Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer VSX 908 RDS
#1
Da ich meine komplette Urushi-Kette(n) mit viel Aufwand gewartet habe, möchte ich meinen "Ersatzreceiver" reanimieren.
Im Jahr 2000 als Auslaufmodell für das Esszimmer mit einem optisch wunderbar passenden DV717 als Paar gekauft. Und dann nur .....im 2-Kanal Betrieb an meinen Amun MK2 laufen lassen.
So über die Jahre sind nicht wirklich viele Betriebsstunden zusammen gekommen.
Aaaaaber......trotz allem...macht das Teil Mucken...
Er geht an, die Relais schalten durch aber der Ton kommt meistens erst nach 10 Sekunden bis einer Minute.
Bei Fa. Landgraf habe ich mir den DSP-Chip, der geändert wurde, bestellt.
Hat jemand HIER auch so ein Problem gehabt??
Habe schon viel gegooglet, aber da gibt es viel Widersprüche...
Grüße aus Hanau
Dirk
Zitieren
#2
So, habe fertig....das IC9374 auf dem DSP Board war der Übeltäter. Es gibt ein geändertes Bauteil über die Fa. Landgraf zu kaufen.
Laut Service-Information sind auch 2 SMD Widerstände umzusetzen.
Das SMD IC war auf einer Seite gar nicht richtig verlötet....
Nach entlöten der ersten Seite fiel der Chip schon FAST ab....
Die Lötstellen waren nur geklebt.....und nicht richtig gelötet!!!

Da ich keine SMD´s löten kann, hat das eine bekannte Werkstatt für mich gemacht, die normalerweise CNC Steuerungen instandsetzen....
Mein "Auftrag" war ein Klacks für die Jungs.

Nun läuft das gute Stück wieder problemlos.
Grüße aus Hanau
Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer VSX 920K defekt Dj_Pillepenny 17 6.168 26.11.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Dj_Pillepenny
  Grundig EC 7500 RDS Autoradio; Wiederbelebung Casawelli 12 3.854 28.08.2020, 19:41
Letzter Beitrag: hf500
  Onkyo r 811 rds-Alzheimer X-oveR 11 2.602 25.04.2019, 20:18
Letzter Beitrag: X-oveR
  RDS-Decoder am YAMAHA T-85 wettermax 6 2.230 15.06.2014, 22:22
Letzter Beitrag: __diz__
  BMW Bavaria C Business RDS deleted leser 12 7.093 15.10.2012, 18:51
Letzter Beitrag: deleted leser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste