Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ripping-Tips für Computer-Dummies (so wie mich...)
#1
aktueller Artikel auf der fairaudio-Seite mit sinnvollen Hinweisen zum Thema "Wie bringe ich meine CD's fehlerfrei und zügig auf Festplatte"...Hi

http://www.fairaudio.de/artikel/2012-art...amp-1.html

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Tom, zoolander
Zitieren
#2
Dazu nutze ich seit vielen Jahren CDex, als Format mp3. Das Programm läuft unter Windows.
Wenn ich mein Linux starte, steckt statt des CD-Laufwerks eine Festplatte im Laptop, ich konnte also noch nicht in die Verlegenheit geraten, das Programm zu vermissen.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
If God wanted us to go to concerts, He would have given us tickets...FloetFloet

Martin, soviel Zeit muss sein...Freunde

EAC nutze ich auch zum Rippen. Funktioniert wunderbar und kostet nichts!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
(23.05.2012, 14:42)rappelbums schrieb: Dazu nutze ich seit vielen Jahren CDex, als Format mp3. Das Programm läuft unter Windows.
Wenn ich mein Linux starte, steckt statt des CD-Laufwerks eine Festplatte im Laptop, ich konnte also noch nicht in die Verlegenheit geraten, das Programm zu vermissen.

Jop, CDEx ist seit etlichen Jahren erste Wahl. Klein, einfach und trotzdem mit vielen schönen Features wie z.B. CDDB oder Generierung von Dateinamen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen CDs damit nur noch 1:1 nach WAV zu ziehen, Platz ist ja heute nicht mehr das Problem. FLAC soll mit CDEx auch gehen, damit habe ich mich aber noch nicht auseinander gesetzt.

Schönen Gruß
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
Zitieren
#5
Jetzt denk ich schon in Songzitaten:
"Wir tanzen um den Feuerberg aus lodernden CDs
Die Netzwerke sind scharf gestellt in unseren WGs
Dort fahr'n wir die Systeme hoch und rippen uns in Rage
99 Cent für'n Track verpuffen in 'ner Blase "
LOL

BTT: Nutze für CDs auch Cdex, bei Formatumwandlungen gern dbpoweramp
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#6
CDEX nutze ich auch seit gut 10 Jahren ... ist prima ... jetzt müsste ich mir aber endlich mal ein NAS gönnen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#7
Hier auch CDEx oder Exact Audio Copy.
Zitieren
#8
..hie und da benutze ich audioGrabber..http://www.audiograbber.de/
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#9
EAC rulz
Gruß, Helge

[Bild: record_finger_small.gif]
Zitieren
#10
Jepp, EAC ist mit Abstand das Beste. Thumbsup
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#11
Foobar macht recht schnell aus CD-Daten Flac.... aber ich bin noch ziemlich am Anfang mit dem Thema Jester
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#12
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber mir fehlt mein Knuddel-iMac DV SE mit der ersten iTunes-Version unter OS 9 Sad
Das war das Programm für Musik und sonst nix. Nicht das aufgeblähte Dingens von heute. Drum noch geschwind ein Werbespot:


Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#13
Ach nee, von mir zumindest wirst du nicht gesteinigt. Allerdings ist bei halbwegs aktuellem Computer auch die neueste iTunes-Version akzeptabel von der Geschwindigkeit, geschweige denn vom Funktionsumfang (iTunes 1 unterstützt m.W. lediglich mp3 und AIFF - und auf Lossless-Kompressoren wie Apple Lossless kann ich nicht verzichten). Nur die Bedienung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig und sagt manchen zu Recht überhaupt nicht zu.
Zitieren
#14
Schee war´s trotzdem. Und die Animation lief auch bei 8MB Grafikspeicher flüssig Wink3
Leider tut er es nicht mehr. Steht gerade unter meinem Schreibtisch. Wahrscheinlich Grafikboard oder was am Netzteil (bloß welchem? Rechner oder Bildschirm?)

Gruß
karstenFlenne
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#15
iMac der ersten Generationen? Knutschkugel?

Ein berühmter Mangel an diesen Dingern sind glaube ich die Netzteilelkos für die CRT-Röhre, die gerne mal aufplatzen.
Zitieren
#16
yep. Rev B iMac 400 DV/SE. Ich hab auch schon den Monitor im Verdacht. Das zusammenziehen des Bildes reißt glaube ich nämlich den Rechner mit in den Abgrund. Mittlerweile geht er gar nicht mehr an. Meinste da kann man selber...?

karstsen
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#17
Würde ich nicht tun. Erstens könnte der Teufel auch in irgendeinem Detail stecken, und zweitens lohnt sich das für diese alte Kiste leider nicht mehr. Dann besser ein zweites gebrauchtes Gerät ersteigern (aber auch da stellt sich wieder die gleiche Frage).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rumlöten am Computer ? Geht das ? ..... Ja das geht Technophob 23 4.733 28.04.2023, 15:42
Letzter Beitrag: General Wamsler
Information Lautsprecher Weichen & co Messen Tips &Tricks Der Karsten 33 8.520 21.02.2017, 14:34
Letzter Beitrag: tiefton
  DIY Netzwerkplayer für Computer-Legastheniker Rincewind 2 2.331 07.10.2015, 13:30
Letzter Beitrag: dnk
  Lautsprecher-Innenverkabelung erneuern ohne Voodoo, Tips? jagcat 12 8.557 09.06.2011, 11:55
Letzter Beitrag: Maxihighend
  Sicken erneuern für Dummies bulletlavolta 12 12.880 08.04.2010, 18:24
Letzter Beitrag: bulletlavolta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste