Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung für neues TA System an Sony PS-X55
#1
Moinsen,

bin mir nicht sicher, welches TA an meinen PS passt, und
welches direkt ausscheidet, wegen Bauhöhe, leichtem Arm, etc pp.

Wer hat Erfahrung damit bzw kann sagen, welche Systeme passen
könnten und welche ich direkt vergessen kann.

MC oder MM spielt zunächst keine Rolle.

Danke für Input.
Grüße, Andreas
Zitieren
#2
das würde doch ganz gut passen......

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-1773

mit relativ hoher Compliance und 6,2g Gewicht....... zudem wird es im Manual sogar beispielhaft auf "Deine" Headshell montiert....


[Bild: Bildschirmfoto-2018-10-12-um-18-13-21.png]



VG
Sascha
Zitieren
#3
Im Prinzip gut, aber ich habs nicht so mit Ebäh...

Kann gern auch mal was flammneues sein, nicht immer
altes Zeuch.
Grüße, Andreas
Zitieren
#4
Ist Marl denn in Abholnähe? Ich halte das XL-33L nämlich auch für passend und da VB, lässt sich der Preis ja auch noch verhandeln.
Zitieren
#5
Marl ... Gute 1,5h von meiner Base aus.
Grüße, Andreas
Zitieren
#6
Hi,

müsste nicht ein AT OC9 III passen? Es ist 17,3 mm hoch und hat eine angegebene Nadelnachgiebigkeit von 18At 100 Hz. Wenn das bei dem Sony TA auch so ist - also diese Angabe bezogen auf 100 Hz, sollte auch das AT System funktionieren. Das AT ist mit 8 g etwas schwerer. Da ich vom Sony selber und damit auch von dem dort eingesetzten Tonarm keine Daten habe, kann ich dazu auch keine Resonanzfrequenz berechnen - ist aber eh mit den AT Systemen schwer, da AT keine Angabe bei 10 Hz macht.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#7
Hi,

kann leider nicht sagen, ob der Arm schwer oder leicht ist. Ich hatte mal ein AT13
montiert, damit schien er nicht überfordert zu sein.
Grüße, Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.201 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Philips CD610 NonOS hat ein neues Zuhause peter-hifi 0 1.103 02.04.2022, 18:41
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Neues Helferlein für Old-Fidelisten... rascas 1 1.337 05.03.2022, 12:20
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Gesucht: Tonarm für Technics SL110 (+System) Tomcat_One 27 5.206 04.01.2022, 13:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Welches System für Thorens TD 166 Spezial mit TP 11 Mk III duffbierhomer 5 2.168 04.04.2021, 14:36
Letzter Beitrag: hpkreipe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste