Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revox PR-99 MK-1 Frontplatte lösen
#1
Hallo guten Tag,

ich habe hier einen Reparatursatz für die Revox PR-99-MK-1 und wollte die an die Motorkondensatoren. Komme aber nur ran, wenn ich die Frontplatte löse. Muss ich die schwarze Abdeckung um die Tonköpfe auch abschrauben. Ich vermute die muss runter samt der Andruckrolle?

Danke
Besten Dank und liebe Grüße aus Hamburg. Pleasantry
Zitieren
#2
Klar, muss Abdeckung + A-Rolle auch abgebaut werden und wehe du machst die Maschine kaputt und bringst sie dann zu mir.  LOL
Gruß André





Zitieren
#3
Flenne das wusste ich, dass Du hier untewegs bist. Ich bin gerade beim Zusammenbau.

Nein, ich habe gesagt nur mal ansehen und nichts weiter machen. Das Gerät habe ich mal von einem Bekannten und es steht schon ein paar Jahre und lief nur ganz selten. 

Innen sieht es soweit ganz gut aus und ich konnte rein optisch auch nichts finden, wo der Geruch und der Aussetzer herkommen sollte? Nichts ausgelaufen oder geplatzt, ausser das die Andruckrolle mal  erneuert werden könnte?

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich mein Revox Kabel nicht dabei habe und auch kein vernünftiges Werkzeug. Darum hatte ich gefragt, ob die Front unbedingt ab muss. Sonst wäre es ziemlich umständlich um an die Motor-Kondensatoren zu gelangen. Die "Knallfrösche" wären kein Problem gewesen.

Dann melde ich mich schon mal bei Dir an? Drinks
Besten Dank und liebe Grüße aus Hamburg. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hanky-Penky für diesen Beitrag:
  • hyberman
Zitieren
#4
Mach das Achim! Ich denke das ist auch besser so.
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TA-F400/generell Transistoren lösen? Sony-Freak-Kaarst 7 1.014 06.06.2023, 07:30
Letzter Beitrag: Gorm
  Suche Schraube für Marantz Frontplatte Fredl 1 1.099 27.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Der Paul
  Aufgeklebte Frequenzweiche lösen OldCadillac 12 3.106 01.04.2022, 20:28
Letzter Beitrag: OldCadillac
  Wie heißt ein passendes Werkzeug zum Lösen und Festziehen solcher Muttern?? Armin777 41 14.164 25.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: hadieho
  EDE, FIETE & BULLSHIT lösen das SONY-Bremsenproblem FRANKIE 34 17.838 26.06.2018, 10:36
Letzter Beitrag: achim96
  Infinity RS5001 Dekoring lösen LittleJo 4 2.273 30.09.2016, 18:17
Letzter Beitrag: LittleJo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste