Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELAC PC900 mit kleinen Problemen...
#1
Hab's auch in der "Neuzugänge..." - Rubrik gepostet - aber hier geht's jetzt um technisches...
Der PC900 hatte ja den Fehler, dass er ständig den Start-/Stop-Vorgang wiederholt hat. Das Problem war eine "erlahmte" Rückstell-Feder auf der Kurvenscheibe (Bild).

[Bild: Feder.jpg]
Da ich den Rücksteller nicht entfernen konnte, habe ich der Feder mehr Spannung verliehen, indem ich sie an der Vorderseite des Rückstellers eingehängt habe - jetzt funktioniert's wieder Wink32
Noch was anderes: Weil bei Original-ELAC- TA die Nadel defekt ist, habe ich dem PC900 vorübergehend ein AKG P4 spendiert. Allerdings stimmt der Abtastwinkel nicht mehr, weil das AKG deutlich "höher" ist als das ELAC 792.

[Bild: System.jpg]
Hat jemand eine Ahnung, ob bei dem Dreher die Höhe des Tonarms verstellt werden kann? In der Beschreibung ist leider keine Rede davon.. Sad2

Gruß
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
Zitieren
#2
Hallo Phil,

wenn in der BDA keine Rede davon ist, ist der Arm wohl auch nicht verstellbar.
War auch alles andere als normal, bei den Dualen zB gabs nur ein paar Modelle.
Schön das Du die Abstellung wieder hinbekommen hast.
Von dem Teil das Du im Inneren gefunden hast, gehe ich mal davon aus, das es eine Rückstellfeder ist.
Die fragliche Position im Dreher dürfte nicht so schwer zu identifizieren sein.

Gruß Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotel RP-1010 mit Problemen no_mp3 3 350 09.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: no_mp3
  Kenwood KR-7600 mit diversen Problemen sankenpi 11 815 07.03.2024, 12:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Grundig MR200 Endstufe mit Problemen Rufula 59 9.075 17.08.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Rufula
  philips CD 303 und Marantz CD84 beide mit Problemen DaDaniel83 2 1.970 22.10.2019, 21:03
Letzter Beitrag: DaDaniel83
  Dual 1249 mit Problemen no_mp3 3 1.584 15.07.2019, 22:13
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Suche kompetente Anlaufstelle für kleinen Fehler jagcat 4 2.428 08.01.2016, 08:29
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste