Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CD-Player
#1
Hallo,

ich möchte bei meinem Yamaha CDX-420 den Gehäusedeckel entfernen, habe aber nach dem lösen der Schrauben an den Seiten und der Rückseite das Problem, daß der Deckel vorne noch irgendwie "festhängt".

Kann mir mal jemand einen Tip geben?

Ich habe nämlich das Problem, daß das Display nicht tut und möchte nachschauen, ob da vielleicht nur die "Hintergrundbeleuchtung" (die es so wie es aussieht gibt) im Ar..h ist.

Danke
Kelsey
Zitieren
#2
Hallo Kelsey,

wir hatten ja gerade Deinen Yamaha AX-1050 in Arbeit.

Der Deckel des CDX-420 ist vorne zusätzlich noch eingehakt. Den Deckel schräg nach oben stellen und dann gleichzeitig nach hinten oben ziehen - geht etwas schwer, aber keine Angst es geht nichts kaputt.

Hinter dem Display ist eine Lampe 14V 80mA, die ist durchgebrannt. Viele Glück!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • kshicks
Zitieren
#3
Hallo Armin,

paßt die folgende Lampe denn elektrisch auch (trotz nur 12V)?

PDF bei Conrad

Die Lampe hat 5 statt 4mm Durchmesser (habe bei der alten 4mm Durchmesser mit der Schieblehre gemesses), aber das sollte selbst mit dem "Überzieher" trotzdem hinzubekommen sein.

Oder gibt es was passenderes beim C?

Danke
Kelsey
Zitieren
#4
Nimm doch einfach die.

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • kshicks
Zitieren
#5
Vielen Dank für den Hinweis.

Normal sind mir solche Sachen bei eBay nicht so recht wegen der z.T. unverhältnismäßig hohen Versandkosten (z.B. immer gleich als Päckchen).

Hier habe ich jetzt gleich noch einen Riemen für meine CDX-930 mitbestellt und dann geht das auch gleich schon wieder...

Ciao
Kelsey
Zitieren
#6
(07.05.2012, 16:09)armin777 schrieb: aber keine Angst es geht nichts kaputt.

Hallo Armin,

Du kennst mich halt noch nicht LOL

Ich habe es trotz allem geschafft eine der "Nasen" abzubrechen.

Ciao
Kelsey
Zitieren
#7
Das ist aber nicht weiter schlimm! Man sieht nach dem Schließen nichts davon und es wackelt auch nicht.

Passende Lampen gibt es auch hier: http://www.ebay.de/itm/Lampen-lamps-14-V...5882a5fdfa

Drinks
Zitieren
#8
Das ist der gleiche Anbieter, der nur einmal die Lampen "generisch" (mit blauen Kabeln) und einmal für Yamaha (mit gelben Kabeln) anbietet.

Einen weiteren wesentlichen Unterschied konnte ich vorhin auf den ersten Blick nicht feststellen.

Und dann nehme ich natürlich die "speziellen" Yamaha Lampen (sind schließlich speziell angepaßt auf Yamaha -> vielleicht sollte ich das mal im neuen Voodoo-Thread im Geraffel-Forum posten LOL).

Ciao
Kelsey
Zitieren
#9
Hallo Armin,

die Lampen habe ich inzwischen von cas erhalten und habe auch eine an den alten Stecker und ein Stück des alten Kabels angelötet.

Jetzt habe ich das Phänomen, daß die Lampe schwach glimmt, sobald der CD-Player in die Steckdose reingesteckt ist. Das Glimmen wird bei Betätigung des Netzschalters zum Leuchten. Das Ganze ist so nur bei ausgebautem Lämpchen zu sehen. Wenn das Lämpchen in den Lampenkasten eingebaut ist sieht man vom Glimmen nichts mehr.

Nun zur Frage: gehört das so oder habe ich da eine "Undichtigkeit" in der Stromversorgung? Sad2

Danke
Kelsey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 23.045 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Yamaha CD-Player: TAOHS-KP1 auf KP2 umrüsten? BijanK 1 1.209 30.05.2022, 15:04
Letzter Beitrag: scope
  EF.Balance beim CD Player ( Yamaha CDX 1110 ) arnop 6 3.619 20.11.2016, 02:43
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  YAMAHA A-960 II, Endstufe hin oder was? Oder wie baue ich mir einen silbernen YAMAHA nice2hear 82 29.403 25.05.2016, 13:43
Letzter Beitrag: nice2hear
  Laserwechsel bei Yamaha CD-Player joachimb 1 1.505 07.08.2014, 19:19
Letzter Beitrag: fmmech_24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste