Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
COVERCABANA - Die "Deutsche Originalaufnahme"
#1
(06.03.2017, 04:41)spocintosh schrieb: Aber dazu fällt mir dann auch die schöne Begriffschöpfung "Deutsche Originalaufnahme" ein, die bei solchen Sachen dann immer auf dem Singlecover prangte.
Hab ich schon als Kind nicht begriffen, das kollidierte immer mit dem, was ich zur Bedeutung des Worts "Original" gelernt hatte.

Also das ist ja auch ein weites Feld...
Wenn irgendwo auf dem Cover Deutsche Originalaufnahme von... draufstand, war das ja in der Regel ein sicherer Hinweis darauf, einen ganz großen Bogen darum zu machen.
Und die meisten dieser Machwerke sind eben einfach nur unsagbar schlecht. Schlecht nachgespielt, schlecht getextet, schlecht gesungen, einfach musikalischer Sondermüll...und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
Hier ist der Platz für beides...

Also gut, Cindy & Camemberts Hund von Baskerville kennen wir alle schon, den spar ich mir mal, aber das hier ist skurril genug, aber eben auch irre gut gemacht.



To be continued...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Viking, gainsbourg, Helmi, Jarvis, leolo
Zitieren
#2
Müsste auch hier rein passen, wenn ich das richtig verstanden habe.

James Last spielt Hawkind, also  quasi Lemmy

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hozac für diesen Beitrag:
  • Viking, hols_der_geier, setzi, Jarvis
Zitieren
#3
Goiler Fred Thumbsup 

Da hätte ich dann auch direkt ein Beispiel, welches dem Fadenzieher die Schlappen von den Füssen ziehen wird...





Da stimmt einfach ALLES. Musik, Text und die (Achtung Neudeutsch) Perfomance
LOL LOL LOL
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Helmi
Zitieren
#4
Jawoll. Thumbsup
Das hat alles...richtig gute Musiker, richtig gut gemacht und insgesamt auch völlig abwegig.

Das nächste ebenso...Hammerversion und ich glaub, kein Mensch begreift, wieso die gemacht werden musste, weil sie einfach auch nie irgendwer gehört hat.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hols_der_geier, gainsbourg, setzi, Jarvis, Svennibenni
Zitieren
#5
Jajajapan ist weit...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#6
Die Scorpions auf Abwegen (waren sie jemals woanders? Floet )
Instrumentell ja okay, aber der Text... Dash1 

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Helmi, Svennibenni
Zitieren
#7
Keine Ahnung, obs hier reingehört, mal auf ner alten Single entdeckt:
(Edit: der älteste Beitrag zum Klimaschutz? Denker )

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • dedefr, spocintosh, Helmi
Zitieren
#8
Wink 
Sicherlich nicht für jeden geeignet. Ich bin ein großer Fan von ihm auch, wenn ich seine Musik auch nicht immer hören kann.  LOL
Hier das Cover von Tom Jones. 

Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • sensor, spocintosh
Zitieren
#9
(08.01.2020, 23:21)Viking schrieb: Goiler Fred Thumbsup 

Da hätte ich dann auch direkt ein Beispiel, welches dem Fadenzieher die Schlappen von den Füssen ziehen wird...

Das Witzige ist, dass das nur ein Cover ist. Die DEUTSCHE ORIGINAL VERSION von 1976 ist nämlich die hier:

https://www.youtube.com/watch?time_conti...=emb_title
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Viking, Svennibenni
Zitieren
#10
"DEUTSCHE ORIGINALVERSION" mit schwedischen Akzent. Da muss man auch erstmal drauf kommen LOL

Die visuelle Umsetzung von Stefanie Hertel & Stefan Mross ist indes ein Knaller Lol1
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#11



Bekloppt Crazy
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#12
Der Witz ist hier, dass die Frau Andersson aus dem Dunstkreis der Urheber stammt. Björn und Benny haben nicht nur einige ihrer eigenen Platten produziert und z.T. mitkomponiert, auch ist sie regelmäßig background singer bei ABBA gewesen. Insofern sind hier die Playbacks weitgehend original, was es deutlich weniger doof macht als die dilettantisch hingestümperte Mross/Herte-Variante.
Lena Andersson hat auch noch S.O.S. gebracht, was ich persönlich noch besser und sogar richtig gut finde.
Aber gut, ich steh natürlich auch auf den schwedischen Akzent...und jede ABBA Coverversion nervt mich schon deshalb, weil er eben immer fehlt.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#13
Aber ich wollt mich ja nich aufregen, sondern lieber etwas entspannen...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#14
(10.01.2020, 19:24)spocintosh schrieb: Aber gut, ich steh natürlich auch auf den schwedischen Akzent


 Mus de Chocolat - Musmus Raucher
Zitieren
#15
Eben ein schlechtes Sweet Cover gepostet, hier mal ein imho gelungenes:

Jon Flemming Olsen - Karl-Heinz Schmitz
Ballroom Blitz in eine deutschsprachige Bluegrass Nummer wandeln... nicht unbedingt das Naheliegendste, aber funktioniert. Thumbsup

[-] 1 Mitglied sagt Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#16
Also die drei hatten wir ja schon...nur hatte ich sie bis jetzt nicht physisch vorliegen.

[Bild: IMG-9456.jpg]

[Bild: IMG-9457.jpg]

[Bild: IMG-9459.jpg]

Aber das hier ist ne Neuentdeckung.

[Bild: IMG-9451.jpg]



EDIT
Boar, wat macht der Uploader denn mit dem Polydor-Rot da oben ? Krass...das war hier eben noch scharf.
Wird das bei denen über 'nen VHS-Recorder hochgeladen ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#17
Ach, und wer davon nicht das fetteste Grinsen aller Zeiten ins Gesicht gemeißelt bekommt, dem ist doch nicht mehr zu helfen:



Zuerst kannte ich aber damals das Cover vom Cover. Bemerkenswerte Geigensoli (wo überhaupt gibt's sowas bitte ?) und generell voll klasse Streicherarrangement, das ich auswendig im Kopf hab, seit ich 5 bin oder so:



Und mit der hübschen Israelin kann man auch gleich weiterfahren im Cover-Karussell. Das ist doch der Stoff, aus dem die besten Single-Sessions sind......love it !



[Bild: paff.jpg]



Einer der Tonträger, über dessen Preisentwicklung man nur staunen kann...ich begreif das ja nach wie vor nicht. Aber gut, ich will mich auch nicht beschweren.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, , Mosbach, Viking, gainsbourg, leolo
Zitieren
#18
Ein Song, den ich sehr verehre, von einem der größten deutsch-, italienisch-, hebräisch- usw..... sprachigen Sänger:




Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#19
(21.01.2020, 04:00)spocintosh schrieb: Einer der Tonträger, über dessen Preisentwicklung man nur staunen kann...ich begreif das ja nach wie vor nicht. Aber gut, ich will mich auch nicht beschweren.

Die meisten frühen Singles der Neuen Deutschen Welle wurden mangels finanzieller Mittel niemals nachgepresst. Computerstaat von Abwärts ist da eine große Ausnahme, davon gab es wohl mehr als 8.000 Exemplare und mehrere Auflagen. Das Geld was eingenommen wurde, wurde immer in neue Veröffentlichungen und nicht in Nachpressungen investiert. Damit hatte schon Sam Phillips in den Fünfzigern zu kämpfen. Von Herrenreiter gibt es meines Wissens nach 800 Exemplare und die Single war, ebenso wie die Singles von Male & ZK, damals innerhalb von ein paar Wochen ausverkauft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#20
Hm.

Verstehe ich das richtig, dass es hier um mehr oder weniger unterhaltsame/präsentable/fragwürdige Hüllenfassungen englischsprachiger Lieder geht...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#21
Goil! LOL
Die beiden "Nichts haut mich um aber Du" Versionen von der Knef und Daliah Lavi kenne ich (auch) Floet
Bei meinen Eltern lief sehr viel Schlagermucke. Übrigens habe auch ich zuerst die Daliah Lavi Version gehört.
Sachen gibts... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#22
Ich bin alt genug, um selbst noch Musikladen, Hitparade und Disco gesehen zu haben... Oldie

Dieser Song hat mir besonders gefallen - wobei ich damals natürlich noch nicht wusste, dass das Original ein englischsprachiges war...


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leolo, spocintosh
Zitieren
#23



[Bild: 13316_0-600x600.jpg]
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#24




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, spocintosh
Zitieren
#25
Aua...






For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.168 155.056 03.05.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 8.062 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  COVERCABANA - Skurrile Originale, die man kaum kennt spocintosh 176 61.410 05.07.2020, 14:55
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.041 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste