Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolle Bezugsquelle für Hauben gefunden
#51
Komisch, ich habe dafür rund 30 Sekunden gebraucht. Aber das meine ich auch gar nicht. Der Markus zeigt einem Dinge, die möglicherweise den einen oder anderen user interessieren. Das ist nett von ihm. Dann kommt ein user, den das offenbar interessiert, und der motzt dann ein wenig herum, vor allem darüber, dass er nicht sofort findet, was er sucht, auf der verlinkten Webseite. Wie mag das wohl auf Markus wirken??

Beste Grüße
Armin
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ESG 796, Der Suchende, Powerhouse - Vintage - HiFI, lyticale
Zitieren
#52
Na ja, eine besondere Herausforderung ist das Suchen auf der Seite nicht.
Einfach Dual in das Suchfenster eingeben und schon ist die Zarge problemlos in den 12 Suchergebnissen zu finden.  Raucher

Armin war schneller. Die Diskussion um das Ganze nimmt wieder sehr spezielle Formen an. Da gebe ich im Recht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Powerhouse - Vintage - HiFI
Zitieren
#53
Der Markus weiß sicher ganz genau das richtig einzuordnen. 

Ist nicht jeder so auf Krawall gebürstet. 

Wenn ich etwas zeige und mich fragt jemand, aus welchem Holz das sei, dann antworte ich z.B.
Eiche und kostet 250€ - dauert ca. 3 Sekunden.
Wer dann antwortet es sei aus ebelholz und erst später einen Link einstellt, aus dem klar wird, dass es eine Firma und keine Holzart bezeichnet,  aber immer noch nicht, aus welcher Holzart das Ding gemacht wurde, der regt sich sicher nicht auf, wenn man weiter nachfragt.


nun ist aber gut.

Zarge sieht gut aus, Haube kann ich immer noch nicht bewerten. Aber die Form ist prima nachempfunden
Zitieren
#54
(26.02.2020, 10:35)Volker Krings schrieb: ... Die Diskussion um das Ganze nimmt wieder sehr spezielle Formen an. ...

Wieder mal ein Thread zerschossen, leider, schade!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Powerhouse - Vintage - HiFI
Zitieren
#55
(26.02.2020, 10:32)Armin777 schrieb: Wie mag das wohl auf Markus wirken??


Da müßte ich Markus fragen, nicht die anderen Beteiligten Floet


Auf mich jedenfalls wirkt der ganze thread hier etwas merkwürdig, und da ist Markus mit Seiner Informationspolitik nicht ganz unbeteiligt.

Unterm Strich also diverse Anregungen für Verbesserungen im Umgang miteinander hier, plus ein paar sachdienliche Infos rechts und links, danke dafür.
Geht doch, so halbwegs Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#56
[Bild: IMG-20200227-161307.jpg][Bild: IMG-20200227-161257.jpg][Bild: IMG-20200227-161247.jpg]

Das ist jetzt die Haube für meinen 1019 mit runden Kanten. Mir reicht es vollkommen. Sauber, preiswert und schön.  Dance3Markus
WAS IST SCHON PERFEKT IM LEBEN !!!
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic, Svennibenni, SiggiK, Mosbach, havox, assiv8, source, hifiES, blueberryz, Ralph, bathtub4ever, wowbagger, Richard Rakete, karl50, Campa, StephanCOH
Zitieren
#57
Hallo Freunde,

ich wende mich an euch nach anraten von Frunobulax und Charlymu, das hier in dem Thread Hauben besprochen werden.
Eine Philips N 4520 ist in meinem Besitz und neulich bekam ich noch eine Haube dazu geschenkt. Leider in einem absolut desolaten Zustand. Ich suche nun nach einem Füllmaterial oder etwas, womit ich die Haube retten kann. Ihr könnt an den Fotos sehr gut erkennen, das der Vorgänger, von dem ich die Haube geschenkt bekommen habe, extrem diletantisch und unvorsichtig mit der Haube umgegangen ist. Was kann man nun tun um, um diese Haube

A. Entweder mit Acrylähnlichem Material, Epoxidharz, Polycarbonat oder was auch immer zu bearbeiten? Dafür würde ich die Risse auffräsen und dann mit einem dieser Stoffe auffüllen und aushärten lassen.

oder

B. Die Haube mit einer Abformmasse exakt abformen und das erhaltene Negativ als Schablone als Gießform nutzen und es mit einem Flüssigen Kunststoff ausfüllen, aushärten lassen, leicht anschleifen und polieren. Somit hätte man unendliche male die Gelegenheit, diese spezielle Form zu reproduzieren.

Wer kann mir helfen, Tipps und Adressen geben, wo ich dieses umsetzen kann? Bitte keine Ratschläge wie: "Schmeiss weg" oder "lohnt nicht". Es lohnt doch, wenn man bedenkt, das die Hauben manchmal für 400€ weggehen.

Danke im Voraus und nicht vergessen: Musik ist analog geboren;-)



[Bild: IMG-20200604-WA0095.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0097.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0100.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0101.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0102.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0103.jpg]


[Bild: IMG-20200604-WA0104.jpg]
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#58
Hi Ayki,

bei allem Respekt - was erwartest Du denn jetzt? Hier lesen doch tendenziell die gleichen Leute mit wie im Reparaturbereich. Warum sollten die Antworten jetzt anders ausfallen? Außerdem ging es ja auch Markus, der diesen Thread hier mal angefangen hat, gar nicht ums Selbermachen, er hat nur eine Bezugsquelle genannt, bei der für sein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vielleicht kann dieser Anbieter auch eine Haube für Deine Bandmaschine anfertigen, wer weiß - aber kontaktieren musst Du den schon selber, bei Bedarf. Ich verstehe, dass dieser - pardon - hingefrickelte Trümmerhaufen optisch unbefriedigend ist, aber ob die von Dir angedachten Lösungsansätze, insbesondere das Abformen, letztlich deutlich billiger kommen als die Originalhaube (oder als ein Ersatz von besagtem Anbieter), ist offen. Daher würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch den nicht-originalen Ersatz in Betracht ziehen...

Viele Grüße und schönen Sonntag
Frank
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • akguzzi
Zitieren
#59
Hallo Ayki,

welche Tipps erwartest Du dir hier die Du in deinem anderen Thread nicht schon erhalten hättest?  Wende dich doch einfach mit einer präzise bemassten Skizze an einen der empfohlenen Hersteller und lass Dich überraschen welchen Preis Du genannt bekommst und ob die Hersteller eine Haube in dieser Form überhaupt wirtschaftlich anbieten können. Dann hättest Du endlich eine solide Grundlage auf der Du entscheiden kannst welche Vorgehensweise sich "lohnt".
Ansonsten gerne noch einmal: ich halte weder das Instandsetzen mit Fräsen und Ausgießen und Sonstigem noch das Aufarbeiten als Form für einen Abguss für sinnvoll. 
Wie schon oft, auch auf Bildern hier im Thread zu sehen, entscheidet die Wahl des Klebers deutlich über die Qualität der verklebten Fugen, einmal abgesehen davon dass Kunststoffe dieser Art extremen Wert auf scharfe (und die richtigen!!! ) Werkzeuge beim Schnitt und der Bohrung/Fräsung legen.
Ich bin wirklich kein chronischer Spielverderber und probiere selbst viel aus... sage Dir aber voraus, dass schon das von Dir angesprochene Auffräsen (um die Risse dann zu Verfüllen) in die Hose gehen wird wenn Du keine Erfahrung hast. Wenn Werkzeugwahl, Drehzahl, "Vorschubgeschwindigkeit" etc. nicht richtig gewählt sind wirst Du lediglich den Kunststoff für einen Moment "verflüssigen" und er backt sich hinter dem Werkzeug wieder zusammen. Eine feine Fuge die man verfüllen könnte wirst Du nicht erhalten. Von vielen anderen Schwierigkeiten einmal abgesehen!
Solltest Du eine Art Form zur Herstellung einer solchen Haube liefern wollen dann würde ich ZUERST Rücksprache mit einem Hersteller halten der das dann umsetzt. Sonst kannst Du auch hier viel Zeit für Nichts opfern.
Eine Anfrage bei wirklichen FACHLEUTEN kann also in keinem Fall schaden um eine Entscheidung zu treffen.
Natürlich wird das bei einem Einzelstück kein Sonderangebot... wenn es aber wirklich so sein sollte dass gebrauchte Hauben zu solchen Preisen gehandelt werden dann wäre eine Neufertigung eine Alternative. Vielleicht sogar mehrere fertigen lassen und dann ein paar auf den Markt werfen ;-). 

schönen Sonntag
Andreas


vieles wurde während des Schreibens schon gesagt, sorry!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, , Der Ayki
Zitieren
#60
Ja, mir ist klar worauf ihr hinauswollt. Ist logisch. Ich sage ja auch nur: Probieren! Sollte es in die Hose gehen, dann st es eben so. Aber ich wills nicht unprobiert lassen. Wo ist denn diese Adresse, an die man sich wenden kann?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#61
Markus (stetteldorf) nannte diese Quelle (der Link am Anfang des Threads wurde zwar "entfernt", ist aber noch aktiv): https://www.vkf-renzel.de - da dann mal nach "Acrylhaube" suchen.

Und Jürgen (HighFidelity) hatte noch diese Empfehlung (auch weiter vorn im Thread): Hauben vom Bootsbauer

In beiden Fällen wirst Du natürlich nicht umhin kommen, eine individuelle Anfrage zu stellen. Aber wer weiß - vielleicht ist ja alles viel einfacher als gedacht. Gutes Gelingen!

Cheers
F
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
#62
Hier noch einmal::

christian.kucharAtvkf-renzel.at
VKF Renzel GmbH, Europastrasse 3, A-3454 Sitzenberg-Reidling
Tel.: +43 (0) 2276 / 760 88 - 220 ; Mobil: +43 (0) 664 420 51 50 ; Fax.:+43 (0) 2276 / 760 88 - 4

Alte Haube hinschicken oder Maße angeben.
L. G. Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#63
Die Hauben sind sehr schön für meine Empfindungen.
Aber manche wollen sie halt gegossen oder gezogen.
Sie sind sauber gearbeitet schön verklebt und günstig.
Hier nochmal ein Beispiel:

[Bild: IMG-20200605-160032.jpg]

[Bild: IMG-20200601-150138.jpg]

[Bild: IMG-20200601-150211.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi, kandetvara, Deubi
Zitieren
#64
Prima, dass da sogar die Ausschnitte mit gemacht werden !

Gehört die Matte da drauf ?
Ich glaube, die war auf den TD 14X / TD 16x Modellen, oder?
Zitieren
#65
Das ist die Original matte. Habe ich hier im Forum gekauft und hergerichtet.  Thumbsup
Zitieren
#66
Nur eines noch aktuell dazu.
Eine Anfrage bei VKF-Renzel in Deutschland ergab, dass hier keine Einzelanfertigungen vorgenommen werden... alles erst ab Stückzahlen ab 50! Da ist also die Niederlassung in Österreich anscheinend deutlich flexibler  Thumbsup. Also im Zweifelsfall sind die Versandkosten dann zu akzeptieren... mal schauen.

Und... das ist in keinem Fall eine Schuldzuweisung an Stetteldorf, sein Tipp war gut und bezog sich ja ausdrücklich auf die Niederlassung in Österreich. Es ging mir nur um Aufklärung und das Ausräumen von Mutmaßungen!

schönes Wochenende
Andreas
Zitieren
#67
Ich bestelle nach wie vor bei Herrn ChristianKuchar und andere auch da gibt es keinerlei Probleme. Erst vor kurzem auch für einen Braun Atelier. Das war so eine tolle Arbeit.
Zitieren
#68
[Bild: IMG-20210305-123623.jpg]

[Bild: IMG-20210305-123648.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an stetteldorf für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Mainamp, bikehomero, kurbelix, maik3
Zitieren
#69
Hi Wem die Qualität nicht reicht, dem wird kaum zu helfen sein.. ich find die bombig!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#70
Danke für den Tipp! Preis Leistung scheint Top zu sein! Ich habe mir auch eine bauen lassen, allerdings bei einem in den Kleinanzeigen der zumindest die vordere Kante gebogen hat für 60€ fande ich das auch nicht verkehrt.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#71
Das können die auch wie du auf den Bildern sehen kannst.
Das Preis Leistungsverhältnis ist Top. Warum ich aber dafür Angriffen ausgesetzt bin weil ich die Bezugsquelle Preis gab verstehe ich nicht. Ich verdiene keinen Groschen dabei. Mach ich auch nie wieder eine Bezugsquelle preis zu geben. L. G. MARKUS
Zitieren
#72
Markus, jetzt entspann Dich mal. Wenn Du in einem Forum postest dann wirst Du immer mit gegensätzlichen Meinungen und auch Äußerungen konfrontiert sein die dir nicht gefallen. Alternative... nicht posten! Du bist jetzt hier doch auch des Öfteren für deinen Tipp gelobt worden. Das sollte dir wichtiger sein ... allerdings solltest Du dauerhaft eben auch damit umgehen können dass die eigenen Einschätzungen und Tipps auch anders gesehen werden können.

schönes Wochenende
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elastik-Puffer / Gummifüße für Hauben EX-speedrocker 10 1.907 17.04.2023, 00:00
Letzter Beitrag: lustigerlurch
  Emitterwiderstände: Bezugsquelle gesucht. airmax78 3 1.706 06.10.2019, 16:21
Letzter Beitrag: airmax78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste