Thanks Received:
0 in 0 posts
Thanks Given: 5
Bewertung:
0
01.06.2019, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2019, 19:25 von gideon.)
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme,
bei meinen tollen Lautsprechern (s.o.), die mir über 30 Jahre beste Dienste geleistet haben, hat sich das Sicken pulverisiert. Ich hatte versucht, die TT abzumontieren, doch stoße ich recht schnell auf meine Grenzen - offenbar sind sie nicht nur angeschraubt, sondern auch geklebt. ---Oder gibt es gar einen Trick? Kann man sich als Laie im Sicken versuchen oder sollte man es den Fachleuten überlassen? Und kann man davon ausgehen, dass die ursprüngliche Klangqualität wiederhergestellt wird?
Viele Grüße in die Runde
Gideon
wahrscheinlich klebt die Dichtung fest......
Mit dem Föhn den Rand des Chassis erwärmen und dann einen Korkenzieher am Rand eines Bohrloch ansetzen und drehen könnte funktionieren.
2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag
• winix, gideon
Thanks Received:
12.826 in 4.503 posts
Thanks Given: 20.976
Bewertung:
61
Glaube auch - von der Kohle her lohnt es sich kaum, das selbst zu machen - ist vielleicht eher so eine Art sportlicher Ehrgeiz, das bei den eigenen LS eigenhädig repariert zu haben.
Nach Zimbos Preistabelle ist das ja ein 8" Woofer, dann sollten auch Sicken für selbige passen...1000%ig exakte für genau dieses Chassis dürften schwerlich zu finden sein...also zB sowas vielleicht probieren..
https://www.speakerrepairshop.nl/index.p...POpH_bgpdg
“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag
• gideon
Thanks Received:
5.883 in 1.876 posts
Thanks Given: 210
Bewertung:
38
Ich glaube nicht, dass das mit dem Sicken-Finden schwer wird. Der Aufdruck deutet SEHR stark auf Peerless als Hersteller hin, da sollte es alles noch geben.
Gruß
Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.
Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden.
2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag
• Kimi, winix
Thanks Received:
0 in 0 posts
Thanks Given: 5
Bewertung:
0
Gab es eigentlich seinerzeit Liefer-Verbindungen von Visaton zu Kirksaeter? ~