Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Japan-Tröten-Thread - aber nur geil klingende!!
#1
Angeblich gibt es ja keine geil klingenden Tröten aus Japan!

Wer behauptet so etwas?

Ich stelle hier mal eine Sony SS-G7 zur Diskussion:

[Bild: sony-ss-g7.jpg]

Wenn jemand behauptet, die klingen nicht geil, dann behaupte ich, der hat die Dinger eben nie gehört!
Und es gibt weitere, das sind beileibe nicht die einzigen!! Später mehr, macht Ihr erst mal...

Beste Grüße
Armin
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Antek36, Stu, , hadieho, HifiChiller, 1210er, Mr.Hyde, bikehomero, Begleitschaden, NiceTec, Frank K., Senator, thosch, errorlogin
Zitieren
#2
So was geht auch gut .ist ja eine kleine von denen.[Bild: QZLdM4n.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , hadieho, Mr.Hyde, bikehomero, Begleitschaden, stingra, NiceTec, Frank K.
Zitieren
#3
die SS G-4 stehen sehr weit oben auf meiner Liste, die 7er sind mir zu groß für den Raum (17m²)
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
Kann man machen:
HPM100
Sc 900/901

Geil:
SC 1000
SC 1500

Richtig geil:
SC 2000
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Antek36, , Deubi, Begleitschaden
Zitieren
#5
Onkyo SC-2000, stimmt - richtig geil!

[Bild: 72.jpg]

Auch die etwas kleinere Schwester, die SC-1000 ist schon richtig geil!

Beste Grüße
Armin
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Antek36, hadieho, xs500, bikehomero, Begleitschaden, NiceTec, polder, Bernardo_1971
Zitieren
#6
(27.09.2019, 08:52)Bastelwut schrieb: die SS G-4 stehen sehr weit oben auf meiner Liste, die 7er sind mir zu groß für den Raum (17m²)

Ich hatte die SS-4D Zuhause und fand die persönlich nicht überzeugend.... Die entstammt meines Wissens aus einer späteren Generation der G-Serie und ist nicht mehr "Made in Japan" sondern "...Germany".

Bevor du bei der G4 zugreifst, würde ich vielleicht mal den Vorgänger G5 im Vergleich hören - nur mal so als Tipp.

Beim Thema G7 kann ich Armin voll umfänglich zustimmen Smile 

Grüße
Lars
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Stu für diesen Beitrag:
  • , HifiChiller, 1210er
Zitieren
#7
Mag man mir zwar nicht glauben, aber für mich klingen die wirklich sehr gut.

HITACHI HS-530

[Bild: 27072016.jpg]

und die HS-630

[Bild: 22032016.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • xs500, , HifiChiller, leolo, mazyvx, Begleitschaden, NiceTec, Rotweissrot, thosch, Bernardo_1971, bikehomero
Zitieren
#8
Coral habe ich auch noch auf dem Zeiger
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#9
Ja, so eine Coral X-15 hat schon was:

[Bild: x-15.jpg]

Beste Grüße
Armin

Und, hat jemand schon mal diese hier gehört?

[Bild: visual01.jpg]

Technics SB-10000 - die standen früher im KaDeWe in der Hifi-Abteilung. Bläst einen echt um, was die können - bieten allerdings nur einen winzigen sweet-spot.

Beste Grüße
Armin
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, 1210er, Dude, xs500, Begleitschaden, stingra, NiceTec, Frank K., HiFi1991, polder, Bernardo_1971, bikehomero
Zitieren
#10
Hochwasser von Onkyo[Bild: gWevYMF.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , hadieho, Bastelwut, Begleitschaden, NiceTec, Bernardo_1971, bikehomero
Zitieren
#11
Alles schön und gut. Aber das sind zum Teil sehr seltene Klassiker, die zudem noch hoch gehandelt werden.
Als würde man hier nur super teure Sportwagen posten Denker
"Autofocus has ruined quality"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Reineke, HifiChiller, SiggiK, Der Suchende
Zitieren
#12
Kimi, es ging darum, dass behauptet wurde: "geil klingende Tröten aus Japan, gibt es die?!

Ausserdem: Kleine kommen auch noch!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#13
..Mir fallen bei gut und richtig gut klingenden Tröten auch mehr japanische als germanische Tröten ein..Armin hat ja mit seinen Ausführungen schon gut begonnen.
Vielleicht  - als nicht sooo teuer - die kleine Schwester der Technics SB 10000 - die SB-E 100....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#14
Kennwood LS 1900
Toshiba SS-930
Stax ELS-8X
Sony APM-8
Sony SS-G9
Technics SB-8000/10000
SB-M2 Monitor
Yamaha NS-1000


Yamaha Monitore, NS 18
Mitsubishi MS-40

und für Schmales:

Sanyo SXM 5500
Technics SB-600
Technics SB-RS50
Technics SB-530
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • , hadieho, NS700X, Begleitschaden
Zitieren
#15
Nochmal Technics:

[Bild: index.jpg]

Technics SB-RX50

und

[Bild: s-l300.jpg]

Sony SA-20

Na siehste, Kimi - da sind auch kleine!

Die Yamaha NS-10 habe ich bewusst nicht erwähnt - kein geil klingender Lautsprecher, sondern ein sehr spezieller Nahfeldmonitor!

Beste Grüße
Armin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, hadieho, NiceTec
Zitieren
#16
Ich hab jetzt extra für euch die Staubschutzgitter abgenommen und bemerkt, dass die gar nicht vor Staub schützen ...
Ich weiß, das ist kein Highend-Hifi, aber ich höre gern mit den Pioneers CS E 830. Es würde mich schon interessieren, ob die Boxen hier noch jemand hat!
Schönes Wochenende! Ernst

[Bild: DSC03645.jpg]

[Bild: DSC03646.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an analogicus für diesen Beitrag:
  • , hadieho, Dude, Begleitschaden, stingra, NiceTec
Zitieren
#17
HITACHI HS-55

Hatte ich auch mal, leider aus Platzgründen verkauft.

[Bild: tand-3b7545e.jpg]



[Bild: Hitachi_HS-55-Prospekt-1.jpg]
Auszug aus Prospekt: Hitachi HS-55

[Bild: 12.jpg]
Quelle: hifi-archiv.info/Hitachi/1978

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • , Dude, Begleitschaden, NiceTec
Zitieren
#18
So schön sich die Sony SS-G7 auch in der Bude machen...
Für den heute aufgerufenen Preis eines gut erhaltenen Paares, bekommt man für weniger besseres, neueres.
Von den 9er ganz zu schweigen. Als Wertanlage aber gut zu gebrauchen. Ich habe mein Paar 7er für das doppelte wieder verkauft. 

Wenn man die selber halten möchte, braucht man irgendwann den guten Detsi, denn HT und MT haben irgendwann ein Problem  

[Bild: pwbZOE0.jpg]

mmmh, bisschen groß, wa?!
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • , bikehomero, Dude, Begleitschaden, NiceTec, Gunner, thosch, 1210er
Zitieren
#19
Du hast die wieder verkauft?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#20
Ja, die haben gg. die Nachfolger ganz klar verloren (leider- ich hab die sehr gemocht) und der Preis war heiß...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#21
Hallo,

hier ein älteres Bild meiner früheren Technics SB-E 100, ja, die klangen geil. Thumbsup 

Liebe Grüße

Thomas

[Bild: qv3dXFe.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Livingvinyl für diesen Beitrag:
  • Nudellist, hadieho, 1210er, Bastelwut, Mr.Hyde, Deubi, Begleitschaden, hols_der_geier, stingra, NiceTec, Frank K., Gunner, polder, tomhailwood, bikehomero
Zitieren
#22
Was sind denn die Nachfolger für welche, Jörg?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#23
(27.09.2019, 17:07)Armin777 schrieb: Was sind denn die Nachfolger für welche, Jörg?

Beste Grüße
Armin
Wir sind dann aber nicht mehr eng am Thema Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#24
Schade, hätte mich schon interessiert.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#25
Ich hatte mal aus der Technics Honeycomb Serie diese SB-4. Sind selten und klingen richtig gut.

Hjalmar

[Bild: 100-4848.jpg][Bild: 100-4858.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Chevelle für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bastelwut, , Dude, Begleitschaden, NiceTec, thosch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 122 18.960 Gestern, 21:46
Letzter Beitrag: Tobifix
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.486 Gestern, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.485 2.686.853 18.04.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.043 18.04.2024, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.286 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.440 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste