Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAS Grandson Reloaded
[Bild: E1-B3162-C-3-C38-4-FEE-BB23-818-D0-BC85-C8-E.jpg]

Läuft immer noch genauso bescheiden wie früher in der Schule. Ein Tatterich ist nix dagegen Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Aber bitte jede Veränderung auch auf dem anderen Kanal vornehmen, sonst sieht's kacke aus.
Noch n Hinweis am Rande:
Pass auf die gesteckten Transistoren auf. Die können rausfallen - und wenn du nicht weißt, wie sie wieder reingehören, haste 'n echtes Problem.
Bzw. ich ebenfalls, weil du dann n Foto von mir brauchst. Und da hab ich mal so gar keine Böcke drauf, die Kiste abzubauen und aufzuschrauben...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever
Zitieren
Ja, leck mich doch... Elko und Widerstand sind heile geblieben... VU-Meter ging aber nicht ganz bis unter -10... trotzdem gab's Rauchzeichen, nur woher?

100 Ohm 1/4 Watt?


[Bild: FA566-E87-D0-C5-4-C79-BD43-586-E807-BEFD4.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Vergiss das. Der zieht die 40V durch die Endtransen, weil die zur Eisenbahnschiene geworden sind.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
schade, ist wohl doch mehr kaputt gegangen Karsten, jetzt hilft wirklich nur Messen Messen Messen um zu checken was alles abgeraucht ist.
Zitieren
Ich hänge Dir mal zwei Bilder meiner ran. Da war auch ein Unterschied zwischen links und rechts. Es wurden wohl vorab alle Elkos ersetzt, der Widerstand wie bei Dir und die Emitterwiderstände waren nicht mehr seitengleich. Als Kütiba würde ich die zuerst mal durchmessen. Unabhängig davon liegt Karsten sicherlich richtig mit der Annahme, dass da noch mehr im Argen liegt.

[Bild: 9sxiTWs.jpg]
[Bild: YgrboWE.jpg]

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Achso - und nochwas:
Beim Kondensatorwechsel unbedingt auf die Polarität achten. Soll heißen:
Die Markierungen auf der Platine stimmen nicht überall. Also vorher Bilder machen und die neuen Caps so einlöten wie die alten, egal, was die Markierung sagt.
Die Bauteilebezeichnungen stimmen übrigens ebenfalls nicht mit dem Schaltplan überein. Aufpassen wie ein Schießhund bitte...und jeder nur ein Kreuz...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Stehe schon mit audiomatic in Kontakt, ich bekomm' das nicht hin, selbst wenn ich das Dingens jetzt auch schon im Schlaf auseinander nehmen könnte LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • audiomatic
Zitieren
auseinander krüge ich es auch Raucher
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ich kann mal rein pusten,vielleicht hilft das Raucher
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
ah, ein David Copperfield ist unter uns LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Gehören in die Stecksockel wirklich lose Transistoren ? Dachte immer, da kommen die RCA-Transistor-Arrays alá CA30xx hinein.

BTW: Nach dem der Preis von ursprünglich 175$ auf 130$ gesenkt wurde, hat dann jemand geboten.

[Bild: 2C9VrKh.jpg]

https://www.ebay.de/itm/Vintage-GAS-Gran...2948629258

Wenn die Amerikaner ihre Enkel noch nicht einmal lieben ... LOL
Zitieren
ohne Zappler sieht sie kastriert aus, gab es da mehrere Versionen von?
Zitieren
Nein, hier wurden die Löcher  zugeschweißt und sauber verputzt. Oldie
Zitieren
Lol1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
(17.02.2019, 16:17)Silomin schrieb: Gehören in die Stecksockel wirklich lose Transistoren ?

Ja. Die sind paarselektiert.

(17.02.2019, 16:17)Silomin schrieb: Dachte immer, da kommen die RCA-Transistor-Arrays alá CA30xx hinein.

Nein.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Hallo Michael,
anbei Fotos vom linken Kanal...


[Bild: 47-D9-CA54-1-CDF-48-FD-8-A33-AC924-E10-FD24.jpg]

[Bild: 577154-FC-FBF7-4-C20-90-B8-C95-F07-DA0644.jpg]

[Bild: 9008-E225-EA43-421-E-880-C-C5-F9352-B0-BA0.jpg]

und rechter Kanal...


[Bild: 06341488-8-B46-42-A5-8-B41-67-CE04-FB5667.jpg]

[Bild: 4-AEE00-B0-F734-4-A15-9833-5251821290-FC.jpg]

[Bild: 54-D24-F98-E3-DD-4515-B6-FF-0-FB34-BE08212.jpg]

[Bild: 8-F7-C6721-3-F2-E-41-BF-9-A30-4-C10335459-AC.jpg]

Originalgröße schicke ich dir per PN.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Wie, du hast nur einen Elko gewechselt, nich alle vier ?
Tsts...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Wozu noch pfriemeln, wenn‘s ein Profi machen kann? LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Ach, so gesehen...joar
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klang & Ton CT 169 "reloaded" Kimi 50 13.617 19.07.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Taugenichts



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste