Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoff lackieren lassen, nur wo?
#1
Guten Abend,

auf meinem Arbeitstisch befindet sich gerade ein Revox B291 (Plattenspieler) mit dem Revox typischen klebrigen Nextel-Lack. Der muss erneuert werden.
Man kann (für einen meiner Meinung nach ziemlich fairen Preis) bei Revox-Online neu in Nextel lackieren lassen, mir würde aber eine Hochglanzoberfläche besser gefallen. 

Leider war ich bei den lokalen Autolackierern oder Smart-Repair Läden nicht erfolgreich, entweder die hatten keine Lust zu helfen oder haben utopische Preise (>500€ ohne Lack, den hätte ich liefern müssen) dafür verlangt. 

Habt Ihr Ideen wo ich bezüglich Entfernung des alten Lacks + Neulackierung anfragen könnte? Ich bin vermutlich nicht der erste der ein altes HiFi Gerät neu lackieren lassen muss, hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann einen Lackierer eventuell sogar empfehlen?

Danke!
Zitieren
#2
erstmal muß das Nextelzeuch komplett runter vom zu lackierenden Teil,
Rüberlackieren geht nicht.
Wenns Kunststoffteile sind muß erst eine spezielle Grundierung ( Plastikprimer) rauf, sonst hält der nachfolgende Lack nicht.
Dann kann man mit allen Acryl Autolacken das Teil lackieren.
Wenns aber auch zerkratzt ist muß man das erst egalisieren ( Spachteln Schleifen) und anschliessend Füllern dann wieder schleifen und dann lackieren.
Ist ne menge Aufwand weshalb das beim Lackierer auch so teuer ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Hummel601
Zitieren
#3
Wichtig ist, festzustellen um welche Art von Kunststoff es sich handelt und darauf basierend die Art des Lacks auswählen.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Hummel601
Zitieren
#4
Frag doch einfach bei revox-online, ob er dir auch eine Hochglanzlackierung machen kann.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten!

Die 500€ kommen mir im Vergleich zu der Lackierung mit Nextel, welches ja ein speziellerer Lack ist, (gibt diverse Anbieter, Preis liegt so bei ~130€) sehr hoch vor.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das eine normale Lackierwerkstatt für Autos so sauber hinbekommt. Die Lacke werden so viel ich weiß ja in einem Ofen getrocknet, ob das der alte Kunstoff aushält?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 775 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 366 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Tonarmrohr lackieren? rubinasfriend 6 875 29.06.2023, 11:42
Letzter Beitrag: franky64
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 862 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68
  Sony TA-8650 rauscht nur wenn nicht gemuted derHamburger 21 2.663 26.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste