Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Sicken Kef B110
#1
Hallo zusammen,

ich hab hier die "legendären" Kef B110 (SP1003) und T27 in einer kleinen Pyramidenbox nach ACR-Vorgaben. Diese sollen nun in ein LS3/5a-Gehäuse umziehen. Als ich die Teile jetzt genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ein B110 eine defekte Gummisicke hat. Natürlich würde ich bei beiden Exemplaren nun gleich Ersatz bestellen und die Sache in Ordnung bringen. Ich bestelle meine Sicken immer bei Audiofriends und war da auch immer sehr zufrieden. Hier werden aber verschiedene Versionen angeboten die sich offenbar in der Breite der Wulst unterscheiden sollen. Die angegebenen Maße sind allerdings identisch, sodass man nicht wirklich nachvollziehen kann wo der Unterschied genau liegen soll. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem LS-Chassis und kennt die genauen Unterschiede?

viele Grüße und schönen Abend
Andreas
Zitieren
#2
Hallo
Deine Sicken sind die fast halbrunden Sicken . Die neuere Version des B110 hat eine etwas abgeflachtere Sicke. 

Kann dir mal Fotos machen wenn du nicht weiter kommst.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Das ist richtig. Die "Wülste" sind hier fast halbrund. Problem bei diesem Anbieter: alle Bilder sind identisch, abweichender Text, gleiche Abmessungsangaben. Da ist es schwer zu erahnen was man dem Kunden sagen möchte ;-).
Ich schau gerade mal bei anderen Anbietern ob sich da Licht ins Dunkel bringen lässt.
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicken Reparatur HVfanatic 24 1.427 20.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: ESG 796
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.329 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  Sicken für Bose 901 Disco 10 2.853 17.02.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Disco
  Heco P5001 Sicken el_torbo 5 1.544 16.02.2022, 21:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.322 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Focal Onxy 2 mit steinharten Sicken sankenpi 106 27.622 03.11.2021, 12:13
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste