Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckschalter / Druckknöpfe - gesucht und gefunden
#1
Dieses Problem haben sicher viele hier.

Man sucht Knöpfe, Schalter oder eine Ersatzlösung.

In dem ersten Fall hier geht es um einen alten Verstärker mit solch schönen schwarzen Druckschaltern

[Bild: sc-22.jpg]

Die sind leider alles andere als leicht zu finden und die gebrauchten geben gern den Geist auf. 
Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht diese hier nehmen könnte, da die Geräte ab und zu für kleines Geld zu haben sind.

[Bild: RA500.jpg]

Nun kam mir aber auch die Idee, einen aktuellen Schalter zu kaufen, auf den dann nur dieser rechteckige Knopf befestigt werden muss.  Habt Ihr da Erfahrungen, Tips oder gar Tricks ?
Zitieren
#2
Eines verstehe ich an Deiner Frage nicht:

Du suchst Ersatz für fehlende Knöpfe - o.k.

Aber: inwiefern kann ein aktueller Schalter, auf dem diese (aber doch fehlende?) Knopf einfach
nur befestigt werden kann, dann helfen???

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#3
Das war dann wohl missverständlich von mir formuliert, sorry

Die Knopf Suche war in dem anderen Thread. Hier geht es um diese Drucktaster, die laut Banix schon immer schlecht waren und wohl nur als NOS und dann selten zu finden sind.
Mein Verstärker hat alle Kappen und die Drucktaster unten drunter aber die schalten nicht sehr zuverlässig und das ist wohl auch mit Reinigung nur bis zu einem gewissen Grad in den Griff zu bekommen.

Daher kam in mir die Idee auf, einfach gute neue Taster zu kaufen, auf die man dann die alten "Kappen" draufmacht.
So wäre das Design immer noch gleich, aber die Technik besser
Zitieren
#4
Also Ansätze gibt es bei solche Problemen immer mehrere. Wenn Du bereit bist dafür zum Ausschlachten andere Geräte zu kaufen bei denen die Teile ja auch nicht hundertprozentig identisch sind dann kann man doch genauso gut auf moderne Technik zurückgreifen. 3D-Druck und CNC-Fräsen macht doch einiges möglich... eventuell auch Austausch gegen modernen Schalter mit angepassten "Häubchen". Aber wie soll man das aussagekräftig und wirklich hilfreich und umsetzbar entscheiden ... nur per Bild? Nach meiner Erfahrung ist das eine Sache die ein wenig Denksport erfordert wenn zum Einen die technischen Vorgaben erfüllt werden müssen... zum Anderen eine Anpassung an die nicht veränderbare Umgebung nötig ist.
Sind das Einzeltaster oder beeinflussen sie sich gegenseitig und sind (zumindest teilweise) ein zusammenhängendes Konstrukt?

schönen Tag
Andreas
Zitieren
#5
sind alle einzeln zu schalten

das Konstrukt kann ich nicht wirklich durchschauen.

Ist wie Du richtig erkannt hast durchaus auch ein mechanisches Problem .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupfer Kontakt Druckschalter Onkyo 8830 eric99 1 125 21.04.2024, 19:53
Letzter Beitrag: hf500
  YAMAHA A-960 II Druckschalter Frank62 16 2.519 21.02.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Frank62
  Alps Druckschalter 4 Um Sit085 0 1.373 12.11.2018, 11:27
Letzter Beitrag: Sit085
Wink Info: passenden & günstigen Riemen für Wilson Benesch Circle gefunden! RC2D2 5 3.232 25.01.2015, 12:58
Letzter Beitrag: bathtub4ever
Question Vinyl reinigen, aber wie? Wer hat den Stein der Weisen gefunden? YamahaNDS 87 38.927 16.11.2014, 11:49
Letzter Beitrag: Ichundich
  Messgerät gefunden MR SANDMAN 2 1.460 23.02.2014, 22:18
Letzter Beitrag: MR SANDMAN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste