Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SS-G5 Sickenreparatur
#26
Zum Punkt Naturkautschuk und Pflege dessen 
mit Silikonhaltigen Produkten:

Auf vielen Herstellerseiten von Naturkautschukprodukten wird explizit darauf hingewiesen, diese vor verspröden und Alterung mittels Silikonprodukten zu schützen.

Das Silikon natürlich spätere Reparaturen mittels Verkleben nicht einfacher macht, ist nachbollziehbar.
Zitieren
#27
(20.08.2019, 17:04)bigolli schrieb: Zum Punkt Naturkautschuk und Pflege dessen 
mit Silikonhaltigen Produkten:

Auf vielen Herstellerseiten von Naturkautschukprodukten wird explizit darauf hingewiesen, diese vor verspröden und Alterung mittels Silikonprodukten zu schützen.

Das Silikon natürlich spätere Reparaturen mittels Verkleben nicht einfacher macht, ist nachbollziehbar.
Ja das Thema hatten wir schon paar mal, auch in Zusammenhang mit "Gummi" am Auto, mit Reibrädern und auch mit Gummisicken.
Ich denke, es kommt darauf an, was in einem Silikonbasierten "Pflegeöl" für Kautschukprodukte ausser dem Silikon noch so drin ist - das mineralische und auch synthetische Öle, also Fettsäurehaltige Kohlenwasserstoffe grundsätzlich Gummiartige verbindungen chemisch angreifen ist, glaube ich, nicht zu bezweifeln. Das ist aber ein Vorgang, der lange dauert, Monate oder Jahre...
Und das irgendein Gummi ganz wunderbar aussieht, wenn man es tüchtig einölt, heißt noch nicht, das es langfristig betrachtet auch so bleibt.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#28
Silikon gehört weder an Lautsprecher noch ins Auto, sondern ins Bad und in die Küche  Flenne
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#29
So heute habe ich alles wieder zusammengebaut. 
Jetzt geht's auch ohne Abdeckung. 
Nochmals ein Danke an alle Hälfer. 
Ich freue mich und das erste Vinyl ist auch schon gelaufen.
[Bild: IMG-20190820-192247-1.jpg]

[Bild: IMG-20190820-210717.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, SiggiK, tiefton, HaiEnd Verweigerer, xs500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sickenreparatur Infinity RS4b robertoxl 49 11.394 31.07.2021, 11:37
Letzter Beitrag: robertoxl
  Tannoy HPD 385 Sickenreparatur wus 6 2.439 11.03.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Saba Ultra HiFi Box C555 - Sickenreparatur j97k 17 8.314 07.01.2018, 15:03
Letzter Beitrag: tiarez
  Peter Snell Typ A - Sickenreparatur Nudellist 21 7.010 03.01.2018, 01:29
Letzter Beitrag: Nudellist
  Sickenreparatur für Hochtöner aus Akai MS 200b (Focal) fatul 3 2.777 26.04.2015, 11:24
Letzter Beitrag: tiefton
  Pilot V1 - Tieftöner Sicke defekt - Austausch Chassis oder Sickenreparatur? Shadows 15 6.414 09.05.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Shadows



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste