Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Klein+Hummel / Telewatt Thread
#26
Michael-Otto, vielen Dank fürs heraussuchen!

Interessanterweise sehen meine Gehäuse etwas anders aus (Fotos folgen), scheint also mehrere Versionen gegeben zu haben.
Und ja, meine sind original Oldie
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#27
Hier mal die Fotos der SL120 (noch aus der Anzeige, nicht von mir):

[Bild: K-H-SL120-1.png]

[Bild: K-H-SL120-2.png]

[Bild: K-H-SL120-3.png]

[Bild: K-H-SL120-4.png]

[Bild: K-H-SL120-5.png]

[Bild: K-H-SL120-6.png]

[Bild: K-H-SL120-7.png]

[Bild: K-H-SL120-8.png]

[Bild: K-H-SL120-9.png]

Sie haben exakt die gleichen Maße wie die SL800, sind also schon ganz ordentliche Klopper ;-)
Man sieht auf den Fotos ganz gut, dass einer der Mittel-/Hochtöner nicht original ist, daher auch meine Suchanfrage.
Wird wahrscheinlich schwierig etwas zu finden...

Die Holzgehäuse werde ich beizeiten mal abschleifen und mit dem Holzmehl und etwas Leim die groben Kratzer und Macken füllen, das klappt eigentlich immer ganz gut und man sieht es anschließend kaum.
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • jagcat, Tom
Zitieren
#28
Update: den falschen Hochtöner habe ich mittlerweile durch einen richtigen ersetzt

Einer der Lautsprecher klingt leider deutlich Dumpfer als der andere.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
  • Chassis einseitig abgelötet und durchgemessen: alle i.O.
  • einen falschen Kondensator (normaler Elko, d.h. weder axial, noch bipolar) durch einen richtig ersetzt.
  • restlichen Kondensatoren ausgelötet und durchgemessen: alle i.O.

Gehen so dicke Spulen kaputt? Ansonsten bliebe noch ein Kabelbruch irgendwo.
Oder fällt jemand noch etwas ein?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#29
Klang denn die Box mit dem falschen Hochtöner auch dumpf oder kam das erst mit dem Wechsel auf den richtigen MHT?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#30
Mir fällt auf, dass ich in meiner Aussage nicht präzise genug war.

Der LS mit originaler Bestückung klingt dumpf, nicht der, in dem ich das Chassis getauscht habt.
Somit muss der Fehler von woanders stammen Denker
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 239.902 Heute, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.046.411 Gestern, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.409 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.650.875 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.035 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.265 684.967 03.04.2024, 16:02
Letzter Beitrag: MACkoppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste