Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDS-Decoder am YAMAHA T-85
#1
Hallo,

ich möchte einen RDS-Decoder an meinen T-85 anschließen.
Soweit ich weiß, liegt das MPX-Signal zwischen Demodulator und Stereodecoder an.
Ich hab schon eine Idee wo die Stelle sein könnte, bin aber nicht sicher. Denker
Vom IC203 führt eine Verbindung"Sout"zur PLL-Sektion. Bin ich dort richtig? Sad2
SM ist vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße aus Kiel

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#2
http://haraldkliem.jimdo.com/elektronik/...mbautipps/

ÄHNLICHE Aufgabenstellung
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • wettermax
Zitieren
#3
Danke,
die Seite habe ich schon gesehen, mein Problem ist nur die Lösung vom dargestellten TX-900 auf den T-85 umzusetzen. Sad2
Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht um anhand des Schaltplans geau sagen zu können wo das Signal abzugreifen ist.
Ich möchte ja auch nichts kaputt machen...Floet

Grüße aus Kiel

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#4
Hallo Rainer

Ich würde das Signal an u.a. Stelle gegen Masse abgreifen. Das entspricht der Stelle beim TX900:

[Bild: t85_rds217rtn.jpg]

Das entspricht auf der Platine der markierten Drahtbrücke gegen Masse:

[Bild: t85_rds13aug2.jpg]


Gruß Dirk Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an __diz__ für diesen Beitrag:
  • wettermax, Gorm, Stereo-Tüp
Zitieren
#5
Hallo Dirk,

vielen dank! Das ist die Stelle, die ich vermutete. Habe ich ja tatsächlich richtig gelegen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#6
Hallo Dirk,
ich habe den Abgriff nach rechts zwischen R331 und das IC203 gelegt. Der Grund: Der RDS-Manager von Conrad funzt an der markierten Stelle, der RDS-Decoder 3 ( http://haraldkliem.jimdo.com/) aber nicht, weil dem der Abgriff zu hochohmig ist.

Ich habe das Teil nun erst einmal in ein Gehäuse eingebaut, nächste Woche bekomme ich die gefräste und gebohrte Frontplatte.

[Bild: p6150049klrmd.jpg]

Danke noch mal für die Unterstützung!

Gruß

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wettermax für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, __diz__
Zitieren
#7
Hallo Rainer

Schön das es geklappt hat Thumbsup

Gruß Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 22.974 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Grundig EC 7500 RDS Autoradio; Wiederbelebung Casawelli 12 3.851 28.08.2020, 19:41
Letzter Beitrag: hf500
  Onkyo r 811 rds-Alzheimer X-oveR 11 2.601 25.04.2019, 20:18
Letzter Beitrag: X-oveR
  YAMAHA A-960 II, Endstufe hin oder was? Oder wie baue ich mir einen silbernen YAMAHA nice2hear 82 29.155 25.05.2016, 13:43
Letzter Beitrag: nice2hear
  Parasound P-DD 1500 Decoder/DAC scope 9 5.840 06.01.2016, 22:52
Letzter Beitrag: airmax78
  BMW Bavaria C Business RDS deleted leser 12 7.089 15.10.2012, 18:51
Letzter Beitrag: deleted leser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste