Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu hier
#1
Wink 
Ich bin zwar hier schon lange angemeldet aber seit ca 1 1/2 jahren erst in die schrauberei an Bandmaschinen eingestiegen. Bisher habe ich schon 5 Revox Maschinen komplett zerlegt und wieder aufgebaut privat. Nicht gewerblich. Davor habe ich mittlerweile  die Sony serie TC 366 und 377  revidiert. Dann kam ich zu den Revox A 77 Geräten. Mittlerweile stehen hier 5 Baustellen rum weil noch einige Teile fehlen ( VU meter  )die funktionieren. Aber so nach und nach lernt man ja dazu. Habe vor 35 Jahren mal eine 1 1/2 Jahre Ausbildung gemacht als Industrieelektroniker Fachbereich Gerätetechnik . Die ich leider wegen Krankheit abbrechen mußte. Heute bereue ich es nicht weiter gemacht zu haben. Könnte man jetzt gebrauchen. So muß ich mir alles aneignen durch Service Manuals und viel Zeit. Aber das hat man als Rentner ja. Ich hoffe man bekommt hier die eine oder andere Hilfe oder Tip, Rat, um meine Akai GX 630 D fertig zu bekommen. Denn ich habe mich in die Maschine beim ersten Anblick verguckt.Wenn hier jemand aus der Nähe sein sollte bitte melden. Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar.  LG Reiner Emsing aus Bottrop NRW.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an reineremsing für diesen Beitrag:
  • Nudellist, Begleitschaden, HifiChiller, bodi_061, hadieho, Corax, Rainer F
Zitieren
#2
Willkommen Reiner Drinks
die Probleme bei Deiner Akai kommen von defekten Transistoren, genauer gesagt von den 2sc458 im Audioteil.
Erneuer die alle dann funzt die auch wieder
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • reineremsing
Zitieren
#3
Reiner, auch von mir ein herzliches Willkommen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.258 2.240.732 25.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 946 358.561 13.01.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ESG 796
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 51.451 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 2.991 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.386 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.390 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste