Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikalische Neuerscheinung....Empfehlung, Warnung........
auch grad rausgekommen, wie alles von Sault, sehr empfehlenswert!

[Bild: IMG-6682.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • voidwalking, zoolander, Casawelli, leolo
Zitieren
Gestern Nacht noch alle Alben bestellt, bin gespannt! Wink3
Zitieren
(03.12.2021, 21:10)Tom schrieb:
(01.12.2021, 23:37)Goldmakrele schrieb: Archive kommt nach sechs Jahren 2022 mit dem 12. Studioalbum:

Da bin ich gespannt.

Einer (Shouting Within) von 17 Titeln ist bereits verfügbar

[Bild: 0b6473c7-ad60-4679-bmxjtw.jpeg]



Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Norbert61
Zitieren
(05.12.2021, 22:48)voidwalking schrieb: Gestern Nacht noch alle Alben bestellt, bin gespannt! Wink3

sag mal Bescheid wie du die findest Drinks
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Logo, mach ich!
Zitieren
Heute angekommen, grad läuft die 5, Knaller!!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
Einen Versuch wert? 
[Bild: D68-C3-F65-03-AC-4487-9-A1-B-ED4-C59-B27214.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Auf jeden Fall.
Zitieren
Hab’s mal auf den Wunschzettel geschrieben.
Nils Lofgren ist dabei, war doch nicht immer bei Crazy horse?
Hat aber früher schon mit Young zusammen gespielt.

Hier ein Track


Und der erste auf dem Album
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Zitieren
ooops, vierfach posting...

Tach auch...

Die Scheibe hier, die gibt es offiziell als Blue Note Ausgabe ab Ende Januar 2022... Bekloppte wie ich kaufen bei Bandkamp Vinyl für 30€ in UK plus Porto und Zoll... waren ja "nur" 46€ gesamt...  Aber was für ein Debütalbum! Von der Dame wird man in Zukunft noch hören...

[Bild: IMG-8556.jpg]






Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Grad mal in ULTRA HD reingehört, tolle Aufnahmequalität. Für mich reichen jedoch 2 Songs von ihr (Blackbird und Fix it), den Rest finde ich irgendwie.....beliebig.
Zitieren
War mir schon klar, Herr General! Zu wenig Action und auch kein Saxophon  LOL
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Nun ja  LOL .
Zitieren
Mit der Stimme wird sie unweigerlich sehr, sehr berühmt.
Zitieren
https://www.bassball.net/shop/hattler/hattler-sundae/

Gestern Die CD bei meinem Dealer nebenbei mitgenommen. Lief dort gerade.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Und lohnt sich das Reinhören?
Zitieren
Wow. Soeben reingeflattert und schon ganz oben einsortiert.

AUA - "The Damaged Organ"

[Bild: 0796fec7-4200-98e4-8622-84c830250c62.jpg]



Zitat:"Imagine Radiohead if they weren’t weighed down with all that baggage. An impressively alienated half hour.“
Electronic Sound (UK)

"AUA have found their way and it's more atmospheric than ever."
NEØLYD (DE)

“There’s a lot to find here, especially if you’re a filmmaker searching for the right soundtrack to your sci-fi love story."
Overblown (UK)

"There is something weirdly nostalgic about the band's tunes and I can't figure out what it is."
Everything is Noise (US)

"A Sparkling gem of pop, kraut and electronica."
Der Kosmische Penis (DE)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Ralf62, gainsbourg
Zitieren
Ich muss mal was zu Neil Young oben loswerden.
Habe jetzt zweimal das neue Album durchgehört. Victory
Ich habe früher nicht mal die Ohrwürmer gerne gehört so wie alle Kumpels. 
"Heart of gold" hatte ich nie auf den Bändern, auch nicht wegen ner Tante, bei der ich besonders lange brauchte, sie rumzukriegen.... und ich brauchte immer lange....
Jedenfalls nun das neue Album. Mein erster Gedanke: da werden Katzen kurz hinter Neubrandenburg erschlagen.
Nur gut, dass jetzt niemand hier reinkommt!
Aber nun zweimal in voller Länge.
Und das ist der absolut geilste Typ ever!!!
Da kam mal ein Konzertmitschnitt auf arte namens "Prairie Wind", den ich immer auf ner Teac 32-2b hatte.
Und das hat die Sache schlagartig korrigiert. 
Erstmal sah der Herr Young komplett wie mein väterlicher Freund Fritzchen aus Bernau aus, was unendlich Sympathie bei mir erzeugte. Desweiteren hatte er soviel Persönlichkeit. Sitzt auf der Bühne und erzählt den Leuten, wie sein Vater an Demenz erkrankt ist und nebenbei den Policeofficer vollgesabbelt hat, um dann am Ende aber doch klein beizugeben.
Ich musste lachen und hab irgendwann deswegen geflennt. 
Und dann die ganzen Countrystars alle in einer Reihe und jeder war völlig im Banne dabeizusein. 
Am Ende sitzt er dann als alter Mann alleine mit der Gitarre irgendwo abseits , das Ding war vorbei und ich war traurig darüber.
Das hat bei mir jedenfalls so ziemlich alles verändert. Ich habe eine vollständige Ahnung seiner Verbindung zu Land und Leuten gespürt, obwohl ich weit weg in meinem Wohnzimmer an der 32-2b hockte und die Zeiger beobachtete.
Unter diesem Eindruck, den ich seit Jahren nie vergessen habe, höre ich mir jetzt dieses herrliche Gejaule an und finde es ganz wunderbar!!!  Dance3 Dance3 Dance3 Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, spocintosh, Caspar67, gainsbourg, Telefunker
Zitieren
Von Röyksopp gibt's was Neues. Ihr letztes Album stammt aus 2014. Ich mag die beiden Norweger seit Längerem und zufällig hab ich das beim Stöbern nach neuen Tapes entdeckt. 

Das neue Album heisst “Profound Mysteries” und gibt es als CD, Download, Stream und .............. Kassette. Nix Vinyl. Scheint wohl dem allgemeinen Problem geschuldet, dass die Presswerke total ausgebucht sind und Neuerscheinungen ewig lange Wartezeiten haben. Die großen Labels buchen Kontingente und kleine Labels gehen leer aus oder müssen ggf. bis zu einem Jahr warten. Ergo hat sich Röyksopp vermutlich entschlossen, wenigstens einen analogen Tonträger auf den Markt zu werfen - die gute alte Kassette! Und das Tape ist jetzt vorbestellbar, Lieferung Ende April '22. Gesagt getan - hab mir zwei Tapes vorbestellt. 

[Bild: 42987874sl.jpg]

Ein neues Artefakt und ein Visualiser des australischen zeitgenössischen Künstlers Jonathan Zawada erweckten die Musik zum Leben. Alle Elemente sind über das Portal “Profound Mysteries” zugänglich. 

Und auf deren Webseite gibt es einige Videos: https://royksopp.com/profound-mysteries/red/
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, Goldmakrele
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Musikalische Aha-Erlebnisse und Werdegänge Ivo 64 15.123 01.12.2014, 10:57
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste