Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wireless Remote Control für Bandmaschinen
#76
wozu Ulf Denker
Zitieren
#77
vielleicht höhere Schaltleistung, nur so ein Gedanke

wenn man auch die acht Relais nicht benötigt, so könnte man wenn ein Kanal noch frei wäre die Maschine aus der Ferne mit einem Relais ein und aus schalten
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#78
edit
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#79
...wenn man auch die acht Relais nicht benötigt, so könnte man wenn ein Kanal noch frei wäre die Maschine aus der Ferne mit einem Relais ein und aus schalten....

das geht nicht so einfach nur mit nem Relais Ulf, da muß dann noch ein Zusatztrafo samt Netzteil mit rein der den Empfänger mit Strom versorgt wenn die Maschine ausgeschaltet ist und der muß permanent am Netz hängen (Standbyschaltung)


Jeder Empfängerausgang kann bis 100mA schalten das reicht vollkommen aus, im Betrieb (also beim Schalten mit der FB) zieht der Empfänger knapp 10mA (gemessen)
Zitieren
#80
das die Remote Control Platine ein kleines Netzteil benötigt ist klar das sollte doch kein Problem darstellen 

wäre doch aber lässig die Maschine per Fernbedienung an zu schalten
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#81
Das kann doch dann aber jeder selbst machen wie er es möchte, 8 Kanäle hat die Fernbedienung, 6 davon braucht man für die Laufwerksfunktionen, 2 sind noch frei.
Man braucht dann aber einen Handsender der 8 Befehle senden kann, die Apple hat 7.
Zitieren
#82
So Ingo,
FB für die GX 620

[Bild: DSC08103.jpg]

[Bild: DSC08104.jpg]

Das sollte funktionieren, ich hab es nach den SM der GX620 und der RM-70 konfiguriert, kann es aber magels BM nicht testen.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, havox, Mosbach, HaiEnd Verweigerer, Richard Rakete, Svennibenni, gasmann
Zitieren
#83
Sendest du es mir rüber..ich teste es und berichte.

Test via PN?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#84
für meine 650 hätte ich auch gern so etwas mit Apple Handsender. Allerdings stelle ich mir vor das "Kistchen" zwischen die Füße platzieren zu können. Es kann zwar viel breiter aber dafür nicht so hoch sein - geht das ?
Die Empfänger Diode braucht ja nicht viel Platz, aber der Rest ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Digitales Zählwerk (universal, Arduino nano, OLED) für Bandmaschinen und Tapedecks DIYLAB 438 110.659 12.03.2024, 07:16
Letzter Beitrag: Ripi_soft
  Bose spatial control receiver + 901 III Anschluss Michael Eberl 1 646 10.10.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Canton Control Unit 1 modifizieren rubinasfriend 25 4.546 07.08.2023, 21:26
Letzter Beitrag: rubinasfriend
  Stereo Control Unit "Tube 890" ST3026 22 8.118 07.11.2017, 09:42
Letzter Beitrag: dettel
  Sennheiser RS 120 als Wireless Audio Link landi666 0 1.466 11.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: landi666
  Studer A727 - Remote Control Ex-Pfälzer 139 43.909 23.05.2015, 22:53
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste