Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten...
#26
(28.06.2012, 09:57)FRANKIE schrieb: Zum Glück habe ich im Netz einen Schaltplan gefunden - die beiden Endtransistoren des defekten Kanals, es handelt sich um BD 911/912 - sollten zu finden sein.

Vielleicht spendierst du ihnen noch einen Kühlkörper, das könnte evtl. potentiell lebensverlängernd wirken...
Zitieren
#27
Also, wenn man sichergehen könnte, dass es sich sich immer um 911/912 - nein, nicht Porsches - handelt, wäre das eine Schau.
Any guys here, which are prepared to reparaize my Crysolith? Payment for sure... Victory

Bertram
Zitieren
#28
Boyz, bei der Kiste ist das komplette Gehäuse aus zwei Alu-Halbschalen der Kühlkörper. Die 4 Endtransistoren sitzen unterhalb der Platine ( brenn, dampf, kokel ) auf einem kleinen Alublock, der seinerseits mit dem Gehäuse verschraubt ist. Raucher

A propos Namensvergabe : statt Pyrit hätte man auch Katzengold nehmen können - FIDELITY CATGOLD Floet


___________________________
Frankie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#29
(29.06.2012, 09:30)FRANKIE schrieb: Boyz, bei der Kiste ist das komplette Gehäuse aus zwei Alu-Halbschalen der Kühlkörper. Die 4 Endtransistoren sitzen unterhalb der Platine ( brenn, dampf, kokel ) auf einem kleinen Alublock, der seinerseits mit dem Gehäuse verschraubt ist. Raucher

... hab allerdings bei meinem Studenten nie Temperaturprobs gehabt, geschweige denn, irgendwie warme erhitze Gehäuse...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#30
Ahso. Oldie Clevere Idee. Hat KS auch so gehalten.
Zitieren
#31
(28.06.2012, 18:50)Brownie schrieb: (...)

Vielen Dank, Michael, für Beschreibung und Bilder! Sehr schön!
Ich kann mir aber nicht helfen, ich meine, dass dies nicht Fidelitys im obigen Sinne sind. Meines Wissens nach hat Steiner keine grundsätzlich anderen Lautsprecher gebaut als die, die in dem Flyer abgebildet sind. Also Klarlackfurnier bzw. ungebeizt kenne ich nicht. Dann spricht ausserdem noch das Logo unten rechts dagegen. Das dürfte nicht passen. Und ich meine, dass die von mir gemeinten Fidelitys auch nicht so lange auf dem Markt waren, dass das Design und die Materialauswahl deiner Boxen passen würde.
Oder seid ihr/bist du anderer Meinung?
(...)

Grüsse!
Bertram

Hallo Bertram,

ich dachte bisher, dass "Fidelity" zur Typbezeichnung der Boxen gehört; daß es eine Marke Fidelity gibt, hatte ich gar nicht gewußt.
Zitieren
#32
Jau, das ist sowas von auf den Punkt nicht das, wovon hier die Rede ist. *rolleyes*

[Bild: yellow%5E_%5Everdana%5E_%5E0%5E_%5E0%5E_...5E_%5E.gif]
Zitieren
#33
Sowas ist gemeint:
http://www.ebay.de/itm/FIDELITY-450TA-Tu...1c28bb43ac
Zitieren
#34
doch eher so etwas, Jürgen...

Crysolith

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#35
...ist der Receiver nicht von Fidelity?Denker
Ich dachte schon.Drinks
Zitieren
#36
Ja nee ... iss klar... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#37
Danke, Martin! Drinks

Der einzige Fidelity in der Bucht derzeit, scheint mir - mit etwas optimistischem Preisansatz.

Gruss
Bertram
Zitieren
#38
Ist sie ganz sicher wert, wird aber nicht so hoch gehandelt... klar kennt ja auch kein Schw...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#39
Hier ein kurzer Einblick in die Vorstufe Achat, von mir noch nie geöffnet, ergo auch noch nie gesäubert.

[Bild: SDC13778.jpg]

[Bild: SDC13770.jpg]

[Bild: SDC13771.jpg]


Natürlich, sehr übersichtlich. Mir gefällt der Aufbau. Unsere bekannten Bauteile sind vorhanden, Lautstärkepoti von ALPS, alles, was aus Metall sein sollte, ist es auch, Alu schwarz.

Wir sprechen hier von einer Grundfläche von 40 mal 16 (!) Zentimeter, die Höhe des Edelsteinchens ist ohnehin nicht der Rede wert.

Endstufenbilder folgen alsbald.

Grüsse
Bertram
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, DUALIS, leberwurst
Zitieren
#40
Liegt da ein C-wa schon drin? Lipsrsealed2 Sorry, sieht halt so aus.
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#41
(26.07.2012, 21:00)Tom schrieb: Liegt da ein C-wa schon drin? Lipsrsealed2 Sorry, sieht halt so aus.
Drinks

Damit die Tränen des Entdeckers schneller trocknen, wie? Lol1

Die einzelnen Widerstände lassen sich so mit der Hand auf Hochglanz polieren, war sicher die Absicht des Entwicklers...
Wo hat man schon einmal so viel Platz?

Nachwuchs ist wohl demnächst im Anflug, hier im Forum aber bereits bekannt. Ich freu mich drauf...
Zitieren
#42
Lol1 Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#43
Raucher
Der Brownie, da kann man immer gut lachen.. LOL
Feines Teil übrigens, sieht nur in der Tat ein bissel leer aus. Floet

Gruß ins eidgenössische Ausland Floet
German Vintage HiFi
Zitieren
#44
Ich habe mal was entwickelt und gebaut, was ziemlich ähnlich ausgesehen hat Lol1 eine Aktive Frequenzweiche (verdammt lang her).
Da war exakt derselbe Trafo drin - Lochrasterplatine - pimpelige Druckschalter - Einfachstschaltung - stehende Rödersteins - Halbschalengehäuse.

Ein zweites Trafolein ( wollte ursprünglich mehrere Exemplare aufbauen ) müßte ich noch auf dem Söller rumliegen haben.

Ganz im Ernst, als ich gerade Brownie´s Innenansicht des ACHATs sah, meinte ich einen Moment lang, meine alte Weiche vor mir zu haben, unglaublich ! Lol1

Wer hat da jetzt bei wem abgeguckt ? Denker

_______________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#45
Geraffel - frisch ausgepackt...

[Bild: sdc13785.jpg]

[Bild: sdc13784k.jpg]

[Bild: sdc13797e.jpg]

[Bild: sdc13798q.jpg]


Fidelity bester niederrheinischer Provenienz...
Fast könnte man meinen, ich sammle das Zeuch.
Hier übrigens die Version des Student ohne Kopfhörerausgang; eine Möglichkeit weniger, ihn quasi zu exmatrikulieren...

Wer sich im Forum kreuz und quer tummelt, wird wissen, wer hier massgeblich seine Finger im Spiel hatte!

Victory

Brownie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Mani, Tom, spocintosh, Campa
Zitieren
#46
gefällt Thumbsup

Hi Glückwunsch!
Zitieren
#47
Und ich dachte immer bei Kenwood Komponenten ist wenig Technik drin, aber im Vergleich zu Fidelity is so ein Basic C1 ja total "over-engineered" Raucher Wenn man sieht wie wenig Teile man braucht, da frage ich mich schon, warum andere Firmen so einen Aufwand betreiben oder betrieben haben Floet
Zitieren
#48
Um mit vielen Teilen was Gutes zu bauen, muß man a. wirklich Ahnung und b. ein wahnsinniges Budget zum Teileeinkauf (man braucht bei aufwendigeren Schaltungen fast unverhältnismäßig bessere Bauteile, damit da am Ende noch was durchkommt) und für die Entwicklung zur Verfügung haben. Das alles zusammen gibt's aber nur in Ausnahmefällen, deswegen ist ja auch so unglaublich viel Schrott auf dem Markt.

Wobei man natürlich auch mit wenig Teilen unfaßbaren Müll zusammenkloppen kann. Dazu braucht man dann sogar nicht mal Ahnung oder Entwicklungsbudget.
(Geht mit Lautsprechern übrigens am einfachsten, die malt man einfach schick an oder furniert sie lecker, schlägt pi-mal-Daumen irgendwas zwischen 2000 und 10000% auf den Einkaufspreis auf und kann jedwedes Ergebnis immer an irgendwen als genau so beabsichtigt verkaufen. Man muß nur bedenken, daß die Kundenzufriedenheit männlicher Käufer dabei grundsätzlich proportional mit dem bezahlten Kaufpreis, der Größe der Kisten und der zuhause zu leistenden WAF-Überzeugungsarbeit ansteigt. Deswegen immer lieber größer als kleiner bauen. Günstig ist immer auch ein so hohes Gewicht, daß man zu zweit tragen muß.)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Technicser, Tom, DUALIS, leberwurst, Frunobulax
Zitieren
#49
ich darf auch Fidelity LS mein Eigen nennen, stammen aus dem Vorführfundus eines mittlerweile insolventen High-End Ladens. Hatte ich mir Ende der 80er zusammen mit einem Achat und 2 Pyrit zugelegt. Leider ist eine der Pyrit mittlerweile ausgeschieden, ein Jammer. Bin deswegen auf der Suche nach Informationen, die mir zwecks Reparatur des Schätzchens weiterhelfen Sad2.

Grüsse, Aquarus
Zitieren
#50
Welche LS sind das denn?

Bezüglich des Katzengoldes: Zwar sind wohl auch da die relevanten Bauteile unkenntlich gemacht, aber hier im Forum gibt es schon Leute, die sich davon nicht abschrecken lassen und eine Reparatur unternehmen würden.

Innenaufnahmen von der Pyrit könnten helfen. Ich hab meine auch noch nie geöffnet. Der Thread müsste neu belebt werden - dann mal ran!

Bertram
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinen, Süßen - HiFi-Komponenten im Mini-/Midi-Format zimbo 1.321 541.509 Heute, 16:38
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  High Fidelity mit VHS / Betamax / Video8 / etc. oerg866 253 60.478 03.02.2024, 17:32
Letzter Beitrag: Monaco Franze
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.849 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Old-Fidelity-Garagen-Rocker HansimGlück 11 6.632 23.04.2023, 22:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.754 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 168.479 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste