Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KD-990 zerlegen...
#1
Hat bei dem schon mal jemand den Arm rausgenommen?

Die Abschirmung (3 Schrauben) hab ich runter, aber darunter sehr ich keine konkreten Angriffspunkte. Denker

Freunde
Zitieren
#2
Wir hatten damals nur die Verkabelung vom Tonarm zum neu eingesetzten Cinchbuchsenterminal ersetzt. Ursprünglich wollten wir komplett neu durchverkabeln, aber der Tonarm war sehr widerspenstig, er gab den SME Anschluss nicht frei und wir wollten dann keine Gewalt anwenden. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das aussah ...

Vllt. helfen Fotos aus dieser Auktion weiter: https://m.ebay.ie/itm/Kenwood-KP-KD-7010...nav=SEARCH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Das könnte weiterhelfen (mal sehn), dankeschön. Thumbsup

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#4
Das Problem mit dem SME Anschluss hatte ich auch - was half war ein in die zwei Schlitze passender Schraubenzieher und dann drehen - der SME-Anschluss ist geklebt löst sich aber nach etwas Bewegung (aber erst die Schraube unterhalb lösen). 
Bei mir war das Problem, dass die Kontakte sich innen gelöst hatten (dadurch kein Signal da kein Kontakt). Lies sich so beheben.
Grüße Daniel
Zitieren
#5
Bei mir hat sich leider bisher nichts "weiterentwickelt" (der auf dem Rücken liegende 990 ohne Bodenplatte dient momentan nur als temporäre Lagerbox für Gedöns Jester ).

Aber zum SME-Anschluss fällt mir nach der Beschreibung ein Fön als Hiöfsmittel ein. Denker

Freunde
Zitieren
#6
Wir hatten sogar eine einstellbare Heissluftpistole, war damals ohne Gewalt nix zu machen Tease
Zitieren
#7
Etwas Kraft (keine Gewalt Big Grin) musste ich beim Drehen natürlich aufwenden. Aber es ging ohne Heißluft - evtl. kann es aber zu kleinen Absplitterungen des in das Tonarmrohr geklebten SME-"Plastikteils" kommen.
War jedoch nicht tragisch.
Grüße Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SX-990 Vintage Receiver scope 61 17.422 09.03.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Schlonzbronz
  Denon DP-59 "zerlegen" de757 12 2.798 02.02.2023, 07:26
Letzter Beitrag: Siamac
  Kenwood KD 990 / 7010 / 8030 Rüdi 10 2.165 05.10.2022, 07:40
Letzter Beitrag: scope
  Lagerpflege Kenwood KD 7010/990/8030 audioholic 0 1.021 22.03.2020, 12:41
Letzter Beitrag: audioholic
  Rotel RCD-990 scope 9 3.644 27.06.2019, 09:18
Letzter Beitrag: scope
  Sansui 990 rauscht arf-arf 0 1.172 26.10.2018, 16:42
Letzter Beitrag: arf-arf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste