Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTW 1206 geht nur auf einem Kanal
#1
ich hab das Ding vor langer Zeit mal aus der Amateurbucht geangeangelt.
Als es hier ankam, ging ein Kanal nicht...
und ich kann das natürlich nicht reparieren.
Welche Infos wären für die Fehlersuche noch hilfreich ?
Tips ?
Zitieren
#2
Hallo Sven,

nicht böse sein... aber warum soll sich nicht jemand darum kümmern der etwas davon versteht?
Wenn jetzt hier irgendwelche fachlichen Tipps kommen wirst Du die mit deinen Kenntnissen und Fähigkeiten nicht umsetzen können(das ist nicht böse gemeint, Du hast das selbst so eingeschätzt bei einigen Diskussionen)... könnte dir maximal dabei helfen einschätzen zu können ob der Reparateur faire Vorschläge macht.

Ich bin kein Elektroniker... aber wenn ich mir den Schaltplan so anschaue würde ich sagen es ist eine lösbare Aufgabe das Signal mal durch das Gerät zu verfolgen. Da es zwei identisch aufgebaute Kanäle sind kannst Du den funktionierenden mit dem defekten vergleichen. Die Vorgehensweise wie sie sich auch bei Verstärkern etc. anbietet.
Du wirst hier sicher aber noch präzisere Tipps von den Fachmännern der Elektronikbranche bekommen können.

schönen Tag
Andreas
Zitieren
#3
(26.06.2019, 10:05)akguzzi schrieb: Hallo Sven,

nicht böse sein... aber warum soll sich nicht jemand darum kümmern der etwas davon versteht?

schönen Tag
Andreas

Hi Andreas,

wieso sollte ich darüber böse sein.. ist doch wahr.
Aber sei gewiss, dass ich schon einige Leute angesprochen habe, aber die mussten absagen.
 (und das Gerät auch schon bei einem war, leider ist der laut eigener Aussage aber nicht fit genug für so'n neumodischen Kram)

Sonnige Grüße in den kühlen Westerwald
Zitieren
#4
Gib doch bitte noch mal ein paar zusätzliche Infos, Sven:
- geht die Anzeigeröhre auf beiden Kanälen?
- zeigt es auf dem defekten Kanal gar nichts an?
- zeigt es komische Dinge an?
- flackert es?

Hi
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#5
ein Kanal geht ganz normal - der andere geht einfach gar nicht
Kein Flackern oder sonstige Auffälligkeiten
Zitieren
#6
Aber es leuchtet zumindest der allererste Strich der Anzeige?
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#7
mmh, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau - ich glaube auch der erste Strich geht nicht.
muss ich mal wieder anschliessen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.931 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Luxman C 02 Vorst., geht nicht in Betriebsbereitschaft Japan Vinyl 4 807 26.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Gorm
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 767 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 362 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 846 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 5.076 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste