Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]  Staubsauger kaputt - brauche Rat/Hilfe...
#51
Schalleistungspegel in dB????
Hepa Filter????


1400 Touren!!!!
Zitieren
#52
(07.09.2018, 21:19)winix schrieb: schade
eigentlich hatte ich Angaben über Volumenstrom in m³/s und Schalleistungspegel in dB erhofft.
die verbratene elektrische Leistung ist relativ uninteressant Wink3
(Hepa-Filter setze ich voraus)

Das stimmt eigentlich so nich ganz, lieber winix. Nur 0,7 kw ist vergleichsweise sparsam. Und n angenehm eher leises Geräusch ist ne formidable Feststellung. So wie "klingt gut". Wer will das bezweifeln?
Kubik/sec ist ein wichtiges Mass für einen Fluss, wie eure Isar, damit eure Stadthuchen nicht verrecken, oder "meine" teslanischen Lachsflüsse...
Welche Menge Luft durch den Sauger strömt, interessiert einen Tigeristen nicht, Hauptsache die Katzehaare sind wech.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#53
ist denn bei einem Staubsauger die Frage nach der Saugleistung nicht die entscheidende?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#54
Nein.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#55
diese Antwort macht neugierig.
was denn dann?
Haptik? Chromleisten? Farbe des Bürstenfeuers?
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#56
Okay, aber nur weil du es bist.
Erstens ist er leinenführig, d.h. er folgt dir brav, wenn du ihn durch die Wohnung gassi führst.
Er hat einen grossen Sack, und auch wenn der relativ voll ist saugt er noch ganz gut.
Der sack ist aus Papier(und Pappe), und du kriegst ihn fast billig, weil er (aufgrund der grossen Tigerpopulation) vielfach nachgebaut wird. (Im Gegensatz zur Heulsuse meiner LAG, wo ein dämlich-idiotischer Plastikrahmen an dem Winz-beutelchen befestigt ist).
Er hat eine ungeheurliche Lebenserwartung, wenn du nicht wie Gerd das Saugrohr einfach mit Schlauch in die Ecke stellst, bis der letztere durch das knicken kaputtgeht.
Es gibt eine fast aberwitzige Anzahl kultigen Zubehörs, spitze, lange, flache, behaarte, rotierende und vibrierende Aufsätze, die sich einach darufstecken lassen und nicht eben so wieder abfallen, denn sie werden durch einen Knopf arretiert.
Die Aufsätze werden von Natur aus mit reichlich Strom versorgt.
Es gibt auch allerlei Filter, falls es bei euch gefährliche Sachen gibt, die rausgefiltert gehören. Hier übrigens nicht.
Er ist vom Aussterben bedroht, da er nicht mehr (re)produziert wird.
Falls er an Bürstenfeuer leidet merkst du das nicht, denn alles findet im inneren verborgenen statt. Man kann die Kohlen aber tauschen - ist fummelei. Er fängt dann an zu bocken...
Chrom gibts leider keinen - über Schönheit lässt sich streiten- Haptik? Na man kann ihn streicheln und er beisst Nicht!!!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Jörgi, winix, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#57
Mir reicht ja der kleine Kobold. Der Tiger ist mir zu fett. Die Saugleistung ist bei beiden so gut, dass es kein Konkurrenzprodukt gibt, das da annähernd dran kommt, vor allem auf Teppich.
Zitieren
#58
Ich würde aber mal sagen, das die gute Leistung bei Teppichen nicht vom extremen Luftdurchsatz herrührt, sondern weil die (oben bereits erwähnte) Saugbürste einfach sehr gut funktioniert.
Ich weiß es mal wieder nicht genau, aber ich glaube das Saugbürsten für Hausstaubsauger wurde von "Progress" erfunden. Die ersten Saugbürsten von denen wurden durch eine vom Luftstrom angetriebene kleine Turbine über einen Zahnriemen zum Rotieren gebracht.
Metallteile zerstörten die Turbinenschaufeln, das ganze war verstopfungsanfällig und der Riemen ging irgendwann kaputt und Ersatz war damals kaum zu bekommen. Die Vorwerk-Saugbürsten mit eigenem E-Motor hauen alles durch, und wenn sie mal blockieren gibt es eine Notabschaltung, dann drückt man (nach Beseitigung der Ursache) den roten Knopf - und weiter gehts.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#59
Intelligente Technik statt brachialer Stromverbrauch halt. Auf glatten Böden braucht es keine 1000W.
Zitieren
#60
(07.09.2018, 22:17)Frunobulax schrieb: ... Er hat eine ungeheurliche Lebenserwartung, wenn du nicht wie Gerd das Saugrohr einfach mit Schlauch in die Ecke stellst, bis der letztere durch das knicken kaputtgeht. ...

Ja, ja sprech´ Dich ruhig aus!

Aber Du hast Recht, genau so haben wir´s gemacht, aber kaputt, im Sinne das er defekt ist, ist nicht der Fall.
Die lädierte Stelle habe ich mit Panzer-Tape umwickelt.
Wenn wir einen gut erhaltenen, gebrauchten Schlauch irgendwo herbekommen, werden wir ihn nicht mehr einfach mit Schlauch in die Ecke stellen.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#61
Den gibt es problemlos in der Bucht.
Zitieren
#62
Ja, ich weiß, nur die Schläuche einzeln, sind teils teurer wie ein kompletter 251-er.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#63
Den Reparaturschlauch gibt es für 10 Euro. Was ist daran teuer?
Zitieren
#64
(07.09.2018, 21:49)winix schrieb: diese Antwort macht neugierig.
was denn dann?
Haptik? Chromleisten? Farbe des Bürstenfeuers?

Dem fehlt eigentlich nur die Flutlichtbeleuchtung im Fuss. War das nicht Progress die das in der Bodendüse hatte?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#65
Egal, er ist kein Saugblaser Heinzelmann! Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#66
Nein, das war der legendäre Hoover.



Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, UriahHeep
Zitieren
#67
Mein Lieblingssauger (8 Pferdchen...)
[Bild: IMG_1059_1.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix, Begleitschaden, leolo
Zitieren
#68
Könnte man zu nem Go-Kart oder so umbauen ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#69
Das ist ein Kart, der Rest ist Tarnung...

Der Rüssel vorne ist der Ansaugstutzen vom Turbolader mit Ladeluftkühler.

Der Sack am fetten Auspuf ist um die VW Abgasnorm einzuhalten. Die Abgase werden hier durch einen Hanffilter geblasen. Das macht zwar die Abgase nicht sauber aber es ist den Prüfern dann völlig egal.

Ganz einfach!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#70
Das nenn ich mal nen Staubsaugerbeutel (Tiger-Tütchen zum Grössenvergleich). Ist für Festo 201

[Bild: DSC01391.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#71
Könnte als Kopfkissenbezug durchgehen. Thumbsup
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#72
LOL Dauert aber ne weile, bis der Voll ist. Dann kann ihn die Schwiegermutter kriegen, als Sofakissen...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD73 bitte um rat philipekken 56 27.933 05.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: airmax78
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 982 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.926 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Brauche Hilfe bei einem Tapedeck, Denon DR-M 33Hx Cuno 4 996 25.07.2023, 09:31
Letzter Beitrag: Cuno
  Brauche Hilfe bei einem Sony WM DD 11 140174 0 398 29.05.2023, 09:29
Letzter Beitrag: 140174
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.572 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste