Umfrage: Wann implodiert das Ganze hier?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Geht noch lange gut!
54.41%
37 54.41%
Mittelfristig hat auch der Letzte die Lust verloren!
30.88%
21 30.88%
Das Finale ist nah!
14.71%
10 14.71%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier?
#1
Wie lange geht die Nummer hier aus Eurer Sicht noch gut?
Sachthemen gibt es kaum noch, dafür kurzweiliges Gekeile aller Art der schrägen Sorte.
Ein auf Dauer tragfähiges Konzept?
Zitieren
#2
Vllt wird’s besser wenn Corona vorbei ist. Freunde
Gruß Rüdiger
Zitieren
#3
Nur wenn Corona es geschafft hat die richtigen zu erwischen ;-)
Zitieren
#4
Man muss halt sehr selektiv lesen und die nervenden Mitforisten einfach machen lassen. Mit diskutieren kommt man denen eh nicht bei, also nicht beachten hilft meistens…
Gruß Christian
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Rheydter, winix, HVfanatic, nice2hear, Eidgenosse, olsen, karl50, gasmann, Begleitschaden
Zitieren
#5
(16.05.2021, 19:14)Svennibenni schrieb: Nur wenn Corona es geschafft hat die richtigen zu erwischen ;-)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das soll hier eine Diskussion werden, kein Pranger.
Zitieren
#6
Was soll es  dann werden ( bitte mal Deinen mittleren Satz im Entree beherzigen!) - ein abstrakt-flexibler Blick in die Glaskugel?

Nun - zerstört wird so lange, bis nix mehr übrig bleibt.
Solange man die Marodierenden gewähren läßt.

Dem Chef gefällts ja offensichtlich, der setzt gerne seine Dankes-Note unter entsprechende Manöver.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#7
Der Thread ist doch die perfekte Steilvorlage. Was erhoffst du dir davon? Dadurch wird das Forum nicht besser.
Gruß André





Zitieren
#8
Es wäre zumindest schade wenn es hier zu Ende gehen würde, hier ist es wenigstens nicht so spießig wie in den anderen HiFi Foren.
Wir können jedenfalls froh sein, daß der Hirsch so dicke Nerven hat und das alles so cool mitmacht. Thumbsup
Respekt Pray
Gruß Rüdiger
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • Mani, Ivo, HVfanatic, Tom, Eidgenosse, Mainamp, wodiwa, gasmann
Zitieren
#9
(16.05.2021, 19:00)Rheydter schrieb: Wie lange geht die Nummer hier aus Eurer Sicht noch gut?
Sachthemen gibt es kaum noch, dafür kurzweiliges Gekeile aller Art der schrägen Sorte.
Ein auf Dauer tragfähiges Konzept?

Zu 1): Solange, bis der Hirsch den Laden schließt.
Zu 2): Ja, ist sehr wahr, das lässt sich nicht Mal mit Humor beheben, auch nicht mit Apell an den Menschenverstand.
Zu 3): Dass Streithähne ihre Anfeindungen und Beleidigungen ohne Konsequenzen verbreiten dürfen ist für mich kein tragfähiges Konzept.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Rheydter, ESG 796, Svennibenni, spocintosh, wardenclyffe, wodiwa, Richard Rakete
Zitieren
#10
(16.05.2021, 19:00)Rheydter schrieb: Sachthemen gibt es kaum noch, dafür kurzweiliges Gekeile aller Art der schrägen Sorte.
Ein auf Dauer tragfähiges Konzept?

Die Wurzel allen Übels ist hier mMn die Duldung von politischen Themen, auch wenn dies mittlerweile in einen eigenen Bereich ausgelagert wurde, da baut sich halt einiges auf. Sieht man ja jetzt ganz aktuell, wie Zitate aus diesem Bereich auch in anderen threads zur Rechtfertigung eigener Ausfälligkeiten heran gezogen werden.
Wenn man dann bei den sog. Sachthemen auch mal fünfe gerade sein lassen könnte und man dem Gegenüber einfach auch mal den Spaß an der Freud gönnen würde, ja dann wäre schon viel erreicht.......
muss los, der Roller schreit. 
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • X-oveR, hal-9.000, Ivo, Müller, bubble_ace, HVfanatic, Kimi, phil762, lyticale, Eidgenosse, Jarvis, Blaupunkt01, dupdi, assiv8, wodiwa, gasmann, Richard Rakete
Zitieren
#11
Geht noch lange gut! Drinks
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#12
(16.05.2021, 19:26)hyberman schrieb: ... Was erhoffst du dir davon? Dadurch wird das Forum nicht besser.

Was ich mir erhoffe? Veränderung!
Wodurch wird das Forum denn besser?
Zitieren
#13
Ich würde den einen oder anderen mal beurlauben oder in der Quarantäne, für eine Weile in Arrest belassen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#14
Mit dieser Diskussion wird hier nur weiter Öl ins Feuer gegossen...jeden Tag lodert es mehr wenn wieder solche Umfragen/Threads/doofe Diskussionen ohne Sinn entstehen. Das hier hat weder Fachbezug noch bringt es die Administration hier voran. Im Endeffekt ist es sinnlos hier zu diskutieren. Bringt sowieso nix und alles bleibt gleich.

Ich hoffe, dass es noch lange gut geht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • hyberman, jim-ki, HisVoice
Zitieren
#15
...zu Volkers anliegen fällt mir nur ein Zitat vom ollen John F. ein ....


Zitat:... Ask not what your country can do for you   -   ask what you can do for your country...



...aus meinem Betrachtungswinkel entwickelt sich unser OldFi völlig normal   -   und hält uns allen einen Zeitgemässen Spiegel vor die Nase..... Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, Frunobulax, Eidgenosse
Zitieren
#16
(16.05.2021, 19:33)Apache schrieb: Die Wurzel allen Übels ist hier mMn die Duldung von politischen Themen


Das glaube ich weniger; schon in meinen allerersten 3 Beiträgen hier wurde ich angeferzt, und gelegentliche Zitate mit 10-jährigem Rückblick sprechen die gleiche Sprache wie heute.
Und wenn man ausreichend davon angepißt ist, macht man entweder mit, oder, wie die ganz Pfiffigen, man verläßt das Forum.
So sehe ich hier das Übel.

Die täglich locker 20 Beleidungen übersehen zu können und nicht für das Übel zu halten, halte ich fast für begnadet :-)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Richard Rakete
Zitieren
#17
(16.05.2021, 19:47)Rheydter schrieb: Was ich mir erhoffe? Veränderung!

Hi Volker, was für eine Veränderung erhoffst du dir denn? Entschuldige wenn ich es mal offen sage, aber du bist doch auch ein Teil des Problems und nicht der Lösung. Jetzt wirst du fragen „Welchen Problems?“
Das Problem ist doch, daß hier eine bestimmte Gruppe keine anderen Ansichten zuläßt und sich dabei gerne die Bälle zuspielt und zu dieser Gruppe gehörst du auch. Mir ist allerdings aufgefallen, daß dieser Gruppe in den letzten Wochen ein etwas heftigerer Wind entgegen bläst.
Ist es das was dich stört? Daß hier nicht mehr eine kleine Oligarchie die Richtung vorgibt? Soll wieder alles so sein wie früher(vor 1-2 Jahren)?
Gruß Rüdiger
Zitieren
#18
(16.05.2021, 20:16)ESG 796 schrieb: Die täglich locker 20 Beleidungen übersehen zu können und nicht für das Übel zu halten, halte ich fast für begnadet :-)

Natürlich.

Aber woher kommen die Beleidigungen, bzw. von wem und wo halten sich die "Urheber" i.d.R. am meisten auf?
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
#19
Zur Frage … ich würde sagen an einem Mittwoch LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec
Zitieren
#20
Ich kenne Sascha auch schon sehr lange, habe ihn aber noch nie so gesehen.

Es ist hier schon sehr rauh geworden.

Was mir sehr aufgefallen ist, das sich die Krefelderecke sich teils wie die Wildwestboys aufführen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#21
Einfach mal den Ball flach halten, n guter Kumpel sein und net so komische Themen starten, die sowas nicht besser machen.
Dann wird dieses großartige Forum mit vielen großartigen Menschen, von denen ein paar auch meine guten Kumpels sind, noch lange halten!

Seid lieb und lasst einfach mal den Schubladenscheiss.
Gruß
Philipp Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • stereosound, X-oveR, Deubi
Zitieren
#22
Ich kann nur zur Ignorierfunktion raten, die Liste ist wieder größer geworden LOL
Zitieren
#23
das liest sich in Sachthemen auch einfach besser...  Thumbsup
Gruß, Alex  Hi
Zitieren
#24
Die Krefelder Ecke kann sich im Unterschied zur Kölner Ecke gesittet benehmen. Kamen aus dieser Richtung jemals persönliche Beleidigungen?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#25
(16.05.2021, 20:27)Apache schrieb:
(16.05.2021, 20:16)ESG 796 schrieb: Die täglich locker 20 Beleidungen übersehen zu können und nicht für das Übel zu halten, halte ich fast für begnadet :-)

Natürlich.

Aber woher kommen die Beleidigungen, bzw. von wem und wo halten sich die "Urheber" i.d.R. am meisten auf?

An vorderster Front: wohl der Erpel, und JK.
Bitte auch die steten Danksagungen für deren Frotzeleien, um es mal milde auszudrücken, mit einbeziehen, fürs schlüssige Gesamtbild, weil da gibt es schon noch ein paar , einen engeren Kreis der Verbalumsichschläger, gerne dezent und meist fast schon unauffällig wie Deubi, die sich auch gern kollektiv unterstützen/hochschaukeln.

Aufgehalten wird dort, wo man, ohne in der Summe sinnvolle Bei-Träge zu leisten, einfach mal aus dem Nichts die Sau raus lassen kann.
Also überall und ständig.
Mit den politischen Themen hat das zunächst nur wenig zu tun, ebensowenig mit den heute eigentlich fast schon forenüblichen, aber aus meiner Sicht (er)tragbaren Rangeleien.

Alte Feindschaften, anscheinend vor Jahren aufgebaut, sitzen ebenfalls noch tief, aber das kommt eher selten mal hoch.
Soweit mein Eindruck.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, Eidgenosse, spocintosh, Deubi, wodiwa, Richard Rakete
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 905 266.873 Gestern, 14:30
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 6.738 1.680.943 11.06.2021, 17:17
Letzter Beitrag: Tom
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 21 1.052 14.05.2021, 09:25
Letzter Beitrag: PitCook
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 147 30.617 03.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: X-oveR
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 1.143 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 687 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste