Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B+W 801, Hochtöner Abdeckung
#1
Hi,

die Hochtöner Abdeckung soll zwecks Ausbeulung und Lackierung abgenommen werden. Wie krieg ich die runter?


[Bild: BW801-HT.jpg]
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#2
Bei meinen 803'ern (mit den langen Tröten) wird die Abdeckung nur magnetisch gehalten. Sollte also durch einfaches Abziehen / Hebeln (evtl. mit Hilfe eines kleinen Holzspatels) abzunehmen sein.
Zitieren
#3
Hallo,

ich würde versuchen, mit einer dünnen Nähnadel das Gitter rundum am Rand abzuhebeln.

Grüße 

Volker
Zitieren
#4
Das geht ganz einfach . Mitteltöner raus Schrauben . Die Mutter die den Hochtöner hält im Mitteltongehäuse lösen. Dann lässt sich das untere Plastikteil nach vorne ziehen und du kannst die Hochtonabdeckung abziehen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Kimi
Zitieren
#5
Super. Da merkt man immer wieder, wer sich auskennt.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#6
Ich denke, der highlander hat recht. Dem achteckigen MT-Gehäuse nach zu urteilen, handelt es sich um eine der Varianten der "Ur-801". Die hatte ich zwar nicht, aber dafür die 802. Und da war's auch so, dass die Abdeckung nur magnetisch gehalten wurde. Schon mal ausprobiert? Würde mich wundern, wenn's bei der 801 anders wäre.
Viele Grüße,
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
#7
Problem mit dem Tip von Tobifix gelöst. Danke an alle!
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner erneuern JVC S-P33 Nawrotek 34 602 Heute, 19:42
Letzter Beitrag: oyster
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 722 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Ärger mit Plattenspieler-Abdeckung --- Produktwarnung frank_w 24 2.125 09.02.2024, 20:14
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Ess Hochtöner wo ist plus und Minus stetteldorf 10 1.135 07.02.2024, 18:27
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Ess Hochtöner wo ist plus und minus? stetteldorf 0 576 07.02.2024, 11:33
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.926 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste