Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer VSX 920K defekt
#1
Wenn er mit dem Strom verbunden ist blinkt nur die Lampe unter MCACC Rot. Was kann es sein oder was kann ich selbst reparieren?
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#2
Zuerst kannst du versuchen, das Gerät zurückzusetzen. Dazu muss im Einschaltmoment eine Tastenkombination am Gerät gehalten werden. Welche das ist musst du im Netz suchen.

In der zweiten Stufe kann man versuchen das serielle EEPROM "manuell" zurückzusetzen. Auch dazu gibt es Infos im Netz (eher für Fachleute)
In der dritten Stufe kann es sein, dass das EEPROM erneuert werden muss. Das ist fest eingelötet.
Zitieren
#3
Für das Rücksetzen der EPROM habe ich leider keine Anleitung gefunden bin für jede hilfe dankbar mehr kaputmachen kann ich ja nicht
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#4
Probier das mal...Ist ein ähnliches Modell.

Zitieren
#5
es lässt sich nach dem verbinden mit strom nichts drücken . es kommt kein Display nur die rote Blinklampe
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#6
probier das mal:

Zitieren
#7
Ich erwähne nochmal außer der roten Lämpe die blinkt geschieht am gerät garnichts. Es lässt sich auch keinerlei Testen Kombi drücken da kein Display Da und er auf nichts reagiert.
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#8
Das ist doch kein Touchscreen, die Tasten sind ausgeprägt,
die Tastenkombination lässt sich doch, mit den Delays aus
dem Filmchen, auch ohne Display versuchen, oder?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#9
Zitat:Es lässt sich auch keinerlei Testen Kombi drücken da kein Display Da und er auf nichts reagiert.


Natürlich lassen sich diese Kombinationen drücken. Wenn das Gerät "aus" ist und rot blinkt, werden die Tasten in Kombination gedrückt, um das Gerät aus diesem Zustand zu holen.

Selbstverständlich ist der Erfolg nicht garantiert, da es wie erwähnt NUR der erste Schritt ist, den man abarbeiten sollte. Sollte es  -wie in deinem Fall- nicht zum Erfolg führen, kannst du selber
keine weiteren Schritte durchführen.
Da der 920 ein Billigreceiver ist, kannst du davon ausgehen, dass es selbst bei einer "Kleinigkeit" ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Zitieren
#10
Diese Kombination kannst du auch noch mal versuchen:

https://www.avsforum.com/threads/pioneer...g.1217905/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
Funktioniert leider auch nicht.
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#12
Dann muss er repariert werden, oder auf den Wertstoffhof.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#13
Wurden die Tastenkombinationen denn nun gedrückt oder nicht?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an RetroFelix für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#14
Ja habe ich alle gedrückt aber nichts passiert

Um auf Scope zu sprechen wie kann ich ihn den reparieren?
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren
#15
Irgendwie werde ich aus deinen Antworten nicht schlau Denker 

Hast du das Gerät ausgeschaltet??
Hast du etwas gewartet??
Hast du dann die Tasten gedrückt und fest gehalten??
Hast du dann eingeschaltet und bei der Meldung "RESET?" die Tasten los gelassen??
Jetzt bestätigen und er geht in den Reset.

Zitat:es lässt sich nach dem verbinden mit strom nichts drücken . es kommt kein Display nur die rote Blinklampe
Du sollst ja auch VOR dem verbinden mit Strom die Tasten drücken Oldie
Beste Grüße
Micha
Zitieren
#16
Wie siehts aus mit Servicemanual von hifiengine runterladen, sich einarbeiten und die dort beschriebenen Diagnoseschritte abarbeiten? (Falls die Tastendrückerei nichts bringt?)
Zitieren
#17
Wenn ich das wenige Hervorgewürgte vom TE richtig deute, lässt sich die Schmuckschatulle nicht aus dem Dämmerschlaf reißen und er selbst sich nicht dazu erweichen, mal die wenigen Spannungen im Standby-Netzteil nach zu messen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DATerfreutmich
Zitieren
#18
Das beschriebene von Dude war meine überlegung nur verstehe ich Service Manual nicht wirklich.
Und die Spannungen muss ich noch messen.
Lol1 Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind. Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 7220 // Kanal defekt // Endstufentransistor defekt // Ursache unbekannt dernikolaus 74 14.158 22.02.2021, 12:49
Letzter Beitrag: dernikolaus
Star PIONEER CT-F 7171 rechter Kanal defekt stetteldorf 6 2.561 26.08.2017, 09:07
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Pioneer VSX 908 RDS Pioneerfan 1 2.111 03.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Pioneerfan
  Pioneer SX1280 Tuner defekt Kakerlak 20 8.984 06.05.2012, 19:38
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer SX 838 Endstufen defekt? arf-arf 8 4.742 03.09.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Armin777
  Pioneer CT-90R defekt pioneertapefan 7 4.772 26.01.2011, 16:28
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste