Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY Laserdisc-Player (MDP-850D) Motor läuft nicht an
#26
Ja angeblich sieht er einen roten Punkt.
Zitieren
#27
Hallo
Ich habe hier gerade ein Theta CD Laufwerk . Die verwenden einen Philips Laserdisk Player als Laufwerk
Bei dem Ding ging gar nichts mehr . Also erst mal alle Riemen neu . Ging jetzt auf und zu ,hat jetzt aber immer noch keine CD eingelesen . Habe dann mal den Schlitten auf dem der Laser läuft hinten angehoben .Siehe da das Ding funktioniert . Also das ganze alte Fett und Gedöns raus und neu abgeschmiert . Jetzt rastet die ganze Mechanik wider ein und die Kiste läuft.

Grüße
Zitieren
#28
Man sieht was, aber eher schwach. Aber der Punkt ist definitiv da.

Komme ich mit so einem Teil hier weiter: DSO Quad - 4 Channel Digital Storage Oscilloscope
Oder brauch ich da erst gar nicht damit anfangen?

Welcher Schlitten genau?
Das Leben ist hart, aber ungerecht !
Zitieren
#29
Bitte um weitere Tipps! Das Teil repariert sich nicht von selbst Smile
Hier sind doch schon ganz andere Geräte wieder zum laufen gebracht worden.

Ich schicke das Teil gerne auch auf meine Kosten jemand zu der Ahnung davon hat.

Also Leute ...
Das Leben ist hart, aber ungerecht !
Zitieren
#30
(15.01.2019, 18:30)DerSchatten schrieb: Man sieht was, aber eher schwach. Aber der Punkt ist definitiv da.

Komme ich mit so einem Teil hier weiter: DSO Quad - 4 Channel Digital Storage Oscilloscope
Oder brauch ich da erst gar nicht damit anfangen?

Welcher Schlitten genau?

Hi,

wenn du dir damit das Eyepattern ansehen willst kannste das wahrscheinlich vergessen...kauf dir besser ein gebrauchtes Analogscope. DSOs mit Phosphorsimulation kosten einiges mehr.
Zitieren
#31
Für´s Aipettern muss sich die Scheibe erst mal drehen Wink3


Könnte einen 1A 850D anbieten, da ich z.Zt. zwei Stück habe.
Zitieren
#32
Da hast du natürlich Recht, lieber scope ;-)
Zitieren
#33
LDP eignen sich nicht für Reparatureinsteiger. Es sei denn es sind nur Riemen defekt. ;Wink3

Eine Reparaturhilfe oder Anleitung zur Instandsetzung über ein Forum  ist so gut wie unmöglich. Intakte 850er wurden schon ab ca. 150 - 250 € (Ebay) verkauft. Etwas Geduld vorausgesetzt.  Reparaturen werden schnell teurer.
Zitieren
#34
Hallo DerSchatten,

hast du mittlerweile das Problem gefunden? Mein MDP740D hat das gleiche Fehlverhalten. Die LD oder CD fängt erst gar nicht an zu drehen.

Grüße
Markus
Zitieren
#35
Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lasereinheit defekt.
Zitieren
#36
Ja, der Laser war im Eimer. Hab mir ein Zweitgerät besorgt zum Ausschlachten.
Das Leben ist hart, aber ungerecht !
Zitieren
#37
Hallo vielen Dank für die Antwort!
Dann könnte ich ja auch hier zuerst das ausprobieren zu tauschen. Weiß vielleicht jemand in welchen ein kompatibler Laser drin steckt?
Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 742 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 548 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Drehzahlsteuerung 220V DC Motor defekt zuendi 7 478 15.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: zuendi
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 269 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Kenwood KX-5010 Motor ausbauen wishboneHH 7 1.091 08.11.2023, 19:40
Letzter Beitrag: wishboneHH
  AKAI GXC 740 D linke Andruckrolle läuft nicht mit saabfahrer 42 5.578 03.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: saabfahrer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste