Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was begeistert euch an eurer bevorzugten Marke?
#1
Hallo,
mag sein, dass ich mit meiner Frage einen schriftlichen Kleinkrieg hervorrufe, aber wir Wetfalen sind nun mal neugierige Menschen.
Jeder von uns hat seine favorisierte Partnerin oder bevorzugten Partner, dem über Jahrzehnte die Treue gehalten wird. So oder ähnlich ist es wohl auch im Hifi/High End Bereich.
Warum seit ihr über
(sehr) lange Zeit eurer bevorzugten Marke treu geblieben?
Was begeistert euch an den diversen Produkten des jeweiligen Herstellers?
Lässt sich das überhaupt noch erklären?
Bei mir ist es Pioneer und Kenwood. Da ist sicherlich nicht alles Gold gewesen, aber "fremdgehen"? Nur indirekt, weil ich auch mal andere Marken zum Schnäppchenpreis gekauft hatte/habe.
Gruß
Peter
Zitieren
#2
Erstmal eine kleine Gegenfrage: Warum schlägt dein Herz denn gerade bei Pioneer und Kenwood höher?
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#3
"Schnäppchenpreise" lassen dich deiner bevorzugten Marke gegenüber untreu werden? Denker
Zitieren
#4
Hallo,
da habe ich einen gewaltigen Denkfehler eingebaut. Die Begeisterung für eine Sache lässt sich im Prinzip nicht oder nur unzureichend klären. Warum Pioneer? Weil ich mir eine erste vernünftige Anlage(na ja, na ja)aus Komponenten von Pioneer zusammengebastelt hatte. Kenwood? Weil das Hifi Studio im Nachbarort hauptsächlich diese Marke im Programm hatte und deswegen mein erster CD-Player von der Firma war.
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Hi,

mir gefallen die alten Pioneergeräte vorallem optisch am besten und mein SA 7800 klingt auch noch gut, dazu ein Pioneer PD 6100 und mein Wunsch ist noch einen Pioneer PL 570 oder ähnlich.
Nur der Preis für einen gut erhaltenen ist unverschämt Flenne

Gruss Jürgen
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#6
also ICH nehme, was mir gefällt, habe da keine Markentreue. Raucher

nur einige Marken kommen nicht in Frage, was aber nicht an der MArke an sich liegt, sondern weil mir die Produkte bisher nie gefielen,
oft schon die Optik & Haptik (und manchmal auch der Preis Lipsrsealed2 )

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
Hallo,
es gibt soviele Verstärker(als Beispiel)wo ich bei dem Anblick von soviel Haptik, Materialverschwendung oder einfach weil es "nur" ein Erinnerungsstück aus längst vergangenen Tagen ist, niederknieen möchte.
Schönes Wochenende
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Senner Brathahn für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Schneider Rules Oldie

[Bild: schneider-spp120-kompf6ugt.jpg]
Zitieren
#9
nix da,Tevion Oldie
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#10
(17.08.2012, 21:51)Mani schrieb: nix da,Tevion Oldie

Neumodisches [Bild: 443.png]
Zitieren
#11
Hallo,
wenn schon denn schon. Universum oder Palladium
Gruß
Peter
Zitieren
#12
(17.08.2012, 21:54)HisVoice schrieb:
(17.08.2012, 21:51)Mani schrieb: nix da,Tevion Oldie

Neumodisches [Bild: 443.png]
LOL
[Bild: 10003777_title_stereoanlage_trevi_tt_1064e.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#13
Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#14
Ich mag dieses technische Revox-"Antidesign" LOL
Zitieren
#15
Legger, hopfig, herb Floet

[Bild: Flasche_Jever.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • proso, kulle, HiFi1991, winix
Zitieren
#16
Kölner können eben kein Bier brauen Floet
Zitieren
#17
Nun gut, dass wäre dann der nächste Thread. Welche Biersorte bevorzugt ihr und welches Hifi-Equipment unterstützt den Hopfengenuss?
Gruß
Peter
Zitieren
#18
hier endet alles beim bier. siehste auch unterm avater [Bild: bier.gif]

MEINE Marke ist übrigens Fiat + Lancia. und meine Frau. sonst hab ich mich in diesem Leben auf nix festgelegt.
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Zitieren
#19
(18.08.2012, 16:11)Baumeister schrieb: MEINE Marke ist übrigens Fiat + Lancia. und meine Frau. sonst hab ich mich in diesem Leben auf nix festgelegt.
Laß die Reihenfolge aber man nicht deine Frau mitkriegen - das gibt ÄrgerKnueppel1

Mädchen sind da ja soooo empfindlich - dabei wollen wir doch nur spielenFloet
Gruß von Christoph
___________________________________________________________________
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach
mps-Kinder
Zitieren
#20
(18.08.2012, 15:19)Senner Brathahn schrieb: Nun gut, dass wäre dann der nächste Thread. Welche Biersorte bevorzugt ihr...

Gibt's natürlich auch schon.
Hier -> KLICK.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#21
Back to topic: mein erstes Vintage-HiFi-Gerät habe ich 1990 gekauft.

Im Schaufenster eines Händlers stand ein Gebraucht-Gerät, das mir aufgrund des im Vergleich zu den restlichen Angeboten sehr viel attraktiveren Äußeren optisch sofort ins Auge sprang.

Es war ein Kommissionsverkauf - ein Kunde wollte das Gerät durch den Händler verkaufen lassen. Der Preis betrug 2.300 österreichische Schillinge - damals umgerechnet rund 330 Deutsche Mark...

Es handelte sich um diesen Pioneer SX-750, den ich noch immer besitze, nachdem er bei Armin und Lennart überholt und von Niko mit einem neuen Furniergehäuse versehen wurde.

[Bild: ivmpnklk.jpg]

Foto aus Armins Werkstatt:

[Bild: 5axsip38.jpg]

Damit war eine gewisse Affinität zu Pioneer gegeben - wenn ich auch Geräte anderer Hersteller besitze, bleibt dieses Pioneer-Design der SX-x50-Serie (habe ja noch einen SX-850) und verwandter Geräte (wie mein CT-F9191) in meiner Gunst ganz weit vorne.

LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, bodi_061, Dirk, thosch, HiFi1991, ZodiacWuppertal, Tom, Begleitschaden
Zitieren
#22
Ich meine wenn man so die Bilder hier von einigen sieht ist es ja nicht schwer sich dafür zu begeistern. Ist natürlich manchmal auch ein wenig wie Quartett spielen früher. Ich hab z. Teil natürlich auch ein wenig Schlachtschiff-HiFi hier. Auf der anderen Seite bereitet es mir auch immer Freude diese total verwahrlosten Underdogs aufzugreifen und etwas notwendige Pflege zu investieren. Man stellt dabei meistens fest das es für entspanntes Musikhören die ganze Marken/Prestige Floskeln gar nicht braucht. Aber manches ist halt einfach auch nur schön anzusehen.

An meinem Yamaha A-1 spielt z.B. ein liebevoll restaurierter DUAL 1218 mit einem AT13EaV (manchmal auch ein DUAL 1209). Hat nicht viel Geld gekostet der Dreher und spielt auf einem Niveau wo man sich m. E. alles weitere sparen kann.

Viele Grüße
Zitieren
#23
Sieht gut aus, macht selbst surplus Produkte fertig! Drinks
Zitieren
#24
Allo zusammen!

AtIvo: Was für ein tolles Gerät!! Wenn man sowas in die Hände bekommt, dann gibt man es wohl nicht mehr her!

Atalle anderen: Ob Bier, Frau, Auto oder Yacht, in welcher Reihenfolge auch immer, wir haben überall und bei allem Favoriten! Meine z.B.: Hell, Blond, Oben Ohne, RIIIIIIEEESIG!!!!! Und das auch in dieser Reihenfolge...Raucher

Im Ernst: Mein erster Receiver 1984 war von Sanyo, ein Allerweltsteil, nichts besonderes, aber damals dachte ich, ich hätte das Non-Plus-Ultra. Jester

Heute weiss ich: HÄTTE ICH IHN DOCH NUR BEHALTEN!!!! Flenne Aber man bereut ja immer erst, wenns zu spät ist. Heute schlägt mein Herz für Marantz, Yamaha und Kenwood, aber auch die dicken schweren Sony sind nicht zu verachten.

Grüsse aus der Schweiz
Jürg
Zitieren
#25
Mich interessieren vom Klang, der Haptik und vom Design und der Anfassqualität nur Pioneer, Marantz, Sansui, Sony und Saba- und hiervon nur die richtig Großen.Drinks
Warum? Keine Ahnung! Ich bin so!Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer 0300_infanterie 6.180 2.085.114 Gestern, 18:10
Letzter Beitrag: Möms-chen
  wo hörst bei euch auf? Eidgenosse 22 1.189 19.04.2024, 07:35
Letzter Beitrag: ESG 796
Star Himmel Arsch und Zwirn! Könnt Ihr euch jetzt mal zusammenreißen? bathtub4ever 101 43.291 02.10.2018, 12:59
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste