Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SME 3009 MICRO BL51
#1
Micro Seikie BL51 mit SME 3009 Improved für 50€ vom Flohmarkt.

Heute erst mal der Tonarm . Der Rest kommt später . Das Laufwerk sieht entsprechend aus.
Der Riemen ist kunstvoll mit Nadel und Faden geflickt worden.[Bild: aoYpwEu.jpg][Bild: OUu7njv.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Baumeister, , HVfanatic, hifijc, Frunobulax, franky64, Jörgi, Futurematic, Begleitschaden, havox
Zitieren
#2
Das sieht eher nach einem Schlüppergummi aus als nach einem richtigen Antriebsriemen.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#3
Wollte ich auch grad anmerken. Big Grin

...aber wenns funktioniert. Raucher



Glückwunsch zu diesem Fang. Thumbsup Thumbsup Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#4
Putzen, waschen, bügeln... Das wird schon wieder...

Stellst Du Bilder von den Tonarm Revisionen ein? Würde mich freuen. Finde ich immer technisch interessant. Auch vom SME.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#5
Ist auch ein schlüpfriges Ding .
Der Arm schon mal nach ein bisschen Arbeit
[Bild: OlXL2Ul.jpg][Bild: Yqe3CvT.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, rafena, HVfanatic, General Wamsler, , hifijc, Mosbach, audiomusica, SiggiK, Jörgi, Futurematic, Ralph, Begleitschaden, havox, samwave
Zitieren
#6
Wow. Wie neu.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#7
Ich bin hart im Nehmen, aber bei manchen Sachen wird mir einfach schlecht - Feinmechanik in solchem Zustand.
Tut mir einfach weh.

Und irgendein Honk hat auch wieder mal an den Schrauben gewürgt...

Ich bin aber dankbar für solche Bilder, ließen  doch Ebenjene den Entschluß gären, meinen SME mit ins Grab zu nehmen und nicht abzugeben.
Unersetzbar, das Teil.
Zitieren
#8
Erstaunlich! Ist das der selbe Tonarm? Ich hätte nicht gedacht, das der so gut hinzubekommen ist.
Zitieren
#9
Ja ist garantiert der selbe Arm.

Grüße aus Duisburg
Zitieren
#10
Womit reinigst/polierst Du die Teile des Arms?
Zitieren
#11
Ultraschall Juwelier Spezial Reiniger.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, HVfanatic, rednaxela, Futurematic, Begleitschaden
Zitieren
#12
Toller Schnapp..man muß ja auch mal Massel haben...zeigst auch mal n Bild von dem Dreher?
Der Arm würde gut an meinen sony passen Floet
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#13
[Bild: 6lR51vS.jpg][Bild: 8FpYT8O.jpg][Bild: 7CLsJbZ.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, evel, HVfanatic, SiggiK, Begleitschaden, havox
Zitieren
#14
Geburtstagsgeschenk ist fertig .Noch die Haube drauf und ein Bändchen drum.[Bild: zQr5Ksr.jpg][Bild: meDgsAt.jpg][Bild: 2NF2Kih.jpg]

Ach ja. Zarge gereinigt und mit Holzpolitur bearbeitet . Alles zerlegt gereinigt ,Teller poliert,Motor geölt,neuer Riemen ,
Total versaute Haube geschliffen und poliert.Alles eingestellt ,ein kleines Ortofon Salsa verbaut und ein bisschen Musik gehört Pleasantry
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • evel, Miles77, micro-seiki, General Wamsler, Futurematic, SiggiK, Mosbach, Begleitschaden, havox, HVfanatic, Frunobulax, samwave
Zitieren
#15
Bekommst du das Ortofon Salsa am SME improved denn richtig eingestellt auf die empfohlenen 2 Gramm Auflage?
Zitieren
#16
Dafür brauchst du nur eine Tonarmwaage . Du kannst ja auch noch mit dem großen Gegengewicht spielen  Thumbsup
Zitieren
#17
(30.03.2019, 13:45)Tobifix schrieb: ...mit dem großen Gegengewicht spielen...

Sowas gibts für den Arm? Wusste ich gar nicht. Als ich noch mit dem Arm an nem 160er Thorens gehört habe war ich in der Tonabnehmerwahl immer etwas arg eingeschränkt da ich nur bis max. 1,5g gesucht habe....
Zitieren
#18
[Bild: g0JVmOP.jpg][Bild: iE5VsVv.jpg][Bild: ll1mZjh.jpg][Bild: vayrknP.jpg]Ja gibt es. Thumbsup

Hier mal mit Haube . Die war so matt und zerkratzt ,das man glauben konnte,ein Dual würde drunter stecken. LOL.läuft gerade mit C280 Leak Stereo 60 und meinen Spendor Sprachlautsprechern LS 3/5a
 Die Fat Freddys Drop läuft gerade
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, SiggiK, franky64, Begleitschaden, havox, HVfanatic, hifiES, samwave
Zitieren
#19
(30.03.2019, 13:50)Miles77 schrieb:
(30.03.2019, 13:45)Tobifix schrieb: ...mit dem großen Gegengewicht spielen...

Sowas gibts für den Arm? Wusste ich gar nicht. Als ich noch mit dem Arm an nem 160er Thorens gehört habe war ich in der Tonabnehmerwahl immer etwas arg eingeschränkt da ich nur bis max. 1,5g gesucht habe....

Es gibt ein großes Gewicht für den Arm .Du kannst aber auch das Gewicht welches man zum Ausbalancieren drehen kann auf 1g vor einstellen und den Rest mit dem Schiebegewicht machen.

Grüße aus Duisburg
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64, General Wamsler, HVfanatic
Zitieren
#20
Den Accu hasse aber auch super hinbekommen Thumbsup . Demnächst streichel ich ihn mal wieder....wenn ich darf LOL .
Zitieren
#21
Tolle Arbeit und prima, dass so ein schöner Dreher in den richtigen Händen ist Thumbsup

Grüße
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Seiki DQX 500. Defekt. Plattensucht 4 608 02.02.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Plattensucht
  Micro Seiki Kopfhöhrer MS-2 MP1 hifitohop 7 355 24.01.2024, 20:50
Letzter Beitrag: hifitohop
  SME 3009/10/12 Tonarmstütze wardenclyffe 0 336 12.11.2023, 19:54
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Micro Seiki Headshell für CF 1, MA 707 etc peugeot.505 9 3.297 23.02.2023, 09:52
Letzter Beitrag: akguzzi
  SME 3009 S2 Liftproblem roter-neon 1 598 02.12.2022, 18:23
Letzter Beitrag: roter-neon
  Micro Seiki Solid 5 Vicenti 4 2.021 13.11.2022, 09:50
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste