Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DENON Thread
Entweder an einen der Pre-Outs (2) oder HDMI out (7) plus Wandler/Adapter anschließen sollte klappen.
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
Ich mag die Zuverlässigkeit der Denon sehr :

[Bild: 20240304-235639.jpg]

VG Werner
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Nawrotek, Daywalker, hadieho, havox
Zitieren
Danke für den Hinweis,ist etwas kompliziert da es eben kein Vintage Verstärker ist.Bei den Pre Out geht,wenn überhaupt,nur der für Zone 2,der andere ist für Subwoofer gedacht.Ist für mich auch Neuland und anders als früher.Zone 2 heißt wohl,das man Musik mittels Kabel an einen anderen Verstärker an den AUX anschließt um in einem anderen Raum zu hören.Ich mach mal ein Foto dran.
HDMI wäre dann nur der eine Ausgang nutzbar,mit Adapter.
[Bild: Full-Size-Render.jpg]
Zitieren
Aloha Diarrhoe an alle vom OFF-Neuling.
[Bild: Anlage-06-03-24.jpg]

Hier meine bescheidene Denon-Anlage (4K/ 3D-Player und TV gibz halt nicht von Denon...)

AVR-8500H
6x POA-6600A
2x POA-6600
POA-800

Gruss

der Overkill-Nick
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nickch für diesen Beitrag:
  • nice2hear, UriahHeep, hadieho, havox
Zitieren
Was um Himmels Willen macht man mit 6 Endstufen??? Häuser einreißen?
LG
Ingolf
Zitieren
Naja, Filme in Surround gucken, sieht man doch. Es sind übrigens 8.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • S. Custom
Zitieren
Es sind 9 ... aber ich denk' grad druerber nach, was eine POA 6600 mit dem Heil-Hochtoener im Center macht, wenn die mal tief Luft holt. Das ist dann wie im CERN und das Ding verschiesst nur noch Quarks und Higgs-Bosonen.
Zitieren
(08.03.2024, 13:56)nickch schrieb: Aloha Diarrhoe an alle vom OFF-Neuling.


Mit Durchfall ins Forum zu starten hatten wir wohl auch noch nicht. luft


LOL Lipsrsealed2UndWeg
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • nickch
Zitieren
[Bild: IMG-0926.jpg]

Hallo und schönen Sonntag,meine Frage an euch,wer besitzt auch einen Denon DRA 800?
Ich wollte,wie vorher schon beschrieben,vom 800er auf Kassette aufnehmen.Der einzige Ausgand ist ein HDMI.Jetzt hatte ich mir einen Converter bestellt,der das HDMI Signal umwandelt um dann mit Cinch ins Deck zu gehen.Alles angeschlossen,passiert aber nichts.Meine Frage wäre ob ich noch was am AVR einstellen muss,damit das Signal raus geht.Für Hinweise wäre ich echt dankbar,wenn das gar nicht geht,schicke ich das Teil wieder zurück.
Viele Grüße von Andreas
Zitieren
Wo hast Du denn genau den Adapter am Denon angeschloßen? Am Monitor out? Meines Erachtens bietet der der Denon keinen out für Aufnahmen. Nur Wiedergabe.
Zitieren
Danke Peter für deine Hilfe.Ja,das ist der ARC Monitor Ausgang.ich dachte mir schon das da was nicht richtig ist.Bei anderen AVR steht auch immer HDMI Out dran.Wäre ja nicht so toll,wenn da jetzt gar nichts geht,einen analogen Ausgang hat das Teil ja auch nicht.Alles voll mit Eingängen,schon merkwürdig.
Zitieren
Du musst den Ausgang wahrscheinlich manuell im Menü auf 2-Kanal / TV einstellen.

Edit: Mal online in das Manual geschaut. Da steht vollgendes:
"Wenn dieses Gerät eingeschaltet ist, und für “HDMI-Audioausg” die Option “TV” eingestellt ist, wird Audio über den HDMI OUT-Anschluss als 2-Kanal ausgegeben."

Das sollte dem Converter eigentlich genügen!?
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Zitieren
Da ist doch ein Pre Out dran. Einfach in einen normalen Hifi Verstärker der einen Pre in hat und da das Deck anschliessen.
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Danke euch beiden dann werde ich mal der Reihe nach probieren was geht.
Zitieren
(08.03.2024, 15:37)S. Custom schrieb: Was um Himmels Willen macht man mit 6 Endstufen??? Häuser einreißen?

Auf dem Bild sind keine 6, sondern 9 Endstufen: 2 für die Front-LS T&A Criterion TMR 230, je 2 für die Front Wide, Surround und Surround back (alle Quadral Titan Mk II) und eine für den Center ELAC CC 241.2. Die kleine Endstufe für den Center fliegt allerdings raus (war eh nur zwecks auffüllen des vorhandenen Platzes). da kommt ein gestern erworbener CD-Player Denon DCD 2700 hin.
Zitieren
AtNawrotek
Und, was hat funktioniert?
Denker
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(08.03.2024, 17:17)Pufftrompeter schrieb: Es sind 9 ... aber ich denk' grad druerber nach, was eine POA 6600 mit dem Heil-Hochtoener im Center macht, wenn die mal tief Luft holt. Das ist dann wie im CERN und das Ding verschiesst nur noch Quarks und Higgs-Bosonen.

Der Center hängt derzeit an einer POA-800. wird aber auch noch geändert. die 800er fliegt raus und der Center kommt wieder direkt an den AVC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.235 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.683 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.403 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.621 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.415 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.541 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste