Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKG P 8 - Kanalausfall
#26
(07.06.2012, 17:55)spocintosh schrieb: Demnächst wird dieses absolut endgültige Gerät allerdings von einem Dreher verstärkt, der nur für Singles zuständig sein wird.
Vinyl Messi! Raucher
Zitieren
#27
(07.06.2012, 18:37)0300_infanterie schrieb: ... ist m.W.n. auch ne Frage der Länge und der Arm der Revoxe ist der kürzeste überhaupt ... könnte mir das am ehesten mit Den Hebelgesetzen und dem Drehpunkt erklären ...
Das Sonus ist i.Ü. ja auch so´n Kandidat wo´s keine Nadeln mehr NEU gibt ...

beides Parameter, die in die eff. Masse des Arms einfließen........

sicher gibts für das Sonus keine Nadeln mehr, aber mal ehrlich, nach 400-500 oder mehr Betriebsstunden, wer hat da nicht Bock auf was neues und kauft lieber ne Ersatznadel?

Ich würde dem Sonus jedenfalls dem "08/15 Shure" gegenüber den Vorzug geben, preislich dürfte es fast aufs selbe rauskommen....

VG
Sascha
Zitieren
#28
Sad2 gute Frage ... ich bin da eher so einer, der froh ist wenn er nicht jedesmal rumfummeln muss (Nadelatisch ist ja einfacher ...)
Und ob´s noch läuft? Denker
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#29
Falls dir das VMS 30 gefällt, probier mal das OM 30 oder das Vinylmaster Blue. Billig sind beide nicht, aber es lohnt sich, dafür etwas über 200 Euro hinzulegen.
Zitieren
#30
Mein Tipp: Sonus Gold Blue von http://www.hifikit.se/, dort nach "Sonus Pickuper" suchen.

Die Systeme müssen u.U. noch ein wenig eingespielt werden, aber dann klingen die richtig gut! Hat eine ziemlich hohe Nachgiebigkeit, das sollte also gut zum Revox passen.

Gruß Roland
Zitieren
#31
AtAndisharp: Ja mit dem VMS bin ich sogar sehr zufrieden. Da ich ja nun rausgefunden hab, das die Vinylmaster-Serie nur für D aufgelegt ist und auch weiter im Vertrieb ist wäre die eine Option - will ja ansich was aktuelles...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#32
AtRoland: Das STO Mount Gold Blue wäre also die Ersatznadel ... Sad2
395 Schwedische Kronen ist da nicht zu teuer ... stimmt schon Thumbsup
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#33
Hallo,

(08.06.2012, 15:16)0300_infanterie schrieb: AtRoland: Das STO Mount Gold Blue wäre also die Ersatznadel ... Sad2
395 Schwedische Kronen ist da nicht zu teuer ... stimmt schon Thumbsup

Nee, das ist das System!

Im Dual-Board wurde das mal intensiv diskutiert: http://dual-board.de/index.php?page=Thre...adID=33826.

Gruß Roland
Zitieren
#34
Thumbsup die haben auch schon mal geantwortet ...
Ich bekomme eines aus dem Revox-Forum ... mal sehen wenn´s gefällt hol´ ich ggf. noch eines dort ... DANKE!

Zugriff auf´s Dual-Board hab´ ich leider nicht ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#35
So, lese mal im Dual-Bord nun auch mit Floet
Trotzdem mal 2 Fragen:

  1. Wer hat so einen Nadelträger in der Ausrichtung mal korrigiert?
  2. Welche Methoden wendet ihr an um ggf. den Gummi wieder geschmeidig zu machen?


P.S. Hab auch noch 2 aus Schweden bestellt ... reine Nadeln haben die aber nicht mehr!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer AKG-K619 mit 3D-Druck wiederbeleben LastV8 8 4.058 23.11.2022, 15:14
Letzter Beitrag: socke011
  AKG K712 ersatzteil robertoxl 2 1.312 04.01.2022, 11:16
Letzter Beitrag: robertoxl
  Kanalausfall - Receiver oder LS? Tattermine 12 2.330 18.04.2021, 10:34
Letzter Beitrag: Tattermine
  Onkyo A-9711 Input Selector, Kanalausfall härtwand 7 4.109 17.01.2021, 12:57
Letzter Beitrag: hannemam
  AKG P15 MD Nadel p.seller 0 1.244 31.12.2018, 12:23
Letzter Beitrag: p.seller
  AKG 340 - Kopfband Federmechanismus nachstellen 0300_infanterie 2 1.685 08.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Jenslinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste