Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox-Geräte zum Überholen sind aufgetaucht, wer kann das von Euch?
#1
Hallo Allerseits,

habe gestern anlässlich der Kommunion meiner Enkelin von einem Gast erfahren, dass er eine in den 80iger-Jahren in Mannheim erworbene Revox-Anlage hat. Soweit ich bislang weiß, handelt es sich um einen CD-Player, ein Kassettendeck, einen Verstärker oder auch Receiver sowie Standboxen, alles von Revox. Die genauen Modellbezeichnungen mit Mängeln bekomme ich noch. Alle Geräte sollen aus der der B-Serie. stammen.

Wer kann sich der Reparatur-/Überholung kompetent und mit viel Erfahrung annehmen oder kann mir sagen, an wen er sich deswegen wenden kann?

Beste Grüße
Carnik
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#2
Armin?

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle im www.revoxforum.de anmelden, da sitzen die Experten Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#3
Ja, an Armin hatte ich natürlich auch sofort gedacht, aber mein Bekannter wohnt in Neustadt an der Weinstraße und möchte seine Geräte nicht verschicken, was bei der Entfernung bis ins Berliner Umland wohl kaum zu vermeiden wäre.

Beste Dank aber für den Link zu den Revox-Fans, den kannte ich noch nicht, nur das Studer-Revox-Forum, wo ich zwischenzeitlich auch schon nach Werkstädten recherchiert habe.

Beste Grüße
Carnik
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#4
Armin schickt doch sogar passgenaue Transportverpackungen zu. Braucht man nur noch reinzulegen und UPS anrufen ...
Zitieren
#5
Revox hat doch außerdem noch jede Menge Vertragswerkstätten, nur sind die alle extrem teuer.
Zitieren
#6
Das mit den passenden Verpackungen von Armin ist mir auch bekannt und das habe ich meinem Bekannten auch schon gesagt, mal sehen.

So viele Revox-Werkstätten gibt es nun nicht, wenn ich das Ergebnis meiner Recherchen aus dem Studer-Revox-Forum betrachte. Auch dass die teuer sind, ist mir bekannt, deshalb war meine Anfrage ja in erster Linie an die Revox-Reparaturexperten hier im Forum gerichtet.

Vor diesem Hintergrund bleibt Armin wohl die erste Wahl. Mal sehen, was für Mängel an den Geräten sind, dann sehen wir weiter.

Vielen Dank für Eure Beiträge und mit
besten Grüßen
Carnik
Beste Grüße
Bernd

Kenwood Receiver TK 88 U, Revox-Bandmaschine A 77 MK I, Acoustical 3100 Plattenspieler mit SME-Tonarm 3012 und Tonabnehmer Shure M 75 MB, Standboxen Braun L 800 (alles 1968)
Zitieren
#7
Armin ist eigentlich immer erste Wahl, auch wenn die selbsternannten, scheinheiligen
Propheten, gelegentlich etwas anderes propagieren!! Wink3
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
(23.04.2009, 11:05)Friedensreich schrieb: Armin ist eigentlich immer erste Wahl, auch wenn die selbsternannten, scheinheiligen
Propheten, gelegentlich etwas anderes propagieren!! Wink3

Eben! Nur weil ich persönlich Pioneer, Sony und Yamaha favorisiere, heißt es ja noch lange nicht, daß ich nix von Telefunken reparieren könnte. Das sieht bei Armin sicherlich nicht anders aus. Revox zu reparieren, ist sicherlich keine Kunst, da diese Geräte auch nicht anders funktionieren als andere. Ein Verstärker von denen verstärkt, ein Tuner empfängt und ein Tonbandgerät gibt Tonbänder wieder. Was daran nun so großartig anders sein soll, erschließt sich mir nicht. Oder mein technischer Horizont ist dazu einfach zu beschränkt. Floet
Zitieren
#9
Hallo Zusammen

Das schöne an Revox ist, man bekommt fast alle Ersatzteile nor Original. Auch Knöpfe und Schalter.

Grüsse aus der Schweiz.
Zitieren
#10
Sorry für meine Ahnungslosigkeit - wer ist Armin?

Mein B215 ist etwas "linkslastig" - wollte ich nämlich auch beheben lassen
Zitieren
#11
Forumskollege: armin777


oder auch hier:
www.good-old-hifi.de
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
Oh - vielen DankFreunde

... und dann auch noch quasi in der Nähe, da komm ich sicher drauf zurück ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 4.184 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Grundig Aktiv 20 - Überholen oder nicht? leeroyjenkins 1 561 28.04.2023, 22:07
Letzter Beitrag: Tobifix
  Saba 9260 überholen norman0 65 35.825 19.02.2023, 21:32
Letzter Beitrag: norman0
  Wer hat den Sony PS-20F (Falcon) und kann zur Automatikfunktion helfen? Antonio 3 842 07.01.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Antonio
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.122 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Wer repariert einen Onkyo SL-1 Swobi 1 1.330 17.08.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste