Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JBL Boxen Mission Cyrus One
#1
Meine neuesten Zugänge. Die Boxen müssen aber erst mal restauriert werden. Ansonsten Top.


[Bild: IMG_5739.jpg]

[Bild: IMG_5743.jpg]

[Bild: IMG_5740.jpg]

[Bild: IMG_5741.jpg]
[Bild: Z0Z-0K.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Der Ayki für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Campa, bodi_061, DUALIS
Zitieren
#2
Schöne Youngtimer-Kombi... Cyrus-One hat das Zeug zum "Klassiker"... wenn Dir mal ne kleine Mission 70 MKII Box über den Weg läuft (günstiger 2-Wegerich), dann schlag zu und lass sie mit dem Cyrus spielen...

Die gute Phono-Stufe vom Cyrus "schreit" übrigens förmlich nach einem hochwertigen Dreher... (vielleicht auch nen Youngtimer => Rega-Planar 2, oder ähnlich...)

Viel Spaß damit... die Kombi kann bestimmt gut Musik machen... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#3
Ich hoffe doch mal sehr;-) hat mich ja auch was gekostet. aber erst mal muss ich mich um meine 2 boxen sets kümmern. da muss noch ordentlich was am gehäuse, also am holz, was gemacht werden. erst mal den ganzen shit der vergangenen 34 jahre ganz leicht anschleifen und dann mit nem guten wachs drüber gehen damit das schöne holz unter den kratzern und dem ganzen shit wieder erscheint. das gleiche gilt natürlich auch für die jbl boxen. die standen auf m dachboden und riechen schon sehr nach muff. da muss auch nochmal der schleifer ran und die front nehme ich mir auch nochmal vor. mal sehen. evtl beize ich das ganze ab und lasse es so in rohform? natürlich gewachst? oder habt ihr tipps wie man das holz an boxen wieder frisch macht?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#4
Das Mittel heißt Renuwell Möbelregenerator! Einfach Klasse!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Ayki
Zitieren
#5
Also ich habe zwei technics 1210er dreher und die würde ich über einen power mischer an den cyrus klicken und das ganze über meine mega e80 boxen laufen lassen. dauert aber noch weil ich mir gerade deswegen eine spezielle regalkonstruktion, selber baue. da muss alles den geräten angepasst werden;-))
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#6
Schöne Kombi. Thumbsup Die Lautsprecher bekommst Du bestimmt wieder hin.
Die Chassis sehen auch noch sehr ordentlich aus, bis auf die kleine Delle in
dem einen Hochtöner.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#7
ja, da frag ich mich allerdings wie ich die rausbekomme? aber allein die arbeit macht ja schon spaß so schöne schätzchen aufzupolieren. es geht ja auch eher um das gehäuse bei beiden boxen, den mega e 80 und den jbl`s. aber das wird schon. habe schon soviel holzarbeit hinter mir. da wird das auch nicht die welt sein. allerdings habe ich immer meine bedenken ob ich da nicht das furnier damit belaste? aber es muss einfach sein
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#8
Furnier hält schon was aus. Allerdings würde ich da nur per Hand rangehen -
ist am sichersten. Ruhig mit 80er Schleifpapier anfangen und hocharbeiten.
Hauptsache alles locker und immer wieder kontrollieren.
Zitieren
#9
Wenn Du das Furnier nur ganz vorsichtig anschleifst, wird das schon. Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#10
Sorry für OT

aber sag mal wie hast du das geschafft? über 6000 Beiträge und seit Juli 2012 registriert...nicht schlecht Lol1 Raucher

(17.07.2012, 18:40)CookieMonstaKimi schrieb: Furnier hält schon was aus. Allerdings würde ich da nur per Hand rangehen -
ist am sichersten. Ruhig mit 80er Schleifpapier anfangen und hocharbeiten.
Hauptsache alles locker und immer wieder kontrollieren.
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar!
Zitieren
#11
Name geaendert Drinks Drinks


Zitieren
#12
Gratuliere zu deinen Neuzugängen Drinks
Die L36 werden dir gefallen. Super Ersatz so lange deine e80 noch in der Mache sind Thumbsup
.... oder auch länger Wink2
Der Hochtöner ist n bisschen ne Mimose.... also den Regler lieber eher auf neutral, bevor er sich verabschiedet.
Zum Mission kann ich nichts sagen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
Kimi hat sich selbst gelõscht!Lol1Lol1Lol1
Zitieren
#14
Ja, das wird hier schon zum Klassiker Lol1Lol1
Zitieren
#15
Wird man so die maledeiten Negativen los; macht es jünger; ist man dann therapiert; klappt´s dann auch mit der Nachberin? LOL ..... Fragen über Fragen Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#16
öhhh, das ist mir zu "hoch";-)

also die e80 werden gerade "verneugesickerten", die tieftöner waren einfach durch. der rest ist noch echt spitze. aber das gehäuse hat es schon hart getroffen. deswegen die arbeit mit dem schleifen. natürlich mit der hand, oder eine regelbaren schwingschleifer auf niedrigster stufe mit sehr feines schleifpapier, dann wachsen oder ölen. keine ahnung was ich da nehme? ich hätte es aber schon so gern, das man die maserung noch schön sehen kann. ich schaue mal was so geht

die l36 hat mir ein freund verkauft, der mir auch die sicken für die tieftöner vom e80 repariert. den mission cyrus hat er mir auch besorgt für wenig geld. also alles rundum cool. nur die l36 muffen ganz schön. standen wahrscheinlich jahrelang auf m dachboden. die müssen eben auch nochmal behandelt werden. auch an der front. auf den fotos sieht man das nicht so genau, aber das blättert schon das schwarze ab. ich denke ich beize das ganze und belasse es in natur farbe? mal sehen. aber dieser muff, booaahhhh..."da kommt dir n mog hoch, bbuueeehh da kriechste n brechreitz";-) na wer hats erkannt?


wie kann man eigentlich die l36 er aufmachen? ich meine das gehäuse? vorne kann man nur die treiber rausschrauben, aber dann fallen die da rein. ist schon etwas schwer, da blicke ich nicht durch
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#17
Man kommt mWn nur über die Treiber rein LOL . Gegen Muff.... Säckchen mit Kaffeebohnen reinlegen.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#18
das problem ist ja das die hoch und mittentöner dann rückwärts reinfallen würden. aber ahaaa, da geht mir gerade n licht auf: erst die tieftöner ausbauen und dannach die anderen beiden durch das loch des tieftöners;-) stützend auffangen....hehehee, so doof bin ich ja doch nicht wie ich dachte?;-)))
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#19
Bei meinen L50 fällt kein Chassis nach innen. Seltsam ist´s, wenn´s bei der L36 so sein sollte Sad2
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#20
also ich vermute das die nach innen fallen weil die ja von aussen angeschraubt sind. ich weis es ehrlich gesagt nicht. ich schraube einfach mal bei dem einen den tieftöner mal raus und schaue wie es funktioniert. ich hoffe nur das die kabel nicht angelötet sind. dann wirds schon schwer für mich das teil anständig zu bearbeiten.
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#21
Moin Ayki,

hatte drüben im HF mal einen Thread gestartet zu meinen L 40.
Wenn Du Bock hast, schau mal rüber.
Einfach mal in die SuFu JBL l40 Reanimation erfolgreich eingeben, bin grad zu faul zu verlinken. Floet

Grüße Mac Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#22
uuiii, da schaue ich doch gleich mal rein;-) dankeeee

link wäre aber super gewesen. aber ich suche mal

schade, ich finds net, hmmmmmm
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#23
Das ist der Thread.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-225-1252.html
grüße
Dennis

Zitieren
#24
ohh, das ist wunderschön! also wenn meine später auch so glänzen(die front nehme ich mir auch vor) dann ist das ja mehr als hammer!!! absolut geil was du da gemacht hast! das mit dem schleifen wird definitiv arbeit. aber ich habe ein super schleifgerät, mit stufen und er schleift so fein das ich mir die arbeit mit der hand evtl. spare? mal sehen? aber die schleifpapier sorten, finde ich super. damit bekommt man definitiv eine super schöne fläche hin. antikwachs habe ich auch am start. ich werde es dokumentieren;-)
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 21.024 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.590 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  JBL L19 laserluxxer 1 700 20.07.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Tom
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.755 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek
  3 Wege Boxen BE 15 kennt die jemand ? wambo 6 1.215 29.01.2023, 17:39
Letzter Beitrag: wambo
  Neukram, wie bekomme ich 2 JBL Go3 BT Speaker gekoppelt? nice2hear 17 2.487 27.01.2023, 17:44
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste