Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicken für Bose 901
#1
Moin,

ein Arbeitskollege möchte gerne seine Bose 901 MK4 sanieren. Er liebt einfach die Optik der Bose.

Kann mir hier jemand passende Sicken empfehlen? 

Ach ja, Ebay und Google Suche kenne ich.

Falls so ein Link von euch kommt, dann bitte mit "Da habe ich auch gekauft, kann ich nur empfehlen", oder "lieber Finger weg, weil".

Vielen Dank 

Olaf
Zitieren
#2
Hallo Olaf,

take this one : https://speakerrepairshop.nl/de/gummi-si...3-10000025 -> das sind die Gummisicken (nicht Original)

hier die Schaumstoffsicken: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026

Die Sicken aus dem Shop nehme ich seit Jahren. Beste Erfahrungen, auch mit dem dort erhältlichen Kleber.

Kleber gibt es dort auch sehr guten. Anfragen, wie viel Kleber für die entsprechende Anzahl von Sicken benötigt wird.

Viel Erfolg,

Ulf
Zitieren
#3
Ulf, ich danke dir.

lg
Olaf
Zitieren
#4
Ich würde sowas empfehlen :
https://www.ebay.de/itm/274438297263?has...SwsxFeDz7Y

Speziell für den Löser war ich sehr dankbar, der hat sehr gut funktioniert. Auch der Rest war einwandfrei.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • klaus77
Zitieren
#5
Danke Marcus,
Da hat er bald auf jeden Fall was zu tun mit seinen 18 Chassis.

LG Olaf
Zitieren
#6
(17.02.2022, 06:29)Disco schrieb: Danke Marcus,
Da hat er bald auf jeden Fall was zu tun mit seinen 18 Chassis.

LG Olaf

Jepp. War ne gefühlte Ewigkeit. Hab jeden Arbeitsschritt am Stück gemacht, sind ein paar Stunden schnell verflogen.
Und ich hatte 2 Chassis, die nur sehr störrisch zu zentrieren waren, je nach Vorbesitz können das bestimmt auch mehr sein. 
Klanglich fand ich die ganz interessant, ohne den Equalizer wirklich schlimm, mit Equalizer ging es. Aber irgendwie haben die mich nicht gepackt, weder haptisch, noch musikalisch.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
https://www.audiofriends.com/de/
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf
Zitieren
#9
Das, was original verbaut ist, sollte man auch wieder einsetzen.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#10
(17.02.2022, 18:09)Disco schrieb: Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf

Uuuuuuuuuuups, tschuldigung, Olaf.

Diese hier natürlich: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#11
(17.02.2022, 18:34)Accu-Fan schrieb:
(17.02.2022, 18:09)Disco schrieb: Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf

Uuuuuuuuuuups, tschuldigung, Olaf.

Diese hier natürlich: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026

Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heco P5001 Sicken el_torbo 5 723 16.02.2022, 21:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 711 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Ersatz Mitteltöner Fisher Ocativa 901 yamahamx1000 47 8.103 30.12.2021, 18:07
Letzter Beitrag: sankenpi
  Focal Onxy 2 mit steinharten Sicken sankenpi 106 19.348 03.11.2021, 12:13
Letzter Beitrag: sankenpi
Lightbulb Bose Wave Radio AWR1-2W Brummt beim einschaten crossi01 6 2.748 24.08.2021, 19:15
Letzter Beitrag: scope
  BOSE Wave Radio AWR1-2W - Hilfe? Casawelli 11 1.680 09.02.2021, 17:00
Letzter Beitrag: Casawelli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste