Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am kurzen Band - Cassingle
#1
Sad2  Warum bin ich nicht früher drauf gekommen.  Sad2
In einigen Fäden hier habe ich in letzter Zeit die Singleversion der MC vorgestellt. Dabei stellte sich heraus, das auch einigen erfahrenen OFF-Mitgliedern dieses Format nicht wirklich bekannt war. Ich sammele diese eher ein Schattendasein führenden Tonträger als "Nische in der Nische" und möchte sie hier ein wenig bekannter machen.
Ihr seid herzlich eingeladen, hier mitzumachen. Stellt uns eure Cassingle, aber auch z.B. verkürzte Demos, die zur Boomzeit der MC zu Promotionszwecken eingesetzt wurden, vor.

Der Anfang gehört für mich ganz klar

Queen - Bohemian Rhapsody / These Are The Days Of Our Lives

Diese Auskopplung aus dem Album Greatest Hits II  von 1991 enthält zwei der schönsten Titel und mit These are the Days of our Lives auch die nötige Portion Nostalgie.

[Bild: 4EoRpik.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller, winix, HiFi1991
Zitieren
#2
Gute Thread - Idee, Bernd !

Ich kenne diese Cassingles auch noch nicht lange.

Ein Fund, über den ich mich neulich sehr gefreut habe, ist die Cassingle von der Band "Jesus Loves You"

Es ist eine Auskopplung aus dem Album "The Martyr Mantras" welches das erfolgreichste der Band des charismatischen Frontmannes "Boy George" war.  Wobei es keine 1:1 Auskopplung des Stückes "Generations Of Love" ist. Denn während es auf dem Album ein "Oakenfield - Mix" ist, befinden sich auf der Cassingle  der "LaLa Gone Gaga" und der "Land Of Oz 7inch" - Mix.

Ich finde so eine Cassingle ist zu einem Album,  das man sehr mag, eine echte Bereicherung !



[Bild: 20190313-075538.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu, Lass_mal_hören, Ivo, Bernd_J
Zitieren
#3
Gute Idee!  Thumbsup
Auch wenn zu befürchten ist, dass dieser Thread schnell im Dunkel des OFF landet.  Sad2 

Was mir dazu noch einfällt... Und was ist mit Tee? EP?  Denker  Da sind ja auch mal extended versions, andere Mixes oder sonstige feinen Sachen dabei, die auf keiner Album-Version drauf sind. 

Da hab ich einige, die meine Favoriten bzw. CassAlben bereichern.

Später spiele ich hier auch mit und zeige etwas.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#4
(07.06.2019, 11:20)Lass_mal_hören schrieb: Gute Idee!  Thumbsup
Auch wenn zu befürchten ist, dass dieser Thread schnell im Dunkel des OFF landet.  Sad2 

Das wird von der Beteiligung abhängen, ich habe mehr als 150 Stück davon  LOL


Zitat:Lass_mal_hören
Was mir dazu noch einfällt... Und was ist mit Tee? EP?  Denker  Da sind ja auch mal extended versions, andere Mixes oder sonstige feinen Sachen dabei, die auf keiner Album-Version drauf sind. 

Da hab ich einige, die meine Favoriten bzw. CassAlben bereichern.

Gerne alles, was in einem CompactCassetten Gehäuse spult, weniger Spielzeit als die üblichen Alben und Compilations hat und Musik enthält. Kurzes Band eben. Floet
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#5
Meine allererste Cass-Single, sogar eine Maxi...

heute als Beipack von Olaf im KKKP bekommen.

[Bild: dsc_10217yk5l.jpg]

Tausend Dank Olaf!

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, UriahHeep
Zitieren
#6
Beim alphabetisieren gefunden. Kann nur Beifang gewesen sein. Wer so einen Scheiß hört dem ist nicht zu helfen. Tease
Schon der Name der Plattencompany....aber ich konnte zumindest hier auch mal schreiben  Raucher
[Bild: IMG-6645.jpg]

[Bild: IMG-6647.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, charlymu
Zitieren
#7
Mal wieder den Faden hoch holen. Cassingle ist ja für euch nicht mehr 'Terra Incognita'.  LOL

Duran Duran - Ordinary World/My Antarctica

Der zweite Titel, My Antarctica, hat mir fast besser gefallen, darum zwei Hörproben.

[Bild: QAm5s9l.jpg]



Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Antek36
Zitieren
#8
Freitagabend - Kurz und gut.

Tom Petty and the Heartbreakers - King's Highway / Learning To Fly

Auskopplung aus dem Album 'Into The Great White Open'


[Bild: QLONmJv.jpg]



Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Antek36, timilila, Lass_mal_hören, Mosbach
Zitieren
#9
Freddie Mercury - In My Defense / Love Kills

zum Start in den Sonntag

[Bild: XEIvEeG.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.519 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
  Kassetten(band) kopieren - schneiden - kleben Bernd_J 11 4.748 18.03.2021, 16:42
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Hat hier jemand das Debüt - Album der Band "Feist" ? HifiChiller 12 4.924 21.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: MaTse
  Big Band (Swing/Jazz) Empfehlungen? Klirrfaktor 33 10.900 14.03.2017, 09:27
Letzter Beitrag: Neper
  Band, Sänger. gesucht Gran Reserva 49 15.049 28.03.2015, 19:11
Letzter Beitrag: Gran Reserva
  Tondokumente auf Vinyl, Kassette oder Band wattkieker 9 4.869 17.08.2011, 21:28
Letzter Beitrag: wattkieker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste