüsse Masse! Ausmessen, Volker.

Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#16
(28.04.2012, 09:35)spocintosh schrieb: Moin Volker-
kannst du mal bitte Ausschau halten, ob da vielleicht übermäßig viele Hinweise auf Hitachi zu finden sind ?

Gerne, aber erst am Montag. Der trocknet jetzt übers WE ab und ich geh erst dann wieder in Keller.Floet


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#17
Gewaltiger Verstärker Volker, der macht einen sehr guten Eindruck Big Grinrinks:

Als Ersatz für den Schaumstoff kannst du u.U. Auch fensterdichtband nehmen, das gibt es auch in unterschiedlichen stärken

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#18
(28.04.2012, 09:49)UriahHeep schrieb:
(28.04.2012, 09:35)spocintosh schrieb: Moin Volker-
kannst du mal bitte Ausschau halten, ob da vielleicht übermäßig viele Hinweise auf Hitachi zu finden sind ?

Gerne, aber erst am Montag. Der trocknet jetzt übers WE ab und ich geh erst dann wieder in Keller.Floet

Hinweise auf Hitachi gibts keine. Armin hat aber Recht mit Goldstar.
[Bild: img_29684zism.jpg]

[Bild: img_29726vfmf.jpg]

[Bild: img_2966yvcsg.jpg]

[Bild: img_2969oddn0.jpg]

[Bild: img_2970p6chz.jpg]

[Bild: img_2971dkefu.jpg]

[Bild: img_2973xxd39.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • spocintosh, JayKuDo, Cpt. Mac, bodi_061
Zitieren
#19
Aha. Kaum wartet man 35 Jahre, klärt es sich schon auf. Hammerforum hier.
Zitieren
#20
Geduldig wie Konfuzius unser Spocci Jester

Hi Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
Zitieren
#21
Gestern hat Dirk ein paarmal hin/her gemessen und das Ergebnis ist ich brauch für die Powerleuchte ein E10 Birnchen, 6,3V 0,1A

Es darf keinesfalls stärker sein. Ich finde nämlich auch immer nur 0,3A. Bin ja nicht so vertraut mit E-teilsuche, kann da jemand Bezugsquellen nennen? Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#22
Die müßte es tun!

http://www.conrad.de/ce/de/product/58274...0MA-E10-KL


8V 100mA E10.

Die sollte dann auch heller leuchten als die 12V 100mA.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#23
Hast mich übrigens überzeugt...werde den Trafo lackieren.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#24
Thumbsup

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#25
Heute habe ich den Trafo geschliffen und lackiert.
Hätte ich gewusst was das für ne Mistarbeit ist hätte ich das nie und nimmer getan. Allein die Schrauben des Trafos selber zu lösen und heraus zu bekommen Dash1 Nie wieder!

[Bild: img_29889reit.jpg]

[Bild: img_2991g1ecd.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, charlymu, spocintosh, Campa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 801 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  Onkyo A-7090 Ersatzteile WillyBLN 5 570 23.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: WillyBLN
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.887 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 368 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Grundig CD 11 liest keine CD no_mp3 32 3.657 31.12.2023, 09:02
Letzter Beitrag: HobbyForscher
  Sony SCD-XA777ES / spielt keine SACDs mehr ab sophist1cated 0 439 13.09.2023, 11:02
Letzter Beitrag: sophist1cated



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste