Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TASCAM 122 MK II spielt verrueckt!
Hallo Ralph,

Du schriebst,Du kennst das Geraet nicht,kann es sein,dass Du im falschen SM diese Transistoren gefunden hast?
Ich habe / finde keine Q118/218 auch nicht als "U" !?
Es geht um Tascam 122 MKII ,wenn man nicht genau hinsieht,kann man es leicht mit anderen dieser Serie verwechseln[Bild: denker.gif]

Waere nett,wenn Du Dich nochmal vergewisserst Wink3
Zitieren
Nach dem letzten Versuch, wuerde ich die Sache ad acta legen.
Als ich Aufnahmen mit einer "jungfraeulichen" Normal Cassette machen wollte, war der "Fehler" auf einmal nicht da!? [Bild: sad2.gif]
Dann kann es nur mit der Metall Cassette ( hoeherer Magnetisierungsstrom ?) zusammenhaengen, da nur mit dieser die Zeiger voll ausschlagen![Bild: denker.gif]

Also danke fuer die Mitarbeit !
Zitieren
Oh, hattest Du zuvor schon geschrieben, daß es um das MKII geht, nicht wieder um ein MKnix? Ja, da sieht die Treiberschaltung der VUs zwar recht ähnlich aus, das Signal für die Anzeigen kommt aber von U120 (Umschalt-IC), das wiederum sein Signal letztlich über U125 vor den XLR-Ausgängen abzweigt. Knacken die XLR-Ausgänge? Direkt "gemutet" wird nur der Line-Ausgang mittels Q105... das Signal für die VU-Ansteuerung bleibt dort aber ungemutet.
Ich sehe derzeit nicht, ob/wie das Signal für die VU-Ansteuerung von U125 (für Links) behandelt wird, vielleicht schaltet das Umschalt-IC auch nur ein Signal für die VUs durch wenn die Verbindung benötigt wird. Vielleicht hat dies IC einen Fehler? Man könnte also erstmal schauen, was die Steuerung von U120 hergibt.
Viel mehr lese ich im Schnelldurchgang aus dem Schaltplan momentan nicht heraus. Vielleicht hilft das ja schon.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
(25.10.2019, 19:45)Klangstrahler schrieb: Oh, hattest Du zuvor schon geschrieben, daß es um das MKII geht, nicht wieder um ein MKnix? Ja, da sieht die Treiberschaltung der VUs zwar recht ähnlich aus, das Signal für die Anzeigen kommt aber von U120 (Umschalt-IC), das wiederum sein Signal letztlich über U125 vor den XLR-Ausgängen abzweigt. Knacken die XLR-Ausgänge? Direkt "gemutet" wird nur der Line-Ausgang mittels Q105... das Signal für die VU-Ansteuerung bleibt dort aber ungemutet.
Ich sehe derzeit nicht, ob/wie das Signal für die VU-Ansteuerung von U125 (für Links) behandelt wird, vielleicht schaltet das Umschalt-IC auch nur ein Signal für die VUs durch wenn die Verbindung benötigt wird. Vielleicht hat dies IC einen Fehler? Man könnte also erstmal schauen, was die Steuerung von U120 hergibt.
Viel mehr lese ich im Schnelldurchgang aus dem Schaltplan momentan nicht heraus. Vielleicht hilft das ja schon.
Danke Ralph,dass Du Dir nochmal die Muehe machtest!

Werde ,obwohl sich der Fehler "in Grenzen" haelt, dann mal diese ganze Aussteuerungssache, soweit ich mit'm Voltmeter komme ueberpruefen.

Ciao, Achim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 368 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Frage an die Tascam 122 MK III Experten tape_man 7 877 15.12.2023, 18:48
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Tascam 122 MK III: Aufnahmen dumpf tape_man 10 1.478 20.09.2023, 16:04
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Sony SCD-XA777ES / spielt keine SACDs mehr ab sophist1cated 0 440 13.09.2023, 11:02
Letzter Beitrag: sophist1cated
  Tascam DA30-MK2 Probleme mit Wiedergabe nach Indexsuchlauf Sommerfeld 22 6.566 19.08.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Tom
  Tascam 122 MK II neuer Capstanmotor Rüdi 23 6.151 12.08.2022, 07:46
Letzter Beitrag: Rüdi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste